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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht verrändert, lediglich Nebenauslässe auf die selbe hòhe gebracht!

Ich messe die SZ selten bis nie sondern teste die lieber aus...

Geschrieben

Du willst jetzt aber nicht behaupten, daß du die Leistung mit 184 Grad AS hast? Mehr hat ein unbearbeiteter Quattrini selten...

 

 

Ich blick da nicht mehr durch, da gibt's ja diverse Varianten. War da nicht was mit schärferen Auslasszeiten irgendwann mal? Mit 184 wär's schon sehr viel.

Geschrieben

Meiner onfprmatiom nach sind die identisch, Nebenauslässe hab ich aber schon ziemlich im die breite gezogen!

Geschrieben

Der mit schärfere SZ ist der M1R und der Auslass ist mir bekannt, muss mich mal genauer informieren was die Original Auslasszeiten sind, zumindest ist es keine GTR version das kann ich schon mal mit sicherheit sagen

Geschrieben

Ich glaube mich zu entsinnen, dass da beim Wechsel von kleine auf große Membran die Steuerzeiten erst mal gleich blieben, dann aber irgendwann was am Auslass passierte. Also quasi von ursprünglich 128-184 oder so um den Dreh zu 128-190. Mit 130-190 ist hier weiter vorne ein Motor, noch mit kleiner Membran, mit grob ähnlicher Leistung. Von daher würde das unter Umständen passen. Vielleicht täusche ich mich da aber auch. Davon unabhängig gewinnst du bei dem Layout real nicht dramatisch an Querschnitt wenn du die Nebenauslässe in die Breite ziehst. Iss aber ja auch worschd und am Ende nur der Neugierde geschuldet.

Geschrieben

Nebenauslässe hab ich in die breite hòhe und nach unten gezogen, ich schau mal ob ich ein foto gespeichert hab, bin auch zu den Stehbolzen durchgebrochen

Geschrieben

Höhe macht sich wohl schon bemerkbar, Breite jetzt vielleicht nicht ganz so dramatisch weil der Winkel in dem der Kanal dann weiter geht die reale Fläche schon etwas beeinträchtig.

 

Vielleicht kann ja jemand meine Erinnerung bestätigen oder korrigieren. Wenn's noch 184° sind wäre das überraschend viel.

Geschrieben

Hier hat bei keinem der 6 M1Ls diese Leistung gesteckt abgeworfen......maximal waren es 24 PS mit 51/97 Welle.

 

Von gesteckt redet ja auch keiner. Wenn die Neuen (im Speziellen die Wassergekühlten) halt Auslasszeit Richtung 190 haben ist das einfach eine andere Nummer also die 184°. Und wenn sie's nicht haben hat der Egig halt was richtig gemacht beim Fräsen, oder seiner hat halt vielleicht 'nen Tick mehr Auslass.

Geschrieben

Bei mir waren auch alle M1L 56 (einmal alt, zweimal neu und einmal H2O) aus der Schachtel in der Range AS 184...

 

 

Ok, wie gesagt, ich hatte mir das irgendwie eingebildet.

 

Wie dem auch sei, iss auf jeden Fall gut Leistung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, dieLeistung ist super......das steht ausser Frage.

Aber wo die herkommt würde ich gerne wissen.

Das würde ich dann auch schamlos kopieren.

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

Das ist alles schon passiert....du kannst aber gerne einen neuen M1L haben zum fräsen, frisch aus der Box.

Ich dachte halt das bei 184° nicht diese Leistung rauskommt, es hiess unbearbeitet und nix geplant, nur Nebenauslässe hoch und breiter. Hat das Wasserding 190° aus der Schachtel , dann isses mir auch klar.

Geschrieben

Ja, dieLeistung ist super......das steht ausser Frage.

Aber wo die herkommt würde ich gerne wissen.

Das würde ich dann auch schamlos kopieren.

 

 

Ludy hat's ja schon geschrieben, Auslass hoch und fertig. Weiter vorne gibt's, wie gesagt, 'nen Motor von Undi mit 51 Hub und 130-190, der hat 31,7 oder irgendwas um den Dreh. Muss man halt mal schauen ob einem das von der Charakteristik her zusagt, im Zweifelsfall wird's mir mehr Hubraum jetzt nicht unbedingt dramatisch mehr Leistung, aber unaufgeregter zu fahren ist das dann schon gerne mal. So'n Steck-M1L ist jetzt, aus heutiger Sicht, bestimmt nicht mehr der Überhammer in Sachen Leistung, aber schön fahren kann man damit ja dann schon.

Geschrieben

Najo, ich klage doch gar nicht über Leistungsmangel....wie gesagt, hier ist der schon hoch gezogen.

Der ist bei 190° und da kommt natürlich mehr raus.

Nur bei den 33 PS mit den 184° bin ich halt etwas skeptisch, vielleicht bin ich auch zu planlos.

Geschrieben

Dann komm ich um ein steuerzeiten messen nicht drum rum...

die auslässe beareite ich schon bisschen anders als was man hier so sieht und mrine devise ist viel Querschnitt im Kanal..

Geschrieben

Hat mal jemand getestet die nebenauslässe etwas höher zu ziehen wie den hauptauslass ?

Bei den Karts soll das so gemacht werden ,weiterer Weg des gasstroms und so !

Geschrieben

Hätte ich jetzt Bauchweh und würde das vielleicht vorab erst mal bei was testen, was eh' durch ist. Beim Anheben auf Hauptauslassniveau geht gerne schon mal etwas Band flöten, wenn man da jetzt deutlich drüber geht könnte ich mir vorstellen, dass man noch dazu den Impuls für den Aupuff "verwässert" und in Punkto Spitzenleistung nicht unbedingt voran kommt. Aber Versuch macht kluch.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit. Ich hab mir günstig einen m1lr mit laufbahnabplatzern geschossen. Stuerzeiten sind unverändert. Ich möchte den jetzt gerne auf meinen wuthobel stecken. Geplante steuerzeit sollte so 125°/195° sein. Kann die dicke bertha mit so viel va was anfangen? Ich hab den ansauger schon vorsichtshalber mal aufgedreht. Weil ich gerne meinen 38er pwk verwenden wollte. Geht das klar oder ist das völliger blödsinn?

Geschrieben

Ich wùrde ansauger innen original belassen; gibt schònen venturi effekt!

Mein m1l56x51 ist mittlerweile auf 34ps mit anderen falc auspuff und da hab ich den Ansauger nur ausen auf den Gaser angepasst

Geschrieben

Finde 35mm innen zu groß und bei so langen ASS sind engere venturi aus meiner Erfshrungen auf der Rolle immer besser gewesen

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