Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

32 rund hat er gemacht

Nochmal ne Frage! Spielt die originale Auslaßform (aussen, zum Krümmer) irgendeine besondere Rolle, oder kann ich mit ruhigen Gewissen das ganze rund an mein 32mm Krümmer anpassen?

Fährt echt jeder den Gaser innenliegend? Habt ihr alle so eine krasse Geduld beim Düsen wechseln? Oder einfach einen schlechten Tüv? Will kein Loch ohne Bewohner...

Edit hat jetzt alle 59 Seiten durch gelesen. Hab da auch viel zum Auslaßflansch gefunden. Was hat denn der Prodigy gemacht? 32mm rund? Akuell würde ich die Unterkante einfach lassen und den Rest zum Krümmer anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch hat denn schon mal den italienischen Beipackzettel übersetzt? Würd mich ja schon interessieren was da steht. Bei dem einen oder anderen kann ich mir das nicht wirklich zusammenreimen was da auf italienisch behauptet wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gestern mal bei BBG auf der Rolle gewesen. Hier ein paar Kurven von vorher und nach der Kur :-D Mit 54 Hub.

Feine Sache! Was für ein Auspuff is auf dem Motor? Bin zu faul danach zu suchen... :-D

Das war dann der endgültige Grund, mich gegen den Zylinder zu entscheiden. Mal sehen wies sich mit dem Loch bei meinem Falc ausgeht...

Ich werd wohl den M1L jetzt ganz normal fahren und einen zweiten Luftfilter aus dem Loch rausschauen lassen, der an einem Schlauch befestigt wird und in der Vergaserraum geht. Eigentlich halt nur aus optischen Gründen... :-D

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zunächst mal: Sehr Schick :-D

Dann aber auch: :-D Kommt der "trotz" Franz früh. Bist du ganz sicher, dass das mit der Übersetzung am Prüfstand passt?

schätze eher dass da bei helma was schief ging. schau mal davids franz diagramm gegen meins an. david fährt mehr vorauslass.

übersetzung hab ich sogar rückgerechnet durch KMH diagramm auf drehzahl. passt +-100 u/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

105er pleuel. berliner welle.

leider noch starkes resoloch, da muss noch was passieren.

hier noch die getrieberechnerei:

habe eine 3.00er primär mit 25er DRT ritzel, also 72/25 = 2,88

Mein vierter Gang hat 46/22, also 2,09

2,88 x 2,09 = 6,0192

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin in dem sinne kein m1l fahrer, würde dich aber doch zu einem größeren vergaser ermuntern wollen. ein 33er iss jetzt nicht riesig.

beim letzten diagramm is ja nur ein 30er montiert. habe keinen leistungsverlust gegenüber einem (zugegebenermaßen leicht fuchsendem) 35er TMX und 34er TM.

allerdings weniger resoloch!

prinzipiell bin ich ein 35er TMX-Fan. aber das ist jetzt der erste motor, auf dem der nicht so richtig "will".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mal 35-38er Keihin ausprobiert?

Könnte mir vorstellen dass da noch was geht.

bin ehrlich gesagt nicht so vom keihin-hype überzeugt, der gerade so die welle macht.

vielleicht leiht mir der 2-takter-david mal einen aus.

der hat glaub 47 von den dingern neben seinem schminkkästchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information