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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die hat ein 105er Pleuel oder, welchen Spacer hast du da drunter gebraucht, um auf die Steuerzeiten zu kommen?

Brauch ich dann auch eine Kopfdichtung?

Kann ich die Welle hier übers Forum irgendwo bekommen? Oder muß ich die über einen Shop kaufen?

:-D:-D

ich hab sie in einem Shop gekauft!

Spacer steht zwei Seiten vorher, einfach mal nachlesen........ :-D

ich hab glaube ich nen 7,6 mm Spacer (inkl. Papierdichtungen sinds dann 8,0mm) plus KoDi.
Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für die YZ80 rumliegen. Die sollte passen:

post-735-1212422336.jpg

Hat allerdings vom angegossenen Stutzen nur 28mm Durchmesser und dieser ist komisch schief:

post_a114375_membran1.jpg

For those who are interested; the boyesen for a cr125 has a 36mm internal diameter, 38,3mm for a ktm250 model... (answers of ebay sellers)

Bearbeitet von keuk
Geschrieben (bearbeitet)
boyesen for a ktm250???

r

Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für ne YZ250 Bj. 90. Die hat auch ne 38er weite. Passt allerdings so nicht. Mit nen bisschen Langlöchern, schmaler fräsen des Membrankastens (der hat da echt viel Fleisch) und dem Spacer wird die aber in den CR125 Zylinder passen. Bilder gibt´s, wenn ich sie vom Fräsen zurückhab. Ob´s nachher was bringt, sieht man dann noch später. Zumindest hat mich die Membran nur 1? plus Porto bei ebay gekostet.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
Ich hab noch ne Boyesen Rad Valve für ne YZ250. Die hat auch ne 38er weite. Passt allerdings so nicht. Mit nen bisschen Langlöchern, schmaler fräsen des Membrankastens (der hat da echt viel Fleisch) und dem Spacer wird die aber in den CR125 Zylinder passen. Bilder gibt´s, wenn ich sie vom Fräsen zurückhab. Ob´s nachher was bringt, sieht man dann noch später. Zumindest hat mich die Membran nur 1? plus Porto bei ebay gekostet.

Hallo!

Wie ist jetzt die genaue bezeichnung für die Boyesen die für das M1L Membran passen??

Wo bekommt man die??

Geschrieben
Offensichtlich passen die von der RD350, wenn man die Löcher anpasst (siehe superplus71).

Andererseits ist das im M1L ziemlich wahrscheinlich eine Honda CR80 Membran: ebay1, ebay2, ebay3, ebay4, ebay5

Das würde auch erklären wieso das Lochbild perfekt auf andere Honda Zylinder passt. Dann müssten ja die Tassinaris für ne CR80 auch perfekt passen.

Geschrieben
Das würde auch erklären wieso das Lochbild perfekt auf andere Honda Zylinder passt. Dann müssten ja die Tassinaris für ne CR80 auch perfekt passen.
welche vforce paßt in den M1L rein?
Honda CR80

:-D

Geschrieben
:-D

Hab mir halt noch nie ne CR80 original Membran angeschaut. Hab nur mal versucht die M1L Membran in meine Autisa Zylinder für Honda (jetzt für Smallframe) zu stecken und das hat nach ein wenig fräsen perfekt gepasst.

Geschrieben

Servus,

hät noch ne Frage zum Zylinderkopf, hat der Zentralkopf einen Vorteil zum normalen Kopf?

Hab nämlich beide zuhause liegen. Lohnt sich der Aufwand die Zylinderabdeckung um zu bauen?

Zu den Thema hab ich jetzt mal hier im Topic noch nichts gefunden!

Gruß Tensch

:-D

:-D

Geschrieben
in einer Primavera ists sehr mühsam die Kerze zu wechseln, wenn es ein Zentraler ist

Also, vorteil hat der dann ansonsten nicht?

Ich bau den nämlich scho in meine Primavera! Auf den tollen Kerzenwechsel, mit Motor ablassen usw. hab ich

keinen Bock.

Gruß und Danke

Erfolgreiches Bastelwochende an alle M1ler

:-D

:-D

Geschrieben
Also, vorteil hat der dann ansonsten nicht?

Ich bau den nämlich scho in meine Primavera! Auf den tollen Kerzenwechsel, mit Motor ablassen usw. hab ich

keinen Bock.

Gruß und Danke

Erfolgreiches Bastelwochende an alle M1ler

:-D

:-D

Eine Stossdämpferverlängerung schafft hier ein wenig Erleichterung beim späteren Kerzenwechsel.

Geschrieben

wurde das nicht mal getestet und für egal befunden, ob die kerze in der mitte sitzt oder nicht?

die theorie sagt ja, dass es besser sein sollte, wenn die kerze in der mitte sitzt. wird ja normal auch immer so gemacht. glaube mich aber an einen test zu erinnern (von amazombie???).

mfg

Geschrieben
wurde das nicht mal getestet und für egal befunden, ob die kerze in der mitte sitzt oder nicht?

die theorie sagt ja, dass es besser sein sollte, wenn die kerze in der mitte sitzt. wird ja normal auch immer so gemacht. glaube mich aber an einen test zu erinnern (von amazombie???).

mfg

ob zentral oder nicht ist latte !

es geht ums erreichen zb. zum kerzenwechsel!

zentral in PV oder V50 is scheisse!

bei PK ists egal ;)

Geschrieben
Servus,

hät noch ne Frage zum Zylinderkopf, hat der Zentralkopf einen Vorteil zum normalen Kopf?

Hab nämlich beide zuhause liegen. Lohnt sich der Aufwand die Zylinderabdeckung um zu bauen?

Zu den Thema hab ich jetzt mal hier im Topic noch nichts gefunden!

Gruß Tensch

:-D

:-D

interesse am ,,normalen,, :-D

Geschrieben (bearbeitet)
interesse am ,,normalen,, :-D

simon du musst immer genau lesen ;) er hat beide :-D

edit sagt ich bin selber der depp und hat eingesehen das du den normalen von ihm kaufen willst :-D :-D

Bearbeitet von passarati

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