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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nadel k24  clip mitte

Hd 165

ND 48 mit b45-b48

Dq270

350er nadelventil (wichtig)

 

Mit dieser nadel am einfachsten ab zu dùsen

Geschrieben

Danke für den tip. 

Ist ein Vhsb 34qd Racing in neu. 

Grundbedüsung ist 

HD 168

ND 30

Nadel k24

clip 2von oben mit halbclibstellung 

choke 60

 

Geschrieben

Nadelventil hab ich schon von 150 auf 300 umgebaut. Müsste reichen von der spritmänge oder?

danke schon mal 

Gruss Lars

ps geiler Lauf von deinem Dea Racer in Insbruck 

Geschrieben

QD hat doch FN mischrohre?? Oder

Den wirst so nicht leicht abstimmen kònnen, dir VHSB mit FN Zerstàuber sind mehr 4takt gaser als 2takt, dellorto gibt an fùr beides jedoch hab ich nie einen gut funktionierenden auf 2 takt gesehen 

 

ND 30 ist viel zu mager und solltest du FN zerstàuber haben kannst die Nadelangaben von mir wieder vergessen =D 

 

 

Geschrieben

QD hat doch FN mischrohre?? Oder

Den wirst so nicht leicht abstimmen kònnen, dir VHSB mit FN Zerstàuber sind mehr 4takt gaser als 2takt, dellorto gibt an fùr beides jedoch hab ich nie einen gut funktionierenden auf 2 takt gesehen 

 

ND 30 ist viel zu mager und solltest du FN zerstàuber haben kannst die Nadelangaben von mir wieder vergessen =D 

 

 

Geschrieben

Ja die mischrohre sind FN. 

Hab das Problem das er aus dem standgas nur schwer hochdreht und bei Vollgas nicht ausdreht. Sobald die Kiste in Fahrt kommt geht er bis kurz vor Vollgas. 

Geschrieben

Mein alter gaser war ein 34LD der ist aber total ausgelutscht. Mit dem hat die Kiste immer gestottert bis reso und das mit einer glaub ich total falschen bedüsung. HD 138,ND 35 Nadel k22 Clip 2

Geschrieben

Die HD war welten zu mager fùr den vhsb34 auf m1l , daher das gestottere was du beschreibst... glaube sind  eher zucker vom zu mageren gemisch...

 

Das mischrohr muss mit der nadel harmonieren und mann kann  nicht x beliebig kombinieren , pauschal kann man sagen ohne gewàhr, je hòher die Nadelnummer dasso kleineren Zerstàubere im verhältniss

 

Wenn du nur einen zu mageren Zerstàuber hast und nadel HD usw tauscht wird der motor immer zu mager laufen

 

Die Vergaser mit FN Zerstäuber kannst eigentlich komplett vergessen zu verbauen wenn ich einen tipp geben darf 

 

Ausgelutschte vergaser bekommt man mit ersatzteile wieder zum laufen dir aber leider relativ teuer sind... manchmal ist da wesentlich sinnfoller einen neuen kaufen

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb blechnase:

Vielen Dank für die ganzen tips werde den alten 34ld wieder verbauen mit neuen Innereien. 

 

Man kann auch den QD auf DP/DQ Mischrohr umbauen zur Info.....steht ein bisschen was im VHS Vergaser Topic unter Technik/Allg.

Geschrieben

Ja kann man umbauen aber ich rate davon ab, du hast ja bereits einen und bau dir doch alle teile in den anderen...

 

Wenn du den zerstàuber aufbohrst wird der motor einfach nur absaufen und ausgehen ...

Geschrieben

Frage in die Runde:

Ich kann jetzt auch einen M1L alt mein eigen nennen. Relativ unbearbeitet. Angegebene Steuerzeiten vom Vorbesitzer sind ca. 129/190 bei 57/97 Welle. 

Mich möchte den gerne mit nem LTH Midrange auf geplantem Gehäuse auf Ca. 127/188 runterkriegen und mit einem 33er Keihin betanken. 

