Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Erklärende Anmerkung: Spitzenleistung amtlich, Hänger vor Reso so lala, Drehfreude nicht voll entwickelt. Motor von Herrn Undi mit ziemlich Potential ausgestattet.

Ansonsten gilt natürlich auch hier das Übliche: Zündung und Bedüsung voll scheiße, Unterplinte (Boxershort) mit gerissenem Gummi, Socken zwar heute morgen auf der Tischkante noch mal weich geklopft, für maximale Performance trotzdem schon zu lange am Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du rührst auch in allen Pötten.

Ich warte auf das kommende Undis Sommer Schluss Verkaufs Topic, in dem dann auch endlich komplette Motoren vertickt werden - mit jeweils 5 verschiedenen Auspuffanlagen dazu -

Melde hiermit schonmal Interesse an. Achso, der übliche GSF Zusatz fehlt noch: "wenn der Preis stimmt".

Undi, ich finds klasse, was Du machst.

Ich will auch endlich den Lotto Jackpot knacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Ergebniss von der Leistung (das ist das, was der Motor wesentlich mitbestimmt, also quasi Herrn Undis Beitrag) ziemlich gut. Wenn man bedenkt, dass der Motor flammneu auf den Prüfstand gekommen ist, und die Kurve hier vielleicht der 30. Lauf oder so ist, dann ist es nicht unrealistisch von einem weiteren Zuwachs in der Größenordnung 1PS nach Einlaufen von Ringen und allem Gedöns auszugehen. Dann ist das nicht so weit weg von 30PS. Die Charakteristik, also quasi das, was der Auspuff regelt, ist nicht optimal. Die Skalierung täuscht wohl ein bißchen, wenn man erst bei 6000 anfängt abzubilden sieht das breiter aus. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass da vor Reso ein ziemlicher Hänger ist. Das wäre akzeptabel, wenn nach hinten frei gedreht werden würde. Dem ist aber ja nicht so. Sicher mit 3000 U/min über 20 PS fahrbar, aber nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal schnell ne frage da ich meine ets welle mit 53 mm hub und 105 pleul nach reichlichgem überlegen werde ich diese in verbindung mit einem m1l bringen .

Meine gedachte konfiguration

M1L alt ( hab noch einen rumligen will eh keiner haben )

Ets welle mit 53 hub und 105 pleul

drt kupplung

franz auspuff oder M3xc

24/72 oder 24/69

vespatronik

30 koso vergaser

wie soll ich das mit dem hubausglecih regeln , ich mochte ein gemütlichen gebrauch mit ein etwas breiteres band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

zum M1R-diagramm: ist das hinterradleistung oder Kurbelwellenleistung?

@primavera27:

leistung ist ähnlich, aber drehzahl halt 5 stellig

Nein ist nicht das Diagramm, muß ich mal einscannen.

Der M1R hatte folgende Steuerzeiten

130/186

54hub/105 Pleuel

Zylinder hat eine 3,3mm Kopfdichtung.

Leistungspeak war bei 9500/26.8ps und 20.2NM,

Danach habe ich jetzt nur den Auslaß 2grad hoch gezogen und ein Franz verbaut.

Hat jetzt zwar 23PS/22NM aber dafür 20PS über 1800 Umdrehung .

Werde den Motor jetzt erstmal auf den Kölner Kurs fahren und dann etwas nach bessern.

@undi was hast du für eine Kupplung verbaut?

@amazombie, schön das man mal wieder was von dir liest, hast pm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gehofft, das würde keinem auffallen :-D

Das Vorresoproblem ist nicht so ganz gelöst, klar. Habe aber gerade angefangen was für noch einen Tick mehr Drehzahl zu bauen.

Wie siehts denn davor aus??

So schlimm, dass Du Dich dafür schämen müßtest doch bestimmt auch nicht....

Warum mehr Drehzahl? Nur, weil die 30 fallen sollen, oder warum trimmt ihr den Motor nicht auf niedrigere Drehzahlen?

(das wird hier im gsf doch immer angekreidet, wenn man sich Drehorgