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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

KTM Dichtung passt super, nur die Löcher müssen etwas erweitert werden.

Hat von euch jemand mit 54er Hub, beim PV/V50 Rahmen auch das Loch fürn Ansauger erweitern müssen?

Der Motor hätte beinahe nicht mehr rein gepasst!

Am Samstag od. Sontag ist endlich erste Probefahrt :-D

Gruß Tensch

:-D

Geschrieben
bei 56 hub, mußt nach oben etwas raus beim rahmenloch!

Und das Wechseln der Zündkerze - geht sich das bei eingebautem Motor aus?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

bin gerade bei der Vergaserabstimmung, da ich aber kein Vergaserprofi binn hat vielleicht jemand nen Tip für mich.

hab nen 30er Mikuni TMX, mit 280er Hauptdüse und 25er Nebendüse, Orginal Nadel 2Clip von oben.

Im unteren Drezahlbereich läuft der nur mit Chok, im Teillast und oberen Drezahlbreich läuft er schon ganz

gut! Jetzt meine Frage größere oder kleinere Nebendüse einbauen?

Mit der Düsennadel wie war das gleich nochmal? Clip höher magerer oder? :-D

Gruß Tensch und danke

Geschrieben
Servus,

bin gerade bei der Vergaserabstimmung, da ich aber kein Vergaserprofi binn hat vielleicht jemand nen Tip für mich.

hab nen 30er Mikuni TMX, mit 280er Hauptdüse und 25er Nebendüse, Orginal Nadel 2Clip von oben.

Im unteren Drezahlbereich läuft der nur mit Chok, im Teillast und oberen Drezahlbreich läuft er schon ganz

gut! Jetzt meine Frage größere oder kleinere Nebendüse einbauen?

Mit der Düsennadel wie war das gleich nochmal? Clip höher magerer oder? :-D

Gruß Tensch und danke

Hi, wenn er nur mit Choke läuft bist du zu mager unterwegs....

Clip höher -> Nadel hängt tiefer -> magerer usw....

Geschrieben
Hi, wenn er nur mit Choke läuft bist du zu mager unterwegs....

Clip höher -> Nadel hängt tiefer -> magerer usw....

Ok danke,

dann werd ich erst mal den Clip etwas tiefer setzen, und ne größere Nebendüse testen!

Gruß

Geschrieben

A 198 ist doch bitte ein Schreibfehler, oder?

35 VA ist wohl etwas zuviel des Guten, passt auch wohl dann weniger zu dem Diagramm,

ansonsten: Hut ab, geile Kurve, mächtig Späne...und vor allem mächtig früh mächtig Späne...

Geschrieben (bearbeitet)

Vor allem die 11PS vor Reso sind geil für´n Alltag und Stadtverkehr.

Wenn man den nicht zu kurz übersetzt kann man da im 4. gemütlich mit 90-95km/h rumcruisen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Halte ich für ne gute Idee:

"besser" und "passend" sind halt relative begriffe.

"stand der technik" im gsf ist, jeden zylinder auf 130°/190° zu bringen, unabhängig vom rohzylinder-layout, dem hubraum, dem einsatzzweck undsoweiter. ein falc für die quartermile? 130°/190°. ein 133er für den alltag? 130°/190°.

"passende" steuerzeiten für einen alltags-m1l sind i.m.h.o. 120°/180°. und das ist nur das ergebnis der kanalgrößen-analyse...

r

Geschrieben

Hi zusammen

Hier mal ne Kurve von Antihero seinem M1L:

Setup ist:

M1l

54 Hub 105er Pleuel

28er Keihin

Franz

PK Zündung

Weder Zündung noch Vergaser sind abgestimmt nur mal Nadel runter bis er frei Hochgedreht hat,und dann gemessen!!

Achja ist ne Rollenmessung.

Find ich gar nicht so schlecht bisher,nur untenrum etwas mau,da werde ich wohl noch beigehen müssen sonst wirds mit 2.65 wohl nicht funktionieren!

Wiest.bmp

Bye Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

So, Prototypentest:

Ziel war ein Auspuff mit Band über 20PS mit originalen Steuerzeiten (129°/184°) aber 32er Auslass, ansonstem unbearbeitetem Zylinder, 51mm Hub / 97mmPleuel, nur angeschrägte Motorblocküberströmer, kein Parmakit/Vespatronicgedöns, also Plug and Play.

Koso 32

HP4 Lüfter.

Mazzu Rennwelle.

Edit: Ergänzt PS/Nm Kombikurve, prollig gebastelt.

post-13468-1240516155_thumb.jpg

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Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
So, Prototypentest:

Ziel war ein Auspuff mit Band über 20PS mit originalen Steuerzeiten (129°/184°) aber 32er Auslass, ansonstem unbearbeitetem Zylinder, 51mm Hub / 97mmPleuel, nur angeschrägte Motorblocküberströmer, kein Parmakit/Vespatronicgedöns, also Plug and Play.

Koso 32

HP4 Lüfter.

Mazzu Rennwelle.

sehr sehr schick, ich vermute mal die niedrigste Kurve ist deine Tröte von der letzten Saison?

Dann hast du ja echt fett was draufgepackt, muss unbedingt mit meinem weiter kommen.

Geschrieben

Niedrigste Kurve ist vom ESC-Racer. Rote Kurve wird Strassenroller/ESC Racer. Bei 7000 Drehmomentpeak und bei 8000 Leistungspeak spart 6 mal schalten im Harzring-Infield. Und 8 PS/12Nm vor Reso sind schön auf der Strasse.... :-D

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