Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?

Empfohlene Beiträge

die neuesten news von unserer auspuff-front:

Blau: MRP Roadrunner

Rot: Franz

Der Roadrunner hat zu Testzwecken momentan noch einen Parallelkrümmer.

post-44-1207415829_thumb.jpg

Gruß

Jonas und Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC

Sieht schon super aus :-D

da muss noch was gehen!

Allerdings wird nur noch mit Auspuff probiert mehr rauszuholen. Wenn dann ein guter gefunden ist, kommt noch ein riesenvergaser dran und dann is gut.

Am Zylinder mach ich nix mehr, soll ja ein Tourer sein/bleiben.

was mir sehr gefällt an dem motor, ist dass auch vor reso schon was geht. Denke das wird ganz nett zu fahren sein auf der Straße.

wo sind eigentlich die anderen M1L-Piloten? Alle nen Falc gekauft?

Bearbeitet von Basti MoetersSC

Servus zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat der M1L Spezialisten.

Baue mir aktuell auch einen M1L mit der Berliner Welle 54 er hub und 105 er Pleule auf. Und zwar bin ich mir nicht sicher welche Steuerzeiten ich für einen alltagsfahrbaren Motor anstreben sollte.

Mir geht es darum, da ich aktuell dabei bzw. kurz davor bin mir den Spacer für den Hubausgleich drehen zu lassen.

Setup:

Vergaser erstmal 28er Koso

Zündung Parmakit

Auspuff hab ich noch keine Wahl getroffen

Grazie und Gruß

mit 128/188 bist du mit sicherheit nicht verkehrt unterwegs. läuft bei mir und helma einwandfrei und das arbeitet dann auch ordentlich, wenn da ein Fanz oder was ähnliches als Auspuff dran arbeitet.

schon mal vielen Dank!

Bei dem Auspuff bin ich noch am hardern mit mir selbst! Mir schwebt da entweder ein Franz oder der VSPrace vor. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem S&S gemacht? Oder ist der für den M1L eher nicht zu empfehlen?

kann ja sein das ihr mich jetzt lüncht.. aber ich finde den S&S auspuff auf keinem SF zylinder wirklich toll... da fehlt mir dann doch einfach etwas drehzahl hinten raus... auch wenn er toll untenrum drückt.. ist eher geschmackssache würde ich sagen... würde zu franz oder vsp race greifen bei dem zylinder.... oder eventuell versuchen einen von den leuten zu bekommen wo gute passende auspuffanlagen gebaut haben.

O

also, ich hab die Kiste mal vermessen:

bei 8,5 mm Spacer ergeben sich Steuerzeiten von 134° / 184° (Zylinder unbearbeitet) Kopf müsste ich bei der überstehenden Zentrierung von 1,5 mm um 1 mm abdrehen. ....

von der Relation her komme ich da ja nicht wirklich hin?!? oder stell ich mich zu doof an? :-D

Hab folgende Werte gemessen:

Auslass öffnet bei 88° -> 180° - 88° = 92° x 2 = Gesamtauslasszeit 184°

Überströmer öffnen bei 113° -> 180° - 113° = 67° x 2 = Überströmerzeit 134°

Wenn ich den Auslass nach oben ziehe, komme ich auf 188° dennoch passen dann die 134° nicht?!

Ein Tipp wäre top!

Dank euch!