Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich nur bestätigen was die Vorredner sagen. Ich hatte hier ne xl2 gepimt. Mit 20Ps und 18 Nm hat die gehalten. Nach dem nächsten Fräser reinhalten in den Zylinder sah die dann so aus: 20150902_165950.jpg

Anschließend hab ich auf Superstrong gesetzt. Lässt sich wesentlich leichter einstellen und hält jetzt auch. Rockt. Erst ist sie ständig durchgegangen. Ich hab einfach mit dem Auslass übertrieben. Dann härtere Federn rein und ab da war es die perfekte Kupplung.

20150903_163557.jpg

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben

Alles klar dan mal schauen tendier eher zur bgm pro superstrong von scooter-cen.
Zwecks repkit ich möchte eigentlich das ganze primär wechseln wegen übersetzung brauch ich da dann ja kein repkit oder

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Servus Leute

ich hätte ne Motorsetupfrage an euch:).

Hab aktuell einen M1L-R verbaut mit folgenden Komponenten:

SZ 128/188

Überströme angepasst

28er  Keihin. HD138 ND38 Nadel auf Mittelstellung 

Kurzer 4. DRT

2.86 Übersetzung

Polinitronic

GPS Auspuff

16PS drückt er so

Motor läuft top aber der Sound is mit dem Pott kacke.

Hab auch schon einen anderen ESD verbaut, bringt nix...

Habt ihr nen Tipp welchen ich drauf machen könnte?

Wäre edel wenn ihr mir helfen könntet...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Danty:

Alles klar dan mal schauen tendier eher zur bgm pro superstrong von scooter-cen.
Zwecks repkit ich möchte eigentlich das ganze primär wechseln wegen übersetzung brauch ich da dann ja kein repkit oder

das kommt auf die Primär drauf an. Ein paar DRT Primärs haben z.Bsp. schon einen ordentlichen Rep-Kit verbaut.

Wenn bei der neuen Primärübersetzung kein Repkit verbaut ist (Olympia, RMS, Piaggio, etc..) dann graif gleich zum BMG Repkit mit äüßeren Kupplungskorb. Das passt dann zusammen.

Geschrieben

Oh mano ;( zusammengerechnet kommt man da wieder den besseren Kupplung nahe,
Na gut komm ich nicht drumm rum wird ne gp1 sind dann die 310€ gut investiert

• Like 1
Geschrieben

Kan man das ganze auch ohne kurzer 4ter fahren müsste ich beim primär kürzer werden dachte so an 2,60 gerade ??[emoji848]

Geschrieben

Ok bin überzeugt kurzer 4ter wird verbaut wie löse ich das am besten einfach das 4te Zahnrad wechseln auf 47 Zähne oder mus ich dafür die Nebenwellen tauschen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Viele Wege führen nach Rom ... Du kannst das gangrad tauschen oder die Nebenwelle .... Bei der Nebenwelle gibt es ein paar die verlangen dennoch ein gangrad passend dazu 

Geschrieben

also beim gangrad musst das z48 nehmen. z47 passt nicht mit der originalen nebenwelle.

das z48 gibts z.b. von bgm

ansonsten gibts noch die nebenwellen von drt. da gibts einige die mit originalem getriebe passen.

Geschrieben

Gibts eine gute und preiswerte Alternative zum Originalkolben?

Ists beim kleinen M1L ähnlich wie beim 60er, dass dort der originale Kolben auch Schwachstellen hat?

Grüße 

Geschrieben

Ich kauf mir den kleinen weil der anscheinend standhafter ist mir ,wurde vom großen abgeraten eben wegen den Schwachstellen

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Danty:

Ich kauf mir den kleinen weil der anscheinend standhafter ist mir ,wurde vom großen abgeraten eben wegen den Schwachstellen

... die da wären? Selbst wenn du den Kolben meinen solltest, gibt es doch da mehr als guten Ersatz!

Geschrieben

Der 56er Kolben ist problemlos und unauffällig, ebenso der loift der 60er hier ohne Nebenwirkungen.

Das ganze in mehreren Motoren und im Strassenbetrieb und Renneinsatz für mehrere 1000km.

Gruß Chris 

Geschrieben

Was man vielleicht noch ergänzen kann , wurde aber auch schon oft angesprochen das der Kolben ein Verschleißteil ist und auch ab und an mal gewechselt werden sollte , wenn das fast neue Kolben sind bricht da auch nix denke ich ...

Geschrieben

Wie siehts beim PK-Rahmen hinsichtlich ASS aus? Was kauft man da? Sollt durchs Loch passen und ein 30er PWK bzw. 34er Polini! PWK darf unten nicht anstehen. Gibts da was zu kaufen oder muss ich da selbst was basteln?

Grüße

Geschrieben

Was ich so mitbekommen habe selber was basteln und Rahmen must bisl Schnippeln hab das gleiche vor aber erst in 2 Monaten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Da musst du selber was machen 34 er Polini steht definitiv unten am blech .... Ansauger passt aber auch nicht p&p durchs rahmenloch demnach würde ich basteln so oder so