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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

:inlove:

 

der sollte aber die 2.56er mit "nur" kurzen 4. auch ziehen, oder?

Ja, das tut er. Mit 3.5er Reifen würd ich persönlich dann auf 2.65 gehen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Frage an die QUATTRINI Profis hier! Laut Homepage von dem Niculin, fährt der  beim Quattrini m1l 56 gtr eine Primär Übersetzung von 25:72. Mit kurzen 3 und 4 Gang. 

Das ist aber schon recht knackig oder? 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat CharlieLx50 folgendes von sich gegeben:

Frage an die QUATTRINI Profis hier! Laut Homepage von dem Niculin, fährt der  beim Quattrini m1l 56 gtr eine Primär Übersetzung von 25:72. Mit kurzen 3 und 4 Gang. 

Das ist aber schon recht knackig oder? 

Der Niculin ist Italiener, unter 8000 U/min rührt sich bei denen untenrum nichts und bei 14.000 U/min geht die Sonne auf.

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

:inlove:

 

der sollte aber die 2.56er mit "nur" kurzen 4. auch ziehen, oder?

Logo....hat halt einfach Band

Geschrieben
vor 13 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Der Niculin ist Italiener, unter 8000 U/min rührt sich bei denen untenrum nichts und bei 14.000 U/min geht die Sonne auf.

 

 

Ob meine geplante primär Übersetzung 25:69 dann passend ist? 

Ziel ist nicht maximale Höchstgeschwindigkeit. Sondern eher Kraft. Da ich Im hügeligen und Kurfigen Gebiet unterwegs bin. 

 

Beim Auspuff bin ich auch für Vorschläge dankbar. Muss nur Seitenfachtauglich sein. 

LTH Roud, Egig Superbanana Sport, VMC Race evo, mdm Marri K2 evo, quattrini oder oder oder.... 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Lth Road find ich super für deinen Zweck.

 

Wohl dem, der einen hat.

 

Neuware gibt es schon lange nicht mehr und wann es  wieder welche geben wird steht in den Sternen.

 

Bleiben noch Superbanana oder Schweissgerät.

Geschrieben
Gerade eben hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Wohl dem, der einen hat.

 

Neuware gibt es schon lange nicht mehr und wann es  wieder welche geben wird steht in den Sternen.

 

Bleiben noch Superbanana oder Schweissgerät.

Ohhh gibt's den lth road nicht mehr? Hab nur auf der Homepage vom Marco gesehen, dass da sehr lange Lieferzeit ist! 

 

Wie wäre dann der vmc? 

 

Denn irgendwie ist die Superbanana optisch nicht gerade so meins. Ich hab die mit dem vmc verbaut. Gefällt mir aber nicht gerade gut. 

Geschrieben

Ich werf mal so den LRHT in den Raum der wurde doch extra für den 56er berechnet wenn ich mich nicht irre oder? Findest glaube ich genug Material im Forum darüber, teile Lasern lassen, rollen und schweißen :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Ich werf mal so den LRHT in den Raum der wurde doch extra für den 56er berechnet wenn ich mich nicht irre oder? Findest glaube ich genug Material im Forum darüber, teile Lasern lassen, rollen und schweißen :cheers:

Is sicher eine geile sache. 

Jedoch... Wüsste ich hier bei mir, keine Firma die das lasern macht.  Dann hab ich keine Biegemaschiene. Und meine Schweißkünste sind mit Sicherheit nicht so gut, um eine Auspuff schweißen zu können :-D

Soll ein fertiger Auspuff sein, kein Bausatz. 

Aber danke für den Tipp :cheers:

Geschrieben
Am 3.10.2021 um 10:27 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Der Franzerrl ging bei mir gut.

Den sollte es gebraucht zu nem guten Kurs geben.

Mal schauen ob sich bis zum Frühling einer finden lässt 

 

Weiß zufällig jemand wie groß der Auslass vom M1L56 GTR ist? 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin. 

Quattrini 60x53 auf 54er Hub

38er Keihin

Konischer Ansauger 38 auf 33mm

VForce 3

Holly

Steuerzeiten sind etwas schwer zu erklären weil ich die Ports auch bearbeitet habe. Die hinteren etwas höher als die vorderen. VA so 34°

Vape

 

Gemessen ohne Lüfter. Hol ich aber noch nach.

 

Erster Wurf sehr ernüchternd.

20211104_181806.thumb.jpg.96a553d2c47f3d71ab14919f95777a75.jpg

 

Heute hab ich dann mal weiter gemacht. 

20211106_115341.thumb.jpg.a12418686355694145d63934cef042bf.jpg

 

Dazwischen lagen glaub ich 30 Läufe.

 

 

 

 

 

20211029_184129.jpg

  • Like 7
Geschrieben

"Auf ein Mal" ist gut. :-D

eine Verkettung vieler Umstände. Das Meiste Plus gab es bei der Zündung. Die Bedüsung gab ihm den Rest. Auch Luft in den Reifen Pumpen brachte mich nach vorn. Von 0,8 auf 2,2 bar. Auf ein Mal war der Gummi Geruch auch weg. Kann man auf dem Bild gut erkennen wie sich der Reifen anfangs in die Rolle gepresst hat

IMG-20211106-WA0003.thumb.jpeg.01854b826eefc0a30ed7f8e292d85a50.jpeg

Geschrieben

Wobei, bei den NM habe ich leichte Zweifel. Das soll jetzt kein Runtersprechen deiner Kurve sein (im Gegenteil, ich bin begeistert). Nur kenne ich die Tücken der Software, mit der die erstellt wurde. Nicht was die PS angeht.

Geschrieben

Miss nochmal im 4. Gang neu ein bei ca. 8000rpm, also wo der Motor schon in Reso ist.

 

Peakdrehzahl Holly eher 1000rpm später.

Dann wärst auch bei ca. 25Nm, das passt besser.

 

:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Miss nochmal im 4. Gang neu ein bei ca. 8000rpm, also wo der Motor schon in Reso ist.

 

Peakdrehzahl Holly eher 1000rpm später.

Dann wärst auch bei ca. 25Nm, das passt besser.

 

:cheers:

Werd ich so machen.:thumbsup: 

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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