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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Was spricht gegen das tiefer setzen deines Zylinders ?

Hab keine Lust wieder alles zu zerpflücken

Geschrieben
vor 5 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Hab keine Lust wieder alles zu zerpflücken

wird auch nicht zielführend sein, das Loch wird sich kaum änder, ein größerer Vergaser wird etwas entgegen wirken aber das wars auch schon. 

Geschrieben

M1l60 auf 56,7mm Hub

 

Ein etwas seltener Kundenwunsch und der Sinn sei dahingestellt, aber man baut was gewünscht wird:-D

 

4,2mm Kodi

7mm Fudi  

c1 Motorblock

Fabbri welle 56,7 mit 110er Pleul

QK 1,15

130-193°

vhsb34

Auspuff Egig cobra evo

vmc Zündung und Fabbri Lüfter 25°

 

 

20201116_155405.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Klingt ein wenig nach rutschender Kupplung :-) 

gut erkannt, hab ich am Abend auch am Video erst hören können, hab dann noch ein paar Federn dazu gepackt ;-)

Geschrieben
vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

gut erkannt, hab ich am Abend auch am Video erst hören können, hab dann noch ein paar Federn dazu gepackt ;-)

Noch nen lauf gemacht mit haltender kulu?

Geschrieben (bearbeitet)

Soll für einen Freund einen M1L 56 alt aufbauen. Er ist fahrertechnisch eher Einsteiger, deshalb geht es nicht um Spitzenleistung, soll schön fahrbar sein und sollte um die ca 20Ps  Leisten. Zylinder würde ich gerne PnP (Zylinder ungefräst)verbauen...Auspuff ist noch offen, Vergaser 30Phbh..jetzt zur Frage: bei 51mm Hub bleiben oder auf 54mm gehen :???: MfG 

 

...edit..zylinder steuerzeiten ect sind nicht zur Hand, würde aber gern schon ein paar Teile bestellen unter anderem die Kurbelwelle.

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Das hier sollte ganz gut passen.

Den Aufriss für 54mm Hub würde ich mir sparen, sondern lieber einen 60er Zylinder nehmen, falls es um die Mehrleistung geht.

Als Auspuff könnte man noch einen LTH Road oder egig Python ins Rennen werfen.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Noch nen lauf gemacht mit haltender kulu?

Motor ist schon wieder ausgebaut

Geschrieben
vor 39 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Das hier sollte ganz gut passen.

Den Aufriss für 54mm Hub würde ich mir sparen, sondern lieber einen 60er Zylinder nehmen, falls es um die Mehrleistung geht.

Als Auspuff könnte man noch einen LTH Road oder egig Python ins Rennen werfen.

 

 

 

Der Mamba ist da passender bei den Steuerzeiten.  Ich würde auch bei 51 Hub bleiben und einfach nur zusammenstecken, das ist dann schön fahrbar und es sollten auch 23ps rauskommen. Welle von Fabbri ist bei mir bei allen Motoren immer pflicht

  • Like 1
Geschrieben

Schon, aber der Python liefert sicher mehr Vorreso und kommt früher, das ist für jemanden der das noch nicht gewohnt ist sicher angenehmer.

 

So mein Gedanke.

 

Ich mag das auf der Straße ganz gern, auch wenn ich da einiges an Leistung verliere.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antworten, Zylinder ist halt schon vorhanden. Früher Einstieg bei schöner Vorresoleistung würde ich vor Spitzenleistung stellen.

 

Bleibe dann bei 51Hub. Gedanke bei 54Hub war es halt den Hubraum/Drehmoment zu erhöhen.

 

Hier gabs doch irgendwo Vergleichskurven von Mamba und Python oder? Finds leider nicht... Edit: gerade im Zuera Topic gefunden und würde auch eher zu Python greifen. :thumbsup:

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben
vor 1 Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Danke für die Antworten, Zylinder ist halt schon vorhanden. Früher Einstieg bei schöner Vorresoleistung würde ich vor Spitzenleistung stellen.

 

Bleibe dann bei 51Hub. Gedanke bei 54Hub war es halt den Hubraum/Drehmoment zu erhöhen.

 

Hier gabs doch irgendwo Vergleichskurven von Mamba und Python oder? Finds leider nicht... Edit: gerade im Zuera Topic gefunden und würde auch eher zu Python greifen. :thumbsup:

 

Am m1l ist der Unterschied noch mal größer , aber kann man machen wenn man es möchte.

In dem Fall würde ich auf 105 Pleul gehen, um die Überströmzeit mit einer Kodi zu senken. Beim Python am m1l reichen 124 grad aus, das sollte noxh mal mehr Drehmoment bringen ohne obenrum Leistungseinbusen zu haben. Auch 54 Hub wäre ideal um den VA zu senken, was dann noch mal ne Shippe draufpackt

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Servus, brauch mal wieder Hilfe von den Profis, bitte steinigt mich nicht. :cool:

 

Hab für meine erste V50 einen Motor mit dem M1l56 Gtr (plug and play) mit 51mm Hub gebaut. 

 

Vergaser:

VHSB34 LD mit folgender Startbedüsung (Empfehlung von Egig) 

HD160 Dellorto (verbaut 170er Polini) 

DQ265

B42 (ohne Nebendüse) 

Chokedüse 60

40er Schieber

9gr Schwimmer 

350er Nadelventil 

Leerlaufluftschraube 1.5 Umdrehungen raus

 

Zündung:

VMC geblitzt auf 24°vor OT. 

 

Auspuff:

MDM Marri

 

Motor läuft gar nicht im Leerlauf, geht sofort aus. Startet auch nur mit leicht geöffnetem Gasschieber (Choke hilft auch nichts). 

