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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Die hat ein 105er Pleuel oder, welchen Spacer hast du da drunter gebraucht, um auf die Steuerzeiten zu kommen?

Brauch ich dann auch eine Kopfdichtung?

Kann ich die Welle hier übers Forum irgendwo bekommen? Oder muß ich die über einen Shop kaufen?

:-D:-D

ich hab sie in einem Shop gekauft!

Spacer steht zwei Seiten vorher, einfach mal nachlesen........ :-D

ich hab glaube ich nen 7,6 mm Spacer (inkl. Papierdichtungen sinds dann 8,0mm) plus KoDi.
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Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für die YZ80 rumliegen. Die sollte passen:

post-735-1212422336.jpg

Hat allerdings vom angegossenen Stutzen nur 28mm Durchmesser und dieser ist komisch schief:

post_a114375_membran1.jpg

For those who are interested; the boyesen for a cr125 has a 36mm internal diameter, 38,3mm for a ktm250 model... (answers of ebay sellers)

Bearbeitet von keuk
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boyesen for a ktm250???

r

Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für ne YZ250 Bj. 90. Die hat auch ne 38er weite. Passt allerdings so nicht. Mit nen bisschen Langlöchern, schmaler fräsen des Membrankastens (der hat da echt viel Fleisch) und dem Spacer wird die aber in den CR125 Zylinder passen. Bilder gibt´s, wenn ich sie vom Fräsen zurückhab. Ob´s nachher was bringt, sieht man dann noch später. Zumindest hat mich die Membran nur 1? plus Porto bei ebay gekostet.

Bearbeitet von Brosi
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Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für ne YZ250. Die hat auch ne 38er weite. Passt allerdings so nicht. Mit nen bisschen Langlöchern, schmaler fräsen des Membrankastens (der hat da echt viel Fleisch) und dem Spacer wird die aber in den CR125 Zylinder passen. Bilder gibt´s, wenn ich sie vom Fräsen zurückhab. Ob´s nachher was bringt, sieht man dann noch später. Zumindest hat mich die Membran nur 1? plus Porto bei ebay gekostet.

Hallo!

Wie ist jetzt die genaue bezeichnung für die Boyesen die für das M1L Membran passen??

Wo bekommt man die??

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Offensichtlich passen die von der RD350, wenn man die Löcher anpasst (siehe superplus71).

Andererseits ist das im M1L ziemlich wahrscheinlich eine Honda CR80 Membran: ebay1, ebay2, ebay3, ebay4, ebay5

Das würde auch erklären wieso das Lochbild perfekt auf andere Honda Zylinder passt. Dann müssten ja die Tassinaris für ne CR80 auch perfekt passen.

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Rennauspuff JL SEIGIORNI

hat den Puff schon wer getestet

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/22...+SEIGIORNI.aspx

brauch was für M1L + PV Seitenfach

Ja, den hab ich. Kann dir den gern günstig verkaufen... Leistungsmässig war dem schon mein erster Proto für M1L überlegen, trotz ca. mindestens 3mm mehr Stingerdurchmesser.

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in einer Primavera ists sehr mühsam die Kerze zu wechseln, wenn es ein Zentraler ist

Also, vorteil hat der dann ansonsten nicht?

Ich bau den nämlich scho in meine Primavera! Auf den tollen Kerzenwechsel, mit Motor ablassen usw. hab ich

keinen Bock.

Gruß und Danke

Erfolgreiches Bastelwochende an alle M1ler

:-D

:-D

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Also, vorteil hat der dann ansonsten nicht?

Ich bau den nämlich scho in meine Primavera! Auf den tollen Kerzenwechsel, mit Motor ablassen usw. hab ich

keinen Bock.

Gruß und Danke

Erfolgreiches Bastelwochende an alle M1ler

:-D

:-D

Eine Stossdämpferverlängerung schafft hier ein wenig Erleichterung beim späteren Kerzenwechsel.

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wurde das nicht mal getestet und für egal befunden, ob die kerze in der mitte sitzt oder nicht?

die theorie sagt ja, dass es besser sein sollte, wenn die kerze in der mitte sitzt. wird ja normal auch immer so gemacht. glaube mich aber an einen test zu erinnern (von amazombie???).

mfg

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wurde das nicht mal getestet und für egal befunden, ob die kerze in der mitte sitzt oder nicht?

die theorie sagt ja, dass es besser sein sollte, wenn die kerze in der mitte sitzt. wird ja normal auch immer so gemacht. glaube mich aber an einen test zu erinnern (von amazombie???).

mfg

ob zentral oder nicht ist latte !

es geht ums erreichen zb. zum kerzenwechsel!

zentral in PV oder V50 is scheisse!

bei PK ists egal ;)

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Servus,

hät noch ne Frage zum Zylinderkopf, hat der Zentralkopf einen Vorteil zum normalen Kopf?

Hab nämlich beide zuhause liegen. Lohnt sich der Aufwand die Zylinderabdeckung um zu bauen?

Zu den Thema hab ich jetzt mal hier im Topic noch nichts gefunden!

Gruß Tensch

:-D

:-D

interesse am ,,normalen,, :-D

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    • Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic?   Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.    
    • Da darf die Lagerschale aber auch nicht bombenfest sitzen, sonst rutschen die "Greifer" bestimmt über die Schale. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
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