Jetzt habe ich hier ein wunderbares NOS PK Gehäuse mit langem Drehschieber liegen welches ich recht ungerne für die empfohlene VW Welle ja beschneiden müsste. 

Was wäre die Folge wenn ich den Quattrini mit der vorhandenen mazzuchelli Drehschieberwelle fahren würde?

Vorverdichtung viel zu gering, oder andere Nachteile?

wenn der am Schluss 23 Pferde mit nem schönen Band damit rauswirft bin ich vollkommen zufrieden. Erstmal. Später kann man dann immer noch sehen ob man das in ein andere Gehäuse umpflanzt und dann dem M1L mehr rausholt. 

Jemand den schon einmal mit Drehschieberwelle gefahren?

Erfahrungen?

Danke 

Geschrieben

du solltest vor allem auf ausreichend Schmierung vom unteren Pleuellager schauen (Schmierschlitz vorhanden?)

Bei nem bekannen hat es die ETS-DS Welle zerlegt, das klemmte ohne große Vorankündigung.

 

Ich würd zu ner guten neuen Welle mit Schmierschlitz in unteren und obern Lager raten. 

Ansich laufen tut das schon, nicht perfekt aber fahrbar und OK.

 

vor 9 Minuten schrieb bv5b3t:

Frage in die Runde:

Ich kann jetzt auch einen M1L alt mein eigen nennen. Relativ unbearbeitet. Angegebene Steuerzeiten vom Vorbesitzer sind ca. 129/190 bei 57/97 Welle. 

Mich möchte den gerne mit nem LTH Midrange auf geplantem Gehäuse auf Ca. 127/188 runterkriegen und mit einem 33er Keihin betanken. 

Jetzt habe ich hier ein wunderbares NOS PK Gehäuse mit langem Drehschieber liegen welches ich recht ungerne für die empfohlene VW Welle ja beschneiden müsste. 

Was wäre die Folge wenn ich den Quattrini mit der vorhandenen mazzuchelli Drehschieberwelle fahren würde?

Vorverdichtung viel zu gering, oder andere Nachteile?

wenn der am Schluss 23 Pferde mit nem schönen Band damit rauswirft bin ich vollkommen zufrieden. Erstmal. Später kann man dann immer noch sehen ob man das in ein andere Gehäuse umpflanzt und dann dem M1L mehr rausholt. 

Jemand den schon einmal mit Drehschieberwelle gefahren?

Erfahrungen?

Danke 

 

Geschrieben

Ich hab das jetzt noch nicht gemacht aber ich bin sicher der läuft mit der drehschieber Welle ganz normal !

hast ja bestimmt vor eine Platte vor den Einlass am Gehäuse zu machen und den über den direkt Einlass zu füttern , oder ?

dann sollte das passen , kuck nur das die Welle ein geschlitztes oder gebohrtes pleul hat , sonnst hällt die Welle nicht sonderlich lange !

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten. Ja, die Mazzu Welle hat am unteren Lager nur so kleine Ausbuchtungen. Da waren auch meine Bedenken schon das dass wohl nicht lange halten wird. 

Dann mal schauen was ich mache. Vielleicht doch anderes Gehäuse, VWW und dann das Drehschiebergehäuse zur Seite legen. 

Danke :-)

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, was für steuerzeiten ein unbearbeiteter m1l 56 gtr aus der box hat? (51/97er Welle)

habe leider den Zeitpunkt des Messens verpaßt. :rotwerd:

Geschrieben

Hat es von euch eigentlich schon jemand geschafft, den GTR (bzw. M1L ab 2009 mit der großen Membran) zu verbauen, ohne gleich ein riesen Loch ins Chassis zu zimmern?

 

Hintergrund:

Ich hab hier einen 65er Rahmen (V5A1T, kurzer Radstand, rechteckiges Piaggio Logo an der Kaskade, Trittbrettgummis ohne Aluleisten).

Mit originalem Federbein wird sogar der Platz für den Membrankasten verdammt eng, vom Loch im Rahmen mal ganz abgesehen.

Sind die späteren Rahmen (langer Radstand) an der Stelle anders?

