Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

möchte meinen mit nem 32er Mikuni fahren.... TM oder TMX

mal schauen was ich da bekomme...

hat jemand den schon bedüst, kann mir jemand seine Düsenkompo verraten?

wird mit odinärer Welle und Franz gefahren

Danke für Eure Antworten

lg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die herren,

bau gerade zum zweitenmal meinen block zusammen da schaltfeder gebrochen

jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht eine 2.56 einbaue momentan ist noch ne 2.54 montiert

was fahrt ihr denn so an primärs?

2,56 mit DRT Ritzel auf 2,65 + DRT vierter mit 48Z

passt perfekt 1 und zwei bisschen nervös aber ganz gut kontrollierbar

mfg

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KURZE FRAGE :

ich hab vor ende winter ne PV zu tyisieren. pflicht sind also für den einen tag o-puff und 19er gaser. nun meine frage: " kann ich nen M1 L mit nem 19ergaser verbinden und nen o puff draufhaun, ohne dass er mir bei der probefahrt des überprüfers irgendwie verreckt. weiters 19 gaser und o puff sind ja schon drosseln genug, würde man den unterschied zu nem original PV zylinder sofort merken. sind und zweck an der sache ist das ich nach der typisiereung nur gaser und puff wechseln will!

danke max

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch nicht polini , M1L find ich gut :-D

würde aber ehrlichgesagt für die typ. lieber einen alten zpolini oder pv zylinder verwenden, und den quattrini ned irgendwie vergewaltigen..

gewechselt is der nachher auch ziemlich fix!

oder baust du eine vollwange ein?

das wär das problem, weil wenn ich nen dirketen zylinder hab nehm ich sicher ne vollwangenwelle !!

Bearbeitet von mr.mooks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die herren,

bau gerade zum zweitenmal meinen block zusammen da schaltfeder gebrochen

jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht eine 2.56 einbaue momentan ist noch ne 2.54 montiert

was fahrt ihr denn so an primärs?

hi

wie wahr der motor zum fahren mit der 2,54 wahren die gänge zu lang

hast du mahl einleistungs diagram von deinem motor

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wie wahr der motor zum fahren mit der 2,54 wahren die gänge zu lang

hast du mahl einleistungs diagram von deinem motor

Gruß

hey habe leider kein leistungsdiagramm hatte noch nichtmal die möglichkeit den vergaser einzustellen...

bin ne kleine dorf runde überfett gefahren und schon ging das gangspringen los...fazit schaltfeder gebrochen...

mir wurde von anfangan von der 2.54 abgeraten (lag aber noch rum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was meint ihr so zur 2.56 mit 26er DRT Ritzel, braucht man da noch unbediengt nen kurzen vierten dazu?

Möchte ja das Ganze Hauptsächlich Überland bewegen!

Bin gerade am Steuerzeiten messen, bin mir aber noch nicht so ganz Schlüssig wo ich genau hin will.

Gruß und frohes Fest Jürgen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin meinem mit ner 2,54 mit DRT 4 gefahren. Für ü.land und Stadt perfekt. Habe auch mal ne zeitlang das mit Primär auf 2,65 gehabt, viel zu kurz für Landstraße. Man sollte schon vorher wissen was man damit will. Reifen war 3.00.

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Ich werd meinen auch für die zügige Überlandfahrt machen; wollte 2,56er reinbauen.

Dann kann man ja immer noch mit den Ritzeln spielen! Frage wär, ob man den k.4en braucht, oder obs auch ohne passt?!?

Und noch ne andere Frage:

Hat jemand die Auslassstege hinterschliffen, oder passen die so?

(hab leider nix zum messen :-D )

Weihnachtliche Grüße,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Ich werd meinen auch für die zügige Überlandfahrt machen; wollte 2,56er reinbauen.

Dann kann man ja immer noch mit den Ritzeln spielen! Frage wär, ob man den k.4en braucht, oder obs auch ohne passt?!?

Und noch ne andere Frage:

Hat jemand die Auslassstege hinterschliffen, oder passen die so?

(hab leider nix zum messen :-D )

Weihnachtliche Grüße,

Alex.

um mal nen Anhaltswert zu liefern:

mit 18PS und ausreichend Band braucht man mit 2,56 und 3,0er definitiv keinen kurzen 4., ausser man ist besonders groß (breit) oder schwer oder fährt viel mit Sozius, oder ist einfach verwöhnt. Trotzdem finde ich so ein 48Zähne DRT Zahnrädchen nicht verkehrt wenns ins Budget passt.

Die Auslassstege würde ich so lassen, dafür am Kolben Schmierbohrungen setzen und den Bereich des Kobenhemds welcher die Stege überläuft etwas zurücknehmen.

ich hab aber gar keinen M1L, und auch keinen M1 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal nen Anhaltswert zu liefern:

mit 18PS und ausreichend Band braucht man mit 2,56 und 3,0er definitiv keinen kurzen 4., ausser man ist besonders groß (breit) oder schwer oder fährt viel mit Sozius, oder ist einfach verwöhnt. Trotzdem finde ich so ein 48Zähne DRT Zahnrädchen nicht verkehrt wenns ins Budget passt.

Die Auslassstege würde ich so lassen, dafür am Kolben Schmierbohrungen setzen und den Bereich des Kobenhemds welcher die Stege überläuft etwas zurücknehmen.

ich hab aber gar keinen M1L, und auch keinen M1 :-D

und ich hab zwei M1L und hab das so gemacht zumindest was die schmierborungen an den stegen angeht! einfach pro steg 2 mal 2mm löcher und diese anfasen oder halt senken!

Übersetzung würde ich dir wenn du nicht gerade 1,95 bist und an die 100kg mit dir rumschleppst, eine 2,56 auf 2,65 geritzelt raten, und einen DRT 48Z

ich sage das ist wirklich perfekt!! und wenn für überland zu kurz dann einfach wieder auf 2,56 ritzeln und gut !!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information