Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?

Empfohlene Beiträge

hmm, sieht aus wie der M1L normal, nur als Kit. Büschn den Auslaß aufgehübscht, mehr kann ich nicht sehen.

Iss es ja im prinzip auch. Ein bearbeiteter M1L . 32 Ansaugstutzen, membrane wie M1L, Ein und Auslass bearbeitet. Das Kit besteht im Auspuff + Zyli.

Soll laut et3.it ca. 28 Pferde bei 11500 U7min haben.

Was für Dich, mit der Drehzahl. :-D

MfG vespetta

joa, naja, wird ja langweilig, wenn mans kaufen kann, selbermachen ist schöner :-D

kann man ja noch nicht kaufen, evtl. bei luiggi an der theke...

post-15011-1196877953_thumb.jpg

kann aber nich viel kosten, beim auspuff fehlt der dämpfer, bei den gangscheiben herrscht lochfrass und der zylinder sieht auch wie ein schweizer käse aus. :-D

Ein und Auslass bearbeitet. Das Kit besteht im Auspuff + Zyli.

Was is da am Einlass bearbeitet? Kann da auf den Fotos nichts erkennen, sieht für mich unbearbeitet aus.

So wie es aussiehts wird es von den Zylindern nur 35 Stück geben, und diese ausschließlich im Paket mit dem Auspuff, nicht einzeln.

Was is da am Einlass bearbeitet? Kann da auf den Fotos nichts erkennen, sieht für mich unbearbeitet aus.

So wie es aussiehts wird es von den Zylindern nur 35 Stück geben, und diese ausschließlich im Paket mit dem Auspuff, nicht einzeln.

Von ET3.IT

"Ecco a voi l' M1L ERRE

il cilindro nasce come evoluzione dell'M1L ulteriormente rivisto nella fasatura di aspirazione e di scarico, il cilindro in questione è la esatta replica del cilindro adottatto sotto la vespa mattone di Marco Furlotti, infatti proprio da quel cilindro ne è stato ricavato il calco dello scarico per poi costruire l'anima che è servita nella fusione di questo gran pezzo. "

Naja, wenn der Ansaugstutzen 32 ist, dann wird ja wohl auch was am Einlass gemacht sein.

Ja, genau. Nur in Verbindung mit Puff in einer Stückzahl von 35. Preiss ca 1000 Euronen.

MfG vespetta

Von ET3.IT

"Ecco a voi l' M1L ERRE

il cilindro nasce come evoluzione dell'M1L ulteriormente rivisto nella fasatura di aspirazione e di scarico, il cilindro in questione è la esatta replica del cilindro adottatto sotto la vespa mattone di Marco Furlotti, infatti proprio da quel cilindro ne è stato ricavato il calco dello scarico per poi costruire l'anima che è servita nella fusione di questo gran pezzo. "

Naja, wenn der Ansaugstutzen 32 ist, dann wird ja wohl auch was am Einlass gemacht sein.

Ja, genau. Nur in Verbindung mit Puff in einer Stückzahl von 35. Preiss ca 1000 Euronen.

MfG vespetta

jo, das hab ich auch gelesen, aber am einlass selbst nichts entdecken können. könnte es sein dass damit nur der ansaugstutzen gemeint ist? größerer durchmesser innen und aussen halt, für größere (32er) gaser.

Edit fragt sich, für welchen Hub das Teil eigentlich gedacht ist? Wenn Sprintreplica dann müssten das ja 54mm sein.

so hab jetzt meinen Motor zusammen was er kann, das kann ich noch nicht sagen nur soviel das der Krümmer vom Auspuff nicht auf den Auslass passt da ist es ganz schön eng ist das bei euch auch so habt ihr die Kühlrippen gekürzt oder den Auspuff bearbeitet?

und kann mir jemand vielleicht sagen wieviel vom Lüra abgedreht werden muss da es ja am Zylinder ansteht.

post-20319-1197830814_thumb.jpg

post-20319-1197830850_thumb.jpg

Bearbeitet von froger79

Ja, z.B: bei den Ösi-Direktansauger-Fuffis.

Hi, habe noch nie einen Block aus Österreich für Direkteinlass gesehen, denke aber das die da nicht die Bohrungen für den normalen Ansaugstutzen reinbringen wenn die Kurbelgehäuseöffnung sowieso nicht vorhanden ist.

Von der Dichtfläche für den Zylinder würde es aber passen. Denke eher das der Kurbelgehäuseeinlass zugeschweisst worden ist.

Hat jemand ein Bild von einem originalem Österreicher-Motorblock ??

post-6947-1197915414.jpg

Bearbeitet von mpq

Dann ist das auf em M1L-Kit-Foto wohl doch kein Österreicher-Block, vielleicht doch ein komplett neugegossener Motorblock !!!

Überströmer sehen da komplett anders aus.

mpq

wen hättest du denn im verdacht einen block mal eben komplett neu zu gießen? warum sollte man das überhaupt tun? es gibt diverse materialauftragstechniken mit denen sich unproblematisch mit etwas spanender nacharbeit jedwedes gewünschtes format erzeugen lässt.