Der Stutzen muss eh neu, aber so wie mir das im Moment aussieht schaffe ich es nicht einmal zum  Rahmenloch wenn ich einen Bogen direkt vor die Membran setze.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben

Hätte bei mir fast P&P gepaßt, vielleicht ganz leichte korrekturen von Nöten.

(Leider war das Loch im Rahmen schon etwas ausgeschnitten. Nur in der Breite, ca. 3 cm nach links!)

Sieht aber so aus als würde der ASS ungefähr an der Position des orig. Lochs sitzen.

st ein Special Rahmen mit langem Radstand!

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb fastnic:

(Leider war das Loch im Rahmen schon etwas ausgeschnitten. Nur in der Breite, ca. 3 cm nach links!)

 

Nach LINKS? - Das wäre komplett die falsche Richtung in meinem Fall!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb alfonso:

Hat es von euch eigentlich schon jemand geschafft, den GTR (bzw. M1L ab 2009 mit der großen Membran) zu verbauen, ohne gleich ein riesen Loch ins Chassis zu zimmern?

 

Hintergrund:

Ich hab hier einen 65er Rahmen (V5A1T, kurzer Radstand, rechteckiges Piaggio Logo an der Kaskade, Trittbrettgummis ohne Aluleisten).

Mit originalem Federbein wird sogar der Platz für den Membrankasten verdammt eng, vom Loch im Rahmen mal ganz abgesehen.

Sind die späteren Rahmen (langer Radstand) an der Stelle anders?

Der Stutzen muss eh neu, aber so wie mir das im Moment aussieht schaffe ich es nicht einmal zum  Rahmenloch wenn ich einen Bogen direkt vor die Membran setze.

 

Grüße,

Arne

 

Ich kann mir gerade nicht so richtig vorstellen wo's bei Dir hängt? Ich hatte den M1l mit der großen Membran in meiner SS – die hat ja auch einen kurzen Rahmen und Vergaserloch usw sind an der gleichen Postion. Ich habe einen neuen (geraden) Stutzen gebaut, damit die Flanschgeschichte etwas flacher wurde (Va statt Alu) und an einer Position eine Senkkopfschraube verwendet. Bei starken Schlaglöcher hat der Stutzen den Rahmen leicht touchiert, aber kein Problem. Eng ist das alles, aber es hat ein paar Jahre ohne Probleme geklappt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Motorhuhn:

 

Ich kann mir gerade nicht so richtig vorstellen wo's bei Dir hängt? Ich hatte den M1l mit der großen Membran in meiner SS – die hat ja auch einen kurzen Rahmen und Vergaserloch usw sind an der gleichen Postion. Ich habe einen neuen (geraden) Stutzen gebaut, damit die Flanschgeschichte etwas flacher wurde (Va statt Alu) und an einer Position eine Senkkopfschraube verwendet. Bei starken Schlaglöcher hat der Stutzen den Rahmen leicht touchiert, aber kein Problem. Eng ist das alles, aber es hat ein paar Jahre ohne Probleme geklappt.

 

Ich mach nachher ein Foto, wenn es im Büro nicht allzu spät wird.

Mit einem flacheren Stutzen und Senkkopfschraube gewinnt man schon einiges.

Da machen an der Stelle ein paar Milimeter sicher gleich das selbe in Zentimeter Federweg aus.

Allerdings passt auch der Stutzen nichtmal annähernd in den Rahmen. Das Ende des Stutzens trifft anfangs noch ins Loch, aber dann liegt nach ein paar Milimetern Federweg sofort der Stutzen rechts am Blech an.

 

Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass es sich um einen 2-Loch PK-Block handelt, aber ich wüsste nicht, dass da bezüglich der Zylinderposition ein Unterschied sein sollte ...

 

Grüße,

Arne

 

 

Geschrieben

Das wäre mir auch neu. Da ich aber einen XL2-Block verwendet hatte und es zu keinen wirklichen Problemen kam, würde ich mal meinen, dass die Zylinderposition bis auf leichte Toleranzen identisch sind.

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