Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Spricht was dagegen die Überströmer am Fuß ganz freizulegen-die eine Ecke ist ja Pinasco-like verdeckt?

Habe ich auch weggenommen, da das Gehäuse eh geplant wurde, sonst hätte ich es gelassen.

Meine sonstige Bearbeitung Steuerzeiten hoch (130/192) wegen 54mm Welle, V-Force2 und sonst nichts.

@SFJunk:

Hier das Diagramm:

Und ich denke da liegt schon noch potential für mehr in dem Zylinder, läuft aber gut immoment werde über den Winter mal weitersehen.

MFG

post-5906-1192448176_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch weggenommen, da das Gehäuse eh geplant wurde, sonst hätte ich es gelassen.

Meine sonstige Bearbeitung Steuerzeiten hoch (130/192) wegen 54mm Welle, V-Force2 und sonst nichts.

@SFJunk:

Hier das Diagramm:

MFG

moinsen hardy,

steuerzeiten habe ich ähnlich den deinen. mich wundert tatsächlich dein niedriges drehzahlniveau und das sehr hohe drehmoment !! son paar nm mehr könnten bei mir nämlich nicht schaden :-D was ist gisela für eine tröte ??

Dennis

edith bemerkt noch die 54er welle, was sicherlich den ein- oder anderen vorteil in bezug hubraum, drehmoment bringt -> vvd ??

mir kommt mein diagramm jedoch irgendwie breitbandiger vor - trotz des sehr hohen drehzahlniveaus.......

Bearbeitet von smallframejunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nen Knick in der Optik oder hat der Seitenständer schön ne Welle ins Trittblech gayballert ?? Wäre klasse wenn ich ein Detailfoto bekommen könnte , ich brauch noch was als Abschreckung für nen Kumpel der sich auch einen dranbauen will ! :-D

Ja, aber hauptsächlich durch einen Unfall, der Roller ist da schön drauf gefallen und so ist es hochgebogen.

MFG

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch weggenommen, da das Gehäuse eh geplant wurde, sonst hätte ich es gelassen.

Meine sonstige Bearbeitung Steuerzeiten hoch (130/192) wegen 54mm Welle, V-Force2 und sonst nichts.

@SFJunk:

Hier das Diagramm:

post-5906-1192448176_thumb.jpg

Und ich denke da liegt schon noch potential für mehr in dem Zylinder, läuft aber gut immoment werde über den Winter mal weitersehen.

MFG

Ohje, jetzt hab ich auch so eine Ahnung warum ich langsamer war, da fehlen so ein paar Pferde bei mir.

Da Dennis ja ähnliche Leistung hat, hoffe ich sein Fahrstil sieht auf der Rennstrecke ähnlich aus wie in Bremen :-D sonst sehe ich schwarz für mich in der nächsten ESC Saison.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil der kolben bei verwendung einer 54er welle mit 105er pleul und einem mm QK im UT ja gut 3 mm unter den auslass fährt, hab ich meinen zylinder jetzt mal so ausgerichtet, daß der kolben bei UT bündig mit auslaß und überströmern ist. bei OT fährt der kolben dann ca. 3mm aus der laufbahn hinaus, was ich mit einer 3mm starken "kopfdichtung" korregiert habe. fazit>> die steuerzeiten sind gerade einmal 176/126 was am prüfstand 18,4 ps bei 7100 rpm produziert.

um die steuerzeiten wieder anzuheben, könnte man jetzt entweder den ganzen zylinder wieder anheben, mit der "kopfdichtung" dünner werden, und den kolben bei UT wieder unter die kanäle fahren lassen, oder eben den auslass einfach höher fräsen.

was tun? und stört es eigentlich wenn der kolben bei UT unter die kanäle fährt?

gruß,

Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das erklärt eigentlich alles. was soll ich dem ding jetzt für steuerzeiten verpassen? weil 130/192 kommt mir jetzt schon irgendwie ein wenig wild vor.

Quatsch. Klingt doch eigentlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prodigy sein motor. so wie ich ihn verstanden habe mehr oder minder nur gesteckter zylinder. kann er aber sicher mehr zu sagen. ich für meinen teil ziehe alles was ich über den direkt angesaugten zylinder gesagt habe zurück und behaupte das gegenteil. ich find' das ziemlich amtlich. nebenbei kann der sack auch noch fahren, das macht's auch nicht besser.

post-4699-1193488562_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier mal zusammengeführt.

Hab den Zylinder vor paar Wochen von innen gesehen, das sah mir unbearbeitet aus und ne 51er welle war auch drin. Die kurve stellt ne schöne Basis für Modifikationen am Zylinder dar finde ich. jedenfalls dann, wenn man auch zukünftig auf das verwendete altgasabsauggerät zurückgreifen darf. habt ihr fein gemacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier mal zusammengeführt.

Hab den Zylinder vor paar Wochen von innen gesehen, das sah mir unbearbeitet aus und ne 51er welle war auch drin. Die kurve stellt ne schöne Basis für Modifikationen am Zylinder dar finde ich. jedenfalls dann, wenn man auch zukünftig auf das verwendete altgasabsauggerät zurückgreifen darf. habt ihr fein gemacht :-D

danke. ich bin wohl zu blöd für die suche, sorry.

ich denke auch dass das eine 51er welle ist, weiß maik aber selbst am besten. er fährt normal einen umgeschweißten crosser-auspuff mit dem das ding realistisch gemessen auch schon knapp über 20 ps hat (wir hatten einen messlauf bei dem einmalig dann aber nicht mehr reproduzierbare 22,3 oder so anstanden). der auspuff hier ist jetzt was was wir noch als geraden proto zur verfügung hatten, und was mit dem motor wohl gut funktioniert. ich könnte mir vorstellen dass man vielleicht mit so einem m1l, einer 54er welle und eventuell leichter nacharbeit am auslass (könnte aber auch nur mit geschickter wahl der verwendeten dichtungen gehen) ein sinnvolleres aggregat für die klasse 2 zusammenbringt als mit einem falc.

ansonsten fällt mir gerade auf dass das oben aus einem jetzt nicht näher zu erläuternden grund die richtige kurve, aber die falsche legende ist, der auspuff heißt klaus, die leistung liegt entgegen der information der beschriftung bei 22,6ps bei, das maximale drehmoment bei etwa 21,irgendwas. jürgen's kurve iss weggeklickt und die beschriftung von klaus ist auf der zweiten seite (die ich natürlich vergessen habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information