 

Bin ich im Leerlauf zu Fett? 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

CDI richtig angeschlossen? Ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Leerlaufdüse liegt. Ich habe immer mindestens B45-B50 verbaut.

Motor springt ja an wenn ich Schieber leicht öffne hält aber kein Standgas. Falschluft kann ich auch ausschließen, Motor ist dicht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marco209 folgendes von sich gegeben:

Motor springt ja an wenn ich Schieber leicht öffne hält aber kein Standgas. Falschluft kann ich auch ausschließen, Motor ist dicht. 

Ja er springt auch an und läuft einigermaßen wenn du mit dem Kabel vom Lichtstrom zur CDI fährst, nur ist halt der Funke schwächer. Hatte ich heuer schon öfters weil die Kabelfarben geändert wurden und die Schaltpläne aber gleich.

 

vor 2 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Ja er springt auch an und läuft einigermaßen wenn du mit dem Kabel vom Lichtstrom zur CDI fährst, nur ist halt der Funke schwächer. Hatte ich heuer schon öfters weil die Kabelfarben geändert wurden und die Schaltpläne aber gleich.

Das könnte irgendwie dein Problem erklären, oder die Membran Plättchen sind verklebt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten hat Marco209 folgendes von sich gegeben:

Motor springt ja an wenn ich Schieber leicht öffne hält aber kein Standgas. 

Standgasschraube bisschen weiter rein drehen? 

Bearbeitet von jolle
Geschrieben

Ich lande immer bei B40-44 , Gemischschraube eher 2,5-3 heraus ,aber wenn der Motor nicht auf die Standgasschraube reagiert ist er definitiv undicht

Geschrieben
vor 8 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Ja er springt auch an und läuft einigermaßen wenn du mit dem Kabel vom Lichtstrom zur CDI fährst, nur ist halt der Funke schwächer. Hatte ich heuer schon öfters weil die Kabelfarben geändert wurden und die Schaltpläne aber gleich.

 

Das könnte irgendwie dein Problem erklären, oder die Membran Plättchen sind verklebt

 

Werde ich kontrollieren, hab nach Plan angeschlossen. 

 

vor 5 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich lande immer bei B40-44 , Gemischschraube eher 2,5-3 heraus ,aber wenn der Motor nicht auf die Standgasschraube reagiert ist er definitiv undicht

 

Motor reagiert schon auf die Standgasschraube, nur kommt mir dann der Spalt vom Schieber sehr groß vor.

Kann aber auch normal sein, hab von Vergaser abstimmen noch nicht so die Ahnung/Erfahrung. 

 

Dass ich nur den Leerlauf Zerstäuber ohne Düse oben drauf verbaut hab ist kein Problem?

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Marco209 folgendes von sich gegeben:

 

Werde ich kontrollieren, hab nach Plan angeschlossen. 

 

 

Motor reagiert schon auf die Standgasschraube, nur kommt mir dann der Spalt vom Schieber sehr groß vor.

Kann aber auch normal sein, hab von Vergaser abstimmen noch nicht so die Ahnung/Erfahrung. 

 

Dass ich nur den Leerlauf Zerstäuber ohne Düse oben drauf verbaut hab ist kein Problem?

 

Sofern der Schwimmerstand stimmt geht es, aber stimmt der nicht kann die ND kein Gemisch über die ND ansaugen weil die zu hoch sitzt. Das selbe passiert bei langer vollgasfahrt und die Schwimmerkammer noch nicht wieder gefüllt ist, d.h. immer mit langer m5 ND oben drauf, nicht die kurzen die man sonst so kennt

Geschrieben
vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Sofern der Schwimmerstand stimmt geht es, aber stimmt der nicht kann die ND kein Gemisch über die ND ansaugen weil die zu hoch sitzt. Das selbe passiert bei langer vollgasfahrt und die Schwimmerkammer noch nicht wieder gefüllt ist, d.h. immer mit langer m5 ND oben drauf, nicht die kurzen die man sonst so kennt

Dann bekommt du gleich eine Bestellung :-D

 

Wegen Schwimmerstand werde ich nochmal auf die Suche gehen, bin im Vhsb Topic noch nicht ganz durchgestiegen. 

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 21.3.2021 um 10:19 hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Welchen ZZP schlagt ihr für den M1L 56 bei einer variablen Zündung denn vor bzw. bei wieviel Umdrehungen? 

 

Danke 

Welchen? Na am Besten den Richtigen ZZP würde ich pauschal sagen bei einer Pauschalen Frage.:muah:

Oder meintest Du wieviel VZ? Dann wären noch weitere Infos hilfreich wie exakter Zündungstyp.

Geschrieben
Am 9.7.2021 um 07:27 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Welchen? Na am Besten den Richtigen ZZP würde ich pauschal sagen bei einer Pauschalen Frage.:muah:

Oder meintest Du wieviel VZ? Dann wären noch weitere Infos hilfreich wie exakter Zündungstyp.


Ist ne variable Vape-Zündung. Mit ZZP meinte ich, wie du es dir sicher vorstellen konntest, die VZ. wie auch immer, das Ganze läuft mittlerweile herrlich und daher hat sich das Ganze erledigt... 

Geschrieben
Am 16.7.2021 um 18:06 hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:


Ist ne variable Vape-Zündung. Mit ZZP meinte ich, wie du es dir sicher vorstellen konntest, die VZ. wie auch immer, das Ganze läuft mittlerweile herrlich und daher hat sich das Ganze erledigt... 

hatte bisher zwei gelöcherte KOlben dank variabler cdi......

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