Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

geht sich ums a-lecken aus.

fotos kann ich machen , nachdem ich ihn wieder zuhause habe.

muss aber zugeben , dass ich ihn nicht selbst drangebruzelt hab.

aber mit schweisskenntnissen(scheibt man das so?) zwecks verbindungsplatte sollte es keine probs geben.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht sich ums a-lecken aus.

fotos kann ich machen , nachdem ich ihn wieder zuhause habe.

muss aber zugeben , dass ich ihn nicht selbst drangebruzelt hab.

aber mit schweisskenntnissen(scheibt man das so?) zwecks verbindungsplatte sollte es keine probs geben.

Ich fand den Franz mit dem Dämpfer ganz schick, sah gut aus....Denke das der ne erträgliche Lautstärke hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Dämpfer jetzt mal mit dem Original verglichen? Hat sich da lautstärkemäßig was geändert? Hat schon mal jemand probiert den Körper aus dickerem Blech zu machen oder evtl ne zweite Lage drüberschweißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wer ne neue Tassi probiert in den M1L ? Welche paßt denn ganz gut, RD350 ist zu groß (nicht mal mit fräsen) ! Koblenzer Schmiede meint ne Honda CR80, mal wer probiert hier ? Gibt es denn wieder ein paar neue Kurven, sind doch viele im Umlauf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So also meinen M1L hab ich die Woche auf die Straße gebracht mit 32 Koso ,Franz, XL2 Kupplung,2,86 Primär laut Popometer zieht er ab wie Sau was natürlich nix zu sagen hat aber die Woche wird die Zündung noch geblitzt und die 42er Nebendüse noch etwas runterbedüst und dann ab auf den Prüfstand mal sehen was er bringt.

Bericht folgt

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Prüfstand geht erst ab März, aber ne andere Frage ist es normal das er ab einer bestimmten Drehzahl extrem schnell nach ober rausdreht?

Also ab hälfte Gas geben schiebt er extrem schnell in den max bereich fast wie ein Turbolader was mich ein bisschen stört hätte lieber gleichmässige Leistung übers ganze Band, jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Prüfstand geht erst ab März, aber ne andere Frage ist es normal das er ab einer bestimmten Drehzahl extrem schnell nach ober rausdreht?

Also ab hälfte Gas geben schiebt er extrem schnell in den max bereich fast wie ein Turbolader was mich ein bisschen stört hätte lieber gleichmässige Leistung übers ganze Band, jemand ne Idee?

reso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Auspuff! Ist natürlich mit Leistungseinbuße verbunden :-D

und steuerzeiten entschärfen...also zylinder tieferlegen.

aber davon mal ab, genau das ist doch der moment beim gasgeben, der am meisten spaß macht. und dein setup ist mal prädisteniert dafür. ich weiß nicht genau, aber ich glaube, dass bei unseren karren dieser effekt nicht verschwiegen werden kann, wenn das wort leistung fällt.

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die kupplung wechseln :-D

könnte natürlich auch sein. eigentlich gehören da schon harte federn und 4 scheiben rein, wenn nicht alles schief gegangen ist dürfte die originale xl II da schon die weiße fahne schwenken. die 2,86er tut natürlich auch noch ihren teil, das ist schon recht kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt das Teil jemand mit Vergaser aus der Backe raus? Habe meinen Zylinder heute bekommen und mir sieht das schwer danach aus, das ich jetzt ein Loch in der Backe hab wo nichts raus kommen wird.

Kennt jemand gute Vergaser-Atrappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt das Teil jemand mit Vergaser aus der Backe raus? Habe meinen Zylinder heute bekommen und mir sieht das schwer danach aus, das ich jetzt ein Loch in der Backe hab wo nichts raus kommen wird.

Kennt jemand gute Vergaser-Atrappen?

Wenn Du das unbedingt willst, schweiss doch deinen um, ich kann das mal machen, oder besorg dir ein 33er Rohr und ne Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das unbedingt willst, schweiss doch deinen um, ich kann das mal machen, oder besorg dir ein 33er Rohr und ne Platte.

Ohne da am Zylinder selber rumzuschweißen wird das glaub nichts. Gut, ich hab den Motor jetzt noch nicht im Rahmen, aber für mich sieht das nicht machbar aus, weil der Membrankasten mit eingegossen ist. Wenn das Rohr direkt 90° über der Membran weg gehtm reichts vielleicht, mal schauen. Wäre halt blöd, so ein Loch in der Backe wo nichts rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Frage! Spielt die originale Auslaßform (aussen, zum Krümmer) irgendeine besondere Rolle, oder kann ich mit ruhigen Gewissen das ganze rund an mein 32mm Krümmer anpassen?

Fährt echt jeder den Gaser innenliegend? Habt ihr alle so eine krasse Geduld beim Düsen wechseln? Oder einfach einen schlechten Tüv? Will kein Loch ohne Bewohner...

Edit hat jetzt alle 59 Seiten durch gelesen. Hab da auch viel zum Auslaßflansch gefunden. Was hat denn der Prodigy gemacht? 32mm rund? Akuell würde ich die Unterkante einfach lassen und den Rest zum Krümmer anpassen.

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information