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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

meins eigentlich auch, hatte ich ja getestet. allerdings bin ich halt eine viertelstunde gefahren und das ganze hat sich eventuell leicht verdreht und mir der scheibenfeder verklemmt. ich weiß es auch nicht. ziemlich doof halt, wollte den motor erst mal zu lassen.

ich drück die daumen; mit welchem drehmoment hattest du die mutter angezogen?

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  • 2 Wochen später...
Gibts hier einmal wieder etwas Noies zu berichten?

War am Wochenende auf dem Sachsenring mit meinem M1L, hab zwar kein Leistungsdiagramm, das wird noch was dauern, kann aber behaupten dass das Teil verdammt gut geht :-D . Hatte ne 2.34 Übersetzung mit Kurzem 4.drin. Hatte den 4. aber fast nedd in gebrauch. Ganganschluss war auch kein Problem. War sogar schneller wie die ein paar Automaten und die eine Lammi die da war :-D . Denke es kann nedd nur an meinem Fahrstil gelegen haben. Zur Vollständigkeit, Überströmer angepasst, Steuerzeiten original, 1mm quetsch, 28iger Koso und umgebauten Crosser-Puff als Curly. Drehzahlen bis 10000, denk aber das er noch zu fett war. Prüfstand folgt Ende Oktober. Bilder gibt im Sachsenringtopic. :-D

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War am Wochenende auf dem Sachsenring mit meinem M1L, hab zwar kein Leistungsdiagramm, das wird noch was dauern, kann aber behaupten dass das Teil verdammt gut geht :-D . Hatte ne 2.34 Übersetzung mit Kurzem 4.drin. Hatte den 4. aber fast nedd in gebrauch. Ganganschluss war auch kein Problem. War sogar schneller wie die ein paar Automaten und die eine Lammi die da war :-D . Denke es kann nedd nur an meinem Fahrstil gelegen haben. Zur Vollständigkeit, Überströmer angepasst, Steuerzeiten original, 1mm quetsch, 28iger Koso und umgebauten Crosser-Puff als Curly. Drehzahlen bis 10000, denk aber das er noch zu fett war. Prüfstand folgt Ende Oktober. Bilder gibt im Sachsenringtopic. :-D

original zeiten? auch nichts höhergelegt?

liest sich doch sehr gut. haste denn auch die anderen SFs verblasen?

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Guck mal in seine Galleriebilder. Und was ich im Sachsenringtopic gelesen habe, hat er auf jeden Fall die beste Rundenzeit unter den Schaltblechnern hingelegt.

Genau darauf wollt ich auch hinweisen, muss mal schauen irgendwo hab ich auch noch etwas bessere Bilder vom Auspuff. Das einzige was ich angepasst hab sind die Überströhmer am Gehäuse, dort wurde die Dichtfläche geplant und das was weggefräst wurde durch ne 1mm Aluplatte ersetzt. Wie gesagt nur die Quetschkante auf 1mm angepasst. OK, der Auslass wurde am Flansch auch noch auf 32mm Standard gebracht :-D aber innendrin wurde nichts gemacht. Der Kopf hat auch noch nen O-Ring bekommen was aber wohl nichts Leistungstechnisch bringt sondern eher die Montage und Dichtigkeit verbessert. Also ich find das Teil gut fahrbar und bin echt mal gespannt was auf dem Prüfstand rumkommt.

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Achso, Zündung war auch nix besonderes, HP4 mit elektronische Orginalzündung bei ca. 16°. Ne verstellbare Innenrotor liegt auch noch bereit. :-D . Bringt dann bestimmt noch mehr etwas Leistung aus dem Keller. :-D Auspuff hat jetzt ne Gesamtlänge von 950mm und war von Pro Circuit für ne KX125 von 94, fals es jemand interessiert.

Bearbeitet von Prodigy
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Hab auf ET3 gerade gelesen, das ab November ein M1LR(R für Race ?? ) kommen soll.Ist wohl auf Rennen ausgelegt, mit eigenem Topf.

Zu lesen Hier.

Falc leute, zieht euch warm an. :-D

:-D

MfG vespetta

Kann mal bitte jemand der des italienischen mehr mächtig ist als ich bzw diese tollen Übersetzungsprogramme zusammenfassen was die Italiener da so Posten? Wenn möglich nur die Fakten ohne die ganze heiße Luft... :-D

Dank und Gruß, Klaus! :-D

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Übersetzung durch google.aic

Der Zylinder soll 72PS und 51NM drücken. Das Kit paßt P&P auf ne PK125 mit Gepäckfach. Am Block muss ebenfalls nichts geschweißt werden. Bezüglich der Leistung in noch nicht das letzte Register gezogen. Soll heißen die ET3-Banne sollte am Krümmer um 2,8cm verkürzt werden, und 4x Bohrungen a 12mm müssen in den Luftfilterkasten gebohrt werden. Die Maßnahme verbreitert das Leistungsplateau um 800 U/Min so, dass der Schaltpunkte auf 12800 U/Min angehoben wird. Es ist zu betonen, dass die 40 PS bereits bei 6300 U/Min anliegen.

Es ist zu anzunehmen dass mit diesem Kit eine Straßenzulassung nur durch einschweißen von Beilagscheiben in den Krümmer und drosseln auf 42PS möglich wird.

Entgegen den Erwartungen wurden nun doch 250.000 Stück in Auftrage geben, was ein Preisniveau von etwa 80.- EUR im Händler VK erwarten läßt.

Bearbeitet von Polinizei
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Übersetzung durch google.aic

Der Zylinder soll 72PS und 51NM drücken. Das Kit paßt P&P auf ne PK125 mit Gepäckfach. Am Block muss ebenfalls nichts geschweißt werden. Bezüglich der Leistung in noch nicht das letzte Register gezogen. Soll heißen die ET3-Banne sollte am Krümmer um 2,8cm verkürzt werden, und 4x Bohrungen a 12mm müssen in den Luftfilterkasten gebohrt werden. Die Maßnahme verbreitert das Leistungsplateau um 800 U/Min so, dass der Schaltpunkte auf 12800 U/Min angehoben wird. Es ist zu betonen, dass die 40 PS bereits bei 6300 U/Min anliegen.

Es ist zu anzunehmen dass mit diesem Kit eine Straßenzulassung nur durch einschweißen von Beilagscheiben in den Krümmer und drosseln auf 42PS möglich wird.

Entgegen den Erwartungen wurden nun doch 250.000 Stück in Auftrage geben, was ein Preisniveau von etwa 80.- EUR im Händler VK erwarten läßt.

72 ps??

find ich doch arg unrealistisch irgendwie....

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Übersetzung durch google.aic

Das Kit paßt P&P auf ne PK125 mit Gepäckfach.

alder, was hast du denn für ne pk? die haben doch garkein gepäckfach, oder ist das ne österreichische SS

Bearbeitet von oli-san
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