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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


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Der zylinder ist unbearbeitet aber da müsste doch trotzdem viel viel mehr gehen oder?

Oder soll ich da noch was machen steuerzeiten auslass etc.

Ich will den zylinder nicht bis zum ultimo ausreizen soll ja auch halten aber so 20 sollten es schon werden

Bearbeitet von $TR1K?ER
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Tja. Dann ist ja klar, was zu tun ist. Vietnamesen verfluchen, draus lernen und Franz kaufen.

Is ja nich mein pott zum glück!

Gut dann werde ich mich mal auf die suche nach nem ordentlichen puff machen.

Das wird ein sehr frustreiches wochenende.

Da werden wohl einige bierchen ihr leben lassen müssen

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Wieviel Quetschkante? Zündzeitpunkt? Meine Quattrinis hatten beide ca. 128°/184° plusminus 1° (auf zwei verschiedenen Blöcken mit 1,1 mm Quetsche und dickster FuDi ). Das sollte erstmal für Leistung reichen. Koso 28 mit Luftfilter ? Sonst ist die HD auch schon wieder eher klein...

Edit: die 16° Vorzündung wie auf dem Beipackzettel funktionieren bei mir ganz gut.

Bearbeitet von skinglouie
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Der zylinder ist unbearbeitet aber da müsste doch trotzdem viel viel mehr gehen oder?

Oder soll ich da noch was machen steuerzeiten auslass etc.

Ich will den zylinder nicht bis zum ultimo ausreizen soll ja auch halten aber so 20 sollten es schon werden

Also wenn ich mich recht erinnere hatte ich das mit dem Hammerzombi auch mal auf der Rolle. Setup ähnlich, HP4 mit 15Grad Vorzündung, Zylinder unbearbeitet 28iger Koso. Im Vergleich warens dann:

PM ->18PS

HZ ->20PS

Franz ->22PS

Leider hab ich die Kurven nicht mehr, ausser die vom Franz. Die müsste weiter vorne im Topic zu finden sein.

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Hi so hab den motor jetzt mal nochmal teilzerlegt.

Steuerzeiten gemessen. Allerdings kommen mir die spanisch vor.

188-189 Auslass

130-131 ÜS

hab sie 4mal gemessen und immer die gleichen ergebnisse bekommen. Naja bis auf das eine grad.

Quetschkante auch gemessen. Mit der lötzinn methode.

Hab da laut diditaler lehre 1,05 mm

passt das zusammen?

Gruß Striker

@ simon

ne hab am stutzen nix gemacht und jetzt nen 28er koso

Bearbeitet von $TR1K?ER
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Hi,

wenn alles gut geht hab ich morgen abend nen franz zum testen :)

Hab nen kumpel solange genervt bis er sich dazu entschlossen hat ihn von seiner mühle abzubauen, und mir für testzwecke zu leihen.

Was menschen nicht alles für nen kasten bier machen. Ich liebe es, es ist wohl die einzig harte währung :-D

der 28er Koso wird dann auch erstmal bleiben bis ich jmd hab der mir den stutzen ausdreht.

dann bis morgen mit ner hoffentlich viel männlicheren kurve

Striker

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also die erste serie von den ansaugern kann man nur bedenkenlos bis 30 aufbohren.

erste serie ist die, die zum vergaser hin aussen weniger material hat(sprich:einen deutlichen höcker hat).

aber wenn du auslass noch original hast und den o-ansauger ohne erweiterung, dann ist deine kurve fürs erste eher

normal.

mit franz auf alle fälle den auslass ,,weiten,,, und wirst erfreut sein.

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Also ich scheide schonmal aus :-D

Es sei denn er will den lahmsten M1L aller zeiten :-D

Ach Striker, so schlecht biste auch wieder nicht, hast doch gleich ohne irgendwelche großartigen Testläufe gleich 17,5 PS auf die Roller gebracht, nur Geduld das wird schon werden.

Franz auspuff haste ja jetzt und dann geht das testen weiter.........

Geduld sollte man schon haben !

MFG

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Ohne da am Zylinder selber rumzuschweißen wird das glaub nichts. Gut, ich hab den Motor jetzt noch nicht im Rahmen, aber für mich sieht das nicht machbar aus, weil der Membrankasten mit eingegossen ist. Wenn das Rohr direkt 90° über der Membran weg gehtm reichts vielleicht, mal schauen. Wäre halt blöd, so ein Loch in der Backe wo nichts rauskommt...

hi, haste nu eine lösung?

is bei der PK eigentlich mehr platz oder weniger um einen Bogen zu machen?

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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