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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

FZ heißt Feuerzauber.

Der Auslass ist original, also Steuerzeit um 184°, nur die Ecke unten entfernt......die Karre wurde über Nacht lackiert und am nächsten Tag zusammen getüddelt um den Prüfstandstermin zu schaffen.

Bin da jetzt aber unentschlossen, ob der Zylinder noch einen Fräser sieht. Scheint so ja ganz gut zu fahren und ich bin eigentlich zufrieden.

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Bin da jetzt aber unentschlossen, ob der Zylinder noch einen Fräser sieht. Scheint so ja ganz gut zu fahren und ich bin eigentlich zufrieden.

 

22ps mit FZ und 32er vergaser ist glaub ich schon aussage genug, dass hier das zylinderlayout noch nicht optimal ist...

da kannst sicher noch deutlich was holen :-)

 

welche ÜS zeiten hast du da? auslasszeit geht ja dann von 184 auf 190 wenn ich das richtig verstehe....

Bearbeitet von Motorhead
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  • 1 Monat später...

So hier die aktuelle M1L 56  GTR Version !


 


Laut Max wurde aber sowohl die M1 Palette wie auch die M1L Sparte deutlich überarbeitet was zu mehr Leistungsband und Spitze führen soll ! 


 


Und mit seinen M3XC-GTR Auspuff  der sowohl für M1 wie auch M1L hergenommen werden kann (Verschieden lange  Auspuffkrümmer) sollen P+P    3-4 PS mehr zu den Vorgänger Modellen anliegen ! 


 


ASS hat beim 56 und beim 60er innen 34mm !  


LG


 


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Die GTR Versionen sind doch die R so wie ich das verstanden haben und es gibt auch nur mehr die, zumindest bei meinen Zylinndern

ist nur mehr das R eingegossen !

 

Kosten bei mir aber deswegen nicht 50.- mehr !  :satisfied:

 

das auf dem Bild ist ein m1l 56 GTR also R  bzw. habe keinen Zylinder wo das GTR eingegossen ist !

 

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  • 2 Wochen später...

Ne, der Rumpfmotor ist gleich und es wurde der Zylinder getauscht.

Also der ursprüngliche Zylinder ist wieder auf meiner Strassenkarre, dieser Zylinder ist vom Ersatzmotor und Tom fährt als Ersatz für den Ersatzmotor den 60er M1L..... :-)

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  • 2 Wochen später...

Ich traue mich ja fast gar nicht zu fragen da ich das Projekt als "weniger" Sinnvoll erachte aber gut.

Der Zyl. wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen!

 

Habe von einem guten Freund nen Schwung Brocken hin geschmissen bekommen mit der Aussage... Mach!

 

Hab den M1L14 - 56

PK Motor

 

Aufgabenstellung:

 

Wenig Spitzenleistung max 16-17 Klepper

soll für die Tochter sein!!!!

Hintergedanke: wenn sie lange genug fährt und gut zurecht kommt kann man da ja noch nen Schippchen auflegen OHNE den Motor kmpl neu zu bauen.

 

Welchen Gepäckfach tauglichen Auspuff würdet Ihr empfehlen?

Derzeit ist ein Road im Gespräch

andere Ideen???

SIP Banane??

irgendwie muss ich das Ding ja drosseln

 

Gaser dachte ich an einen 30er auch wenn da nen 34 ASS ist

 

Sonstiges: Wirklich p&p nur Überstömer leicht anpassen.

BGM KuLu

2,56 mit kurzem 4ten

Evtl BGM VWW 51/105 oder ETS orig.

 

 

Hat irgendwer mal was harmloses gebaut ohne gleich wieder max. Leistung, Std. Fräßer reinhalten usw?

Ideal mit "langweiligen" Pötten

 

Wäre für gute Vorschläge Dankbar!

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16 bis 17PS wird mit Bananenauspuff schwer.

Ich würde einen PM40 nehmen!

 

wäre auch meine erste wahl gewesen...

ABER ET3... somit Gepäckfach...

 

mit der ETS glaube ich wird das zu arg zugeschnürrt... oder gibts nen 30er krümer für die ETS??

Deshalb dachte ich eher an die PIS Banane

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst,
    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
    • Lenkkopf Lager entfernen ist ja immer wieder ein Thema. Auf Instagram hab ich jetzt ein Video gesehen, wo jemand ein Rohr benutzt, das Längs vier mal geschlitzt wurde, und wie ein Trichter geweitet wurde. Jetzt führt man das Rohr von Oben ein, und die vier Arme greifen jetzt von Innen gleichmäßig unter die Lagerschale. Jetzt kann man von unten die Lagerschale rausschlagen. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, und der Link funktioniert.   https://www.instagram.com/reel/DBmnIRvgyKD/?igsh=MWZ6eDBjanZnYjk3Mw==   Ich werde mich die Tage mal dran machen, und versuchen, es nach zu bauen.
    • aber dann schreib doch bitte nicht das alle wichtigen original Anbauteile vorhanden sind. Hupe falsch / Scheinwerfer falsch
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