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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein Vergleich zwischen zwei Auspüffen auf einem unbearbeitetem M1L-56 GTR:

 

Blau ist ein Franz

Rot ist ein Ares130

 

Vergaser ist ein TMX 30 mit HD290 PJ 60 ND 22,5 orig. Nadel Clip oben

 

ares franz.PNG

Bearbeitet von fastnic
pdf durch Bild ersetzt
Geschrieben

Hab ich nicht genau gemessen. 

Müßte in etwa bei 180/125 liegen. 

Der Zylinder ist halt noch völlig unbearbeitet aus der Box. 

Ich glaube, daß beide Auspüffe mehr va vertragen könnten. 

Geschrieben

Generell läuft der Franz ganz gut mit 30 grad va mit 32 sogar noch besser mein Tip wären daher 125/185-189 

leteres würde ich als optimal bezeichnen ;-) 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb blechnase:

Hi Erich 

hab meinen M1l jetzt am laufen mit dem VHSB 34 QD R setup ist zum starten erst mal das selbe wie von INUJASHA. 

HD 195 

ND 38 Zerstäuber B30

Mischrohr FN262

Nadel K36 1er Clip 

Grüsse aus Bayern 

 

Abgesehen dass du den Motor in niedrere Drehzahlen nicht richtig abdùsen kannst finde ich die ND und dessen Zerstàuber arg Mager, aufpassen dass der nicht wegklemmt wenn du das Gas zu machst nach zügigen hochbeschleunigen, glaube auch dass du relativ hohes standgas haben könntrrt und womöglich die schraube schon ganz drausen ist... so könnte es zumimdest mit den DQ oder DP Zerstàuber sein.... 

Geschrieben

QK ist bei etwa 1,15mm. 

 

Mir gefällt der Ares echt gut, da er ein schönes Band generiert. 

Ich glaube, daß auch der Ares mit etwas mehr steuerzeit (wohl so 185) noch ne gute Schippe drauflegen könnte. 

Vielleich kann er dann auch etwas weiter drehen...

Geschrieben

Der Ares funktioniert bei und mit 126/192 am besten ... früher Einstig und geiles Band!

 

Ich mag den Puff...

  • Like 1
Geschrieben

Qk ist gut so....ich würde das lassen. Aber ich würde eher auf den Franz setzen.

Muss man halt mal austesten.

Gruß Chris 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb fastnic:

QK ist bei etwa 1,15mm. 

 

Mir gefällt der Ares echt gut, da er ein schönes Band generiert. 

Ich glaube, daß auch der Ares mit etwas mehr steuerzeit (wohl so 185) noch ne gute Schippe drauflegen könnte. 

Vielleich kann er dann auch etwas weiter drehen...

 

Die Hauptdüse mit 290 scheint mir auch noch einen gutes Stückchen zu fett.

Normal liegt das so bei 260-270 in Verbindung mit ner 60er PJ.

 

Mit 185° liegst du ziemlich gut, mehr Fräsen geht ja immer noch.

Allerdings würd ich dafür nur den Hauptauslass hochfräsen, dann sollten da obenraus grob 3PS dazukommen und auch hintenraus noch etwas mehr Drehzahl (beim Ares).

 

Bei den komplett einteiligen Auslässen z.B. beim Polini Evo wie vom HanF, kann man auch ruhig etwas mehr Auslasssteuerzeit geben, wenn man auf der Suche nach der maximalen Leistung ist.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb egig:

 

Abgesehen dass du den Motor in niedrere Drehzahlen nicht richtig abdùsen kannst finde ich die ND und dessen Zerstàuber arg Mager, aufpassen dass der nicht wegklemmt wenn du das Gas zu machst nach zügigen hochbeschleunigen, glaube auch dass du relativ hohes standgas haben könntrrt und womöglich die schraube schon ganz drausen ist... so könnte es zumimdest mit den DQ oder DP Zerstàuber sein.... 

Standgas passt ganz gut hab heut noch mal nebendüse und Zerstäuber auf 48 geändert 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, 

Ich  häng mich mal mit ein. 

 Habe heute mein Quattrini M1L auch mal wider aufgeweckt möcht aber den TMX 30 gegen was größeres tauschen.

wie sind die Erfahrungen mit einem Dellorto VHSB 34 QS ist der vergaser von den Rotax rennkarts. 

Taugt der was ? 

Gibt's Erfahrungen für die Grundbedüsung ? 

Geschrieben

Welche Kerze fahr ihr in euren M1L? 

B8HS oder B9HS ? 

Spricht was gegen BR9HS oder BR8HS

also quasi die " entstörte Kerze" ? 

Ich meinte ich kann mich Erinnern das es mal Probleme mit der Vespatronic gab.

 

Geschrieben
Am 8.5.2016 um 16:54 schrieb v-18:

Welche Kerze fahr ihr in euren M1L? 

B8HS oder B9HS ? 

Spricht was gegen BR9HS oder BR8HS

also quasi die " entstörte Kerze" ? 

Ich meinte ich kann mich Erinnern das es mal Probleme mit der Vespatronic gab.

 

Die entstörten Kerzen waren bei mir immer ein wenig anfälliger als die normalen.

Ich möchte aber nicht ganz ausschließen, dass es die schießt, wenn eine der anderen Komponenten einen Hau haben.

Jedenfalls ist mir das mit den normalen nie passiert.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben

Servus miteinander, 

 

möchte mein TMX 30 gegen was größeres ersetzten. Dazu brauch ich euren Rat! 

 

Folgendes Setup:

M1l 14.  126/ 188

2,56 primär 

kurzer 4 

51 Vollwange

Franz 

 

würde mein 30 gerne gegen ein Keihin PWK 33 oder 35 ersetzen. 

Wie liegen hier die Erfahrungen ?

evtl mit grober Bedüsung ? 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb tittndidi:

~145 HD

CGN 2 v.o.

42 ND

Natürlich mit Spielraum nach oben und unten.

Moin , Dank Dir !

welcher Schieber wird im PWK gefahren ? 

 

Gibt's leistungsmäsig Unterschiede zwischen 33-35 ? 

Geschrieben
Man sollte kein japanisches Zeug an ein italienisches Fahrzeug schrauben. 

Bin mit dem Dell Orto VHS 30 CS sehr zufrieden. Gibt's auch bis zum 38

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Barnosch:

Wieso willst überhaupt den Mikuni tauschen?

Ich fahr einen Keihin 33 und bin sehr zufrieden

Irgendwie fehlt bisschen der Druck in den unteren Drehzahlen.

 

Hatte vor paar Jahren das gleiche Setup mit dem PWK 33, der hatte mehr Bums.

 

Und dann kam der Gedanke evtl. gleich ein 35 nehmen..

Bearbeitet von v-18
Geschrieben

Das liegt aber ziemlich sicher dann nicht am Vergaser sondern eher an der Abstimmung

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