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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

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Sodale,

war gestern abend noch bisserl mit meinem Motorgehäuse beschäftigt, hab meine Überströmer angepasst.

Jetzt hab ich leider auf der Limaseite mitten im Überströmer, so ein blöden Einschluß vom schweißen!

Stört sowas? Soll ich des mit Kaltmetall füllen? Oder einfach so lassen? :-D

Gruß Tensch

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Sodale,

war gestern abend noch bisserl mit meinem Motorgehäuse beschäftigt, hab meine Überströmer angepasst.

Jetzt hab ich leider auf der Limaseite mitten im Überströmer, so ein blöden Einschluß vom schweißen!

Stört sowas? Soll ich des mit Kaltmetall füllen? Oder einfach so lassen? :-D

Gruß Tensch

Würde es mit Kaltmetall verschliesen und noch bei der Gelegenheit die polierten Überströmflächen wieder etwas aufrauhen.

Gibt irgendwo ein Topic, dass das Polieren eher kontraprduktiv ist.

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Ich hab auch meinen Auslass fertig.Innen bleibt er so wie er ist.

Wie sieht das überhaupt mit der Beschichtung aus, wenn man z.B die Überströmer in der Lauffläche größer macht.

Lößt sie sich da nicht schneller ab, wenn der Kolbenring über den Grad reibt ?

Auslass.jpg

Auslass1.jpg

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Ich hab auch meinen Auslass fertig.Innen bleibt er so wie er ist.

Wie sieht das überhaupt mit der Beschichtung aus, wenn man z.B die Überströmer in der Lauffläche größer macht.

Lößt sie sich da nicht schneller ab, wenn der Kolbenring über den Grad reibt ?

Auslass.jpg

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welchen durchmesser hat die austrits fläche

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Nö. Der Krümmeranschlussdurchmesser wird nur an den Auspuff angepasst. Für den hat allerdings (hoffentlich) mal jemand den optimalen Krümmerdurchmesser berechnet, nicht zuletzt anhand des seiner Meinung nach für den Zylinder optimalen Auslasses.

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...jeder Auslass ist nach der Bearbeitung anders und hat dementsprechend eine andere Fläche - ich frag ja nur, weil mich die obigen

post so irritiert haben - nach dem Motto - hey Jungs sagt mal den Durchmesser am Flansch, dann mach ich das auch so...nicht böse

gemeint - ist mir nur aufgefallen..

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...jeder Auslass ist nach der Bearbeitung anders und hat dementsprechend eine andere Fläche - ich frag ja nur, weil mich die obigen

post so irritiert haben - nach dem Motto - hey Jungs sagt mal den Durchmesser am Flansch, dann mach ich das auch so...nicht böse

gemeint - ist mir nur aufgefallen..

das hat mich nur interesiert was für durchmesser andere fahren

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Mal ne blöde Frage: Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen M1L zu verbauen. Da mein Roller ein reiner Alltagsroller ist (was er auch bleiben muss und soll) wollte ich mal wissen, was für ein Verbrauch so ein Setup hätte. Überlege sowas zu verbauen, wie M1L, Franz, 51 Hub (keine 54) und dann noch einen passenden Vergaser.

Vielleicht fährt ja einer von euch ein ähnliches Setup und kann mir mal erzählen, was das Ding so frisst.

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Mal ne blöde Frage: Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen M1L zu verbauen. Da mein Roller ein reiner Alltagsroller ist (was er auch bleiben muss und soll) wollte ich mal wissen, was für ein Verbrauch so ein Setup hätte. Überlege sowas zu verbauen, wie M1L, Franz, 51 Hub (keine 54) und dann noch einen passenden Vergaser.

Vielleicht fährt ja einer von euch ein ähnliches Setup und kann mir mal erzählen, was das Ding so frisst.

der verbrauch ist stufenlos mit der rechten hand regelbar.....

:-D

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    • Von mir auch noch vielen Dank, war ein schönes Fest.  Gruß Holger 
    • Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic?   Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.    
    • Da darf die Lagerschale aber auch nicht bombenfest sitzen, sonst rutschen die "Greifer" bestimmt über die Schale. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
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