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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

moin moin jungs,

 

kann es sein, das man ein PK elestart LüRa recht stark abdrehen muss ?

in der höhe bis zu der laenglichen Aussparung die serienmässig drinne ist und in der tiefe 

bis auf ca 0,7mm.....?? geht das oder besser hällt das auf Dauer ?

 

Hat da eventuell jemand Bilder ?

 

Gruesse

Geschrieben

Das hält auch wenn's viel weiter runter gedreht wird !

Bild hab ich grad keins ,sich hier mal nach abgedrehtes lüfterrad ob dann nix an bilden kommt ...

Geschrieben

Servas Jungs

Nun hab ich ein wenig Zeit verbracht mir für mein neues Projekt ein gescheites und passendes Setup zu suchen und bin glaube ich fündig geworden.

Deswegen will ich hier mal fragen ob das so passen sollte was ich vorhabe.

Mein Ziel ist es einen schön zu fahrenden Roller zu haben der mit 51mm Hub läuft und eine Ausgewogenheit zwischen Drehmoment und Drehzahl hat.

Deswegen hab ich mich für folgende Komponenten entschieden und hoffe ihr könnt meinem Setup den Feinschliff geben :-D

 

Block ist ein V50 Special 4 Gang V5A4M, wird am Zylinder geplant, eventuell seitlich zur Verstärkung geschweißt und an Anbauteile angepasst.

Zylinder: Quattrini M1L-56 (aktuelle Version) QK ca. 1,1-1,2, Steuerzeiten angepeilt 128/190

Welle: Mazzucchelli 51mm Hub 97mm Pleul Vollwange Laserverschweißt [vorhanden]

Primär: 2.56 DRT verstärkt

Getriebe: Kurzer 4. BGM

Schaltklaue: DRT gehärtet

Kickstarterritzel: DRT gehärtet,

Kupplung: Polini Double Spring 4 Scheiben (mit XL Deckel langer Arm)

Auspuff: LTH Midrange

Vergaser: Mikuni TMX 30 (mal grobe Wurf-Bedüsung: HD280, ND25, Nadel Mitte) [vorhanden] + Schnellgasrolle

Zündung: Malossi Vespower

Gabel: PK XL gekürzt und ringsum Yss Dämpfer

,... neue Lager,... neue Dichtungen,... neue Kabel (12V),...

 

Ich bin über jede Aussage ob plus oder minus dankbar!

Danke und Gruß Olli

Geschrieben

Kommt immer darauf an, wo man seinen Balance Point setzt. Meiner läge bei niedrigeren Dehzahlen.

Also eher bei 187/125 und FalkR Ares.

Geschrieben

Ares hatte ich mir auch schon überlegt, aber liebäugele schon ein wenig mit dem Midrange.

Preis-Leistung ist der schon recht gut und auch die Lautstärke passt eigentlich.

Eventuell bring ich den Midrange mit niedrigeren Steuerzeiten auch ein wenig früher in Reso.

Aber wäre ne alternative.

Geschrieben

@strichacht: Und welche Steuerzeiten fährst du wenn ich fragen darf und hast du schon Erfahrungen mit anderen Auspuffanlagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss sagen das das midrange Diagramm schon gefällt.

Und danke auch für das Diagramm vom Road.

Hat jemand ein Ares Diagramm?

Wie wäre es mit nem pipedesign?

Achso, meine v50 hat ein Seitenfach. Deswegen geht kein curly Auspuff.

Bearbeitet von Olly
Geschrieben

Ich fahr vorne den Carbone. Der ist hart genug und ist zusammen mit der Bereifung 90/90 reinforced top.

Hinten fahre ich den YSS - der ist mir auch etwas zu hart

Geschrieben

Also spricht von grund her nichts gegen mein angestrebtes Setup. Dann muss ich mal schnell meine px fertig machen und ab geht's mit der kleinen [emoji6][emoji106]

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

m1l-14

126-190

qk 1,1-1,2mm

51/105 BGM VWW

2.56 mit Runner

GP-One Kupplung mit 8 Federn

Bullet 150

Vespatronic 23°

TMX 30 mit 4er Schieber

 

 

Kurve Blau: 5EL68 Clip mitte, 230HD, 60PJ, 22,5ND

Kurve Rot: 5DP39 Clip mitte, 230HD, 60PJ, 22,5ND

Kurve Grün: 5DP39 Clip mitte, 220HD, 60PJ, 22,5ND

Kurve Lila: 5DP39 Clip unten, 220HD, 60PJ, 22,5ND

Kurve schwarz: 5DP39 Clip unten, 220HD, 60PJ, 20ND

 

 

Anregung oder Creative Tips wie ich die Talsenke da vorne raus bekomme?

 

 

Andere Nadel?

Schieber?

Zündzeitpunkt?

 

oder liegt es ggf. an was ganz anderem?

 

 

 

NACHTRAG 29.12.2015:

ich habe nochmal die Zündung überprüft, stand vorher bei 21° - jetzt auf 24° eingestellt

hat gut was in jedem Bereich gebraucht - sieht man auch schön auf der Kurve...

Kurve Blau: 5DP39 Clip unten, 220HD, 60PJ, 20ND, ZZP 21°

Kurve Grün: 5EL68 Clip oben, 220HD, 60PJ, 40ND, ZZP 24°

 

 

die Talsenke ist deutlich besser geworden - bekommt man das Loch noch weg?
hab mir jetzt noch weitere Nebendüsen bestellt - die Cagiva Mitos fahren auch mit Ihren 125er ccm 40er ND... so der Gedankenansatz

 

post-27735-0-40083200-1450166029_thumb.j

post-27735-0-14971700-1451386956_thumb.j

Bearbeitet von SMarco
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

m1l-14

126-190

qk 1,1-1,2mm

51/105 BGM VWW

2.56 mit Runner

GP-One Kupplung mit 8 Federn

Bullet 150

Vespatronic 23°

TMX 30 mit 4er Schieber

Kurve Blau: 5EL68 Clip mitte, 230HD, 60PJ, 22,5ND

Kurve Rot: 5DP39 Clip mitte, 230HD, 60PJ, 22,5ND

Kurve Grün: 5DP39 Clip mitte, 220HD, 60PJ, 22,5ND

Kurve Lila: 5DP39 Clip unten, 220HD, 60PJ, 22,5ND

Kurve schwarz: 5DP39 Clip unten, 220HD, 60PJ, 20ND

Anregung oder Creative Tips wie ich die Talsenke da vorne raus bekomme?

Andere Nadel?

Schieber?

Zündzeitpunkt?

oder liegt es ggf. an was ganz anderem?

Was braucht man um die Leistungskurve ermitteln zu können? Wo gibts das zu kaufen?

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