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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ok mach ich steck mal die welle rein und schau.

Dachte mir eben das acuh bei nem direktgesaugten m1 der sprit ja ins kurbelgehäuse gesaugt wird. Dann erst in die üs geht, also mach ich dem gas den weg mal so leicht wie möglich.

Aber versclechtern tut sich auch nichts oder doch?

Also ich meine wenn ich es wie in bild 1 zu sehen ist mache

Striker

Bearbeitet von Gogo
Geschrieben

Meine Feststellung beim Fräsen war, daß "nur" angeschrägte Überströmer im Motorblock perfekt zur Schräge der Zylinderüberströmeraussenwand fluchten und schweissen überflüssig macht... hat jetzt schon bei drei Gehäusen geklappt.

post-13468-1213444184_thumb.jpg

Geschrieben

Hi,

so hab mich jetzt für variante 1 entschieden. Bin fertig und motor ist zusammen. Bei interesse kann ich fotos uppen.

Müsst euch aber beeilen morgen kommt der zylinder drauf.

Hab heute mal kurz die steuerzeiten gemessen und bin zu nehm komischen ergebnis gekommen.

185-131

Das kann doch ned stimmen oder?

Der zylinder ist nicht bearbeitet, also zumindest nicht höhergelegt und an den üs nix gefräst. Ist also so zu sagen aus der box.

Hab die steuerzeiten zig mal gemessen immer das gleiche ergebnis +/- 1°.

Die 185 sind schon ok aber die 131 machen mich sehr sehr stutzig!

für stellungnahmen bin ich sehr dankbar

Gruß Striker

Geschrieben

Hi,

morgen müsste meine parmakit zündung kommen, kann m ir wer sagen wie ich die anschlüsse am regler legen muss?

Als kabelbaum wird eigenbau zum einsatz kommen. Also die eigentliche frage ist, wie funktioniert der regler. Angeblich hat der nur einen anschluss für ein und ausgang.

Nur irgendwie leuchtet mir das nicht ganz ein.

Habs jetzt in dieses topic geschreiben da es ja mit meinem m1 projekt zu tun hat

Geschrieben

Ja. Ein- und Ausgang sind ein Anschluss. Ist aber genaugenommen beim normalen "Vespa-Regler" das gleiche. Der scheinbare Ein- und Ausgang liegen imho im inneren auch zusammen.

Geschrieben

Zündung ist heute gekommen.

Ich mach das päkchen auf und was sehe ich?

Ein blaues lürad :-D

Hab mir eigentl. die "normale" parmakit zündung bestellt und hab die bekommen.

Manchmel brauch man glück hehe

Geschrieben

By the way

wie sieht es eigentlich mit dem einstellen der zündung aus?

reicht es die zündung nach anleitung auf das loch am motorgehäuse zu justieren, oder muss man die auch blitzen.

Wenn ja bei welcher drehzahl?

Geschrieben

Warum?

Hast du erfahrungen damit gemacht? Fehlt es da so viel von der zündung?

Laut beipackzettel passt diese markierung auf alle gehäuse :)

Hmm wegen blitzen da hab ich schon die topics durch, also das vom undi zu der zündung.

Aber da werd ich ned fündig :-D

Geschrieben
Warum?

Hast du erfahrungen damit gemacht? Fehlt es da so viel von der zündung?

Laut beipackzettel passt diese markierung auf alle gehäuse :)

Hmm wegen blitzen da hab ich schon die topics durch, also das vom undi zu der zündung.

Aber da werd ich ned fündig :-D

Mag ja sein das die Gehäuse alle sehr ähnlich sind (darauf würde ich mich aber anhand einiger Toleranzen nicht verlassen).

Aber wer sagt dir das die Nut der KW an jeder x beliebigen KW genau so ist wie die an einer anderen Welle. :-D

Geschrieben

Hmm kann ich noch nicht sagen hab sie noch nicht verbaut, aber laut anleitung ja.

Mir geht es halt darum bei welcher drehzahl man die blitzen soll.

Hab keine ahnung ab welcher drehzahl die wie verstellt

Geschrieben
ne, ich meinte das schon so wies dasteht: bau die vollwange ein und dann schau wo ein anschrägen deiner meinung nach sinn macht. meiner meinung nach macht höchstens ein mittelding aus den beiden varianten die du gezeigt hast sinn. das mit wörtern zu erklären is aber fast unmöglich, aber wenn die welle drin ist recht einleuchtend.

Mir fällt da der Begriff "Druckschulter" ein. Bei einem 250ccm Cross-Motor (keine Ahnung welches Fabrikat da beim Kumpel im Keller liegt) sind die Überströmer unten ähnlich flach, obwohl die Welle da nicht drübersteht. Eigentlich ist das noch extremer, von der Fläche her gesehen.

Morgen viell. Fotos machen, wenn ichs nicht vergesse.

Geschrieben

Hab meinem M1L fertig.

Ganz Plug and Play mit einem PWK replica Vergaser und PM-clone Auspuff.

Habe jetzt ein bisschen Schwierigkeiten mit einstellen vom Vergaser.

In den Vergaser sitzt jetzt 48 ND 135 HD und Stage6 pw28 Nadel.

Den Clipse vom Nadel sitzt in oberste Rille.

Den Roller lauft gut aber mir scheint den ND ein bisschen gross.

Im anderen Setups ist den ND so rund 40.

Im unteren Bereich ist den Roller noch ein bisschen arm

Was mach ich falsch?

Frank

Geschrieben
Mir fällt da der Begriff "Druckschulter" ein. Bei einem 250ccm Cross-Motor (keine Ahnung welches Fabrikat da beim Kumpel im Keller liegt) sind die Überströmer unten ähnlich flach, obwohl die Welle da nicht drübersteht. Eigentlich ist das noch extremer, von der Fläche her gesehen.

Morgen viell. Fotos machen, wenn ichs nicht vergesse.

Fotos wären super, kann mir immer noch nichts unter ner Druckschulter vorstellen.

Geschrieben

Habe noch eine Frage uber den Vergaser Gummi.

Den Ansaugstutzen ist 40 mm un mein PWK replika Vergaser hat 35 mm.

Ist irgendwo einen Vergasergummi dafur zu kaufen?

Frank

Geschrieben

Kauf dir nen gewebeschlauch. Zb für kompressoren. 35mm maß des vergasers und dann legst ihn in heisses wassser und dann kannst ihn spielend auf denn ass schieben

Geschrieben
Ähhh , ich denke nicht das man ein Gummi mit 35 mm Innendurchmesser nur durch in Wasser einlegen auf ein Rohr mit 40 mm Außendurchmesser bekommt !

ichdenk schon...kommt aufden gummi an. hab auch ein deutlich kleineres auf den ansauger gestülpt, sogar ohne wasser. :-D

gruß j. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mein ja nur , 5 mm sind halt nicht gerade wenig . Bei mir ging letztens nichtmal das 32er innen auf 30er außen drauf ( natürlich auch mit der kochend Wasser Methode probiert ) , war aber auch gewebeverstärkter Kram !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Habe noch eine Frage uber den Vergaser Gummi.

Den Ansaugstutzen ist 40 mm un mein PWK replika Vergaser hat 35 mm.

Ist irgendwo einen Vergasergummi dafur zu kaufen?

Frank

habe nen kühlschlauch genommen. eine seite hat nicht gepasst, habe ne wasserflasche aus plastik mit wasser vollgemacht und dann über das schmäler werdende ende geprügelt. immer wieder heiss gemacht und abgekühlt. nach ein paar minuten gings top drüber und blieb so.

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