Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mir auch mal nen m1l zugelegt und heute auf der rolle gewesen und danach kamen mir die tränen aber nicht vor freude :(

so erstmal zum setup:

m1l nix gemacht wie aus der box

51mm vollwange

überströme aufgeschweißt und gefräst

2.56er primär

34erkoso 122 HD 38ND Clip 3te von oben

parmakit zündung

und jetzt kommts bitte steinigt mich nicht ein hz vietnam nachbau kack. ich bin absolut gegen diese repros! Alleine schon deswegen, weil die ehrliche arbeit derer die sich die mühe machen eine solche auspuffanlage zu entwickeln dadurch entwürdigt wird! Nur leider hatte ich keinen eigenen puff zur hand und hab mir deswegen einen von nem kumpel geholt

Anbei hat jmd nen tipp welche anlage gut mit dem m1l harmoniert?

So nun zu den fakten.

Habe 17,6PS am hirad bei 10500 und 22,5Nm da kam mir das kotzen das kanns doch nicht sein oder?

die kurve kann ich leider nicht hochladen, da ich die ned öffnen kann. Hab die zwar am usb-stick kann die aber irgendwie mit nix öffnen :(

Striker

22,5 nm find ich schon extrem viel! wie verstellt die zündung?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 17,6PS am hirad bei 10500 und 22,5Nm

Das kann rein rechnerisch tatsächlich garnicht sein!

Leider muss ich dir aber sagen, dass das nix gutes bedeutet. Weil die gemessene Leistung ist definitiv richtig. Die wird nämlich (zumindest fast) direkt gemessen. Was Falsch ist, ist die Drehzahl und damit aus der Leistung berechnet, das Drehmoment.

Bei welcher Drehzahl hast du denn die 22,5Nm Drehmoment?

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung muss ich ehrlich gestehen hab ich noch nicht viel gemacht: hab die nach anleitung mit den punkten an der grundplatte eingestellt sonst nichts aber morgen gehts weiter da schau ich dann mal

Dummfrag an:

kann man ne verstellbare zündung auch ganz normal blitzen wie ne standard zündung. sorry für die dumme frage meine erste verstellbare zündung kenn mich da noch nicht aus

dummfrag aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au da müsste ich jetzt lügen weiß ich nicht auswendig. wie gesagt hab die kurve am usb stick, weil ich dachte ich kann die dann öffnen und hochladen

Und warum kannst du das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für´n Prüfstand? P4? Versuch mal, das mit dem Windows Editor zu öffnen. Hatte mal so "Kurve" vom P4. Das war eigentlich der Datensatz. Also Drehzahlen und zugehörige Leistung und Drehmoment. Das hab ich dann in Excel importiert und mir meine Kurve zeichnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für´n Prüfstand? P4? Versuch mal, das mit dem Windows Editor zu öffnen. Hatte mal so "Kurve" vom P4. Das war eigentlich der Datensatz. Also Drehzahlen und zugehörige Leistung und Drehmoment. Das hab ich dann in Excel importiert und mir meine Kurve zeichnen lassen.

Ja ist ein p4. Am besten ist denke ich, ich mach morgen nochh ein paar läufe mit richtigem zündimpuls, mach dann nen screenshot und speicher den im paint dann müsste es gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere dumme frage:

bist du auch schon gefahren, oder verlässt du dich nur auf den prüfstand,,bericht,,?

hast du den stutzen auch angepasst?

ps:bin ja schon gespannt auf meine heurige kurve.

muss aber erst noch die zündung blitzen.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hammerzombie läuft nicht so besonders auf dem M1L. Helma hat das schonmal getestet. Bester derzeit käuflicher Auspuff war der Franz. Hatte ca. 3 PS mehr gedrückt als der HZ und mehr Band. Beim HZ liegt die Leistung zu früh an und der Zylinder kann sein Potenzial bei höheren Drehzahlen nicht ausschöpfen.

Bearbeitet von vespaforever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend nochmal,

findet ihr das der 34er Koso ein mit kanonen auf spatzen schiessen ist? oder passt der schon?

Hab noch nen 28er und 32er da liegen

PS: hab mich beim setup auch vertippt 130er HD is drinne nich 122. Habs ausgebessert :)

Bearbeitet von $TR1K?ER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt wieder am prüfstand. Werde jetzt mal noch ein paar läufe mit richtigem zündimpuls machen. Kurven kommen so in ner stunde denke ich

Gruß

PS: wie lade ich die am besten hoch? man kann die ja exportieren, aber dann kann ich die halt nichtmehr öffnen. gibts da ein spezielles programm zum öffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt wieder am prüfstand. Werde jetzt mal noch ein paar läufe mit richtigem zündimpuls machen. Kurven kommen so in ner stunde denke ich

Gruß

PS: wie lade ich die am besten hoch? man kann die ja exportieren, aber dann kann ich die halt nichtmehr öffnen. gibts da ein spezielles programm zum öffnen?

als PDF ausdrucken, mit Freepdf z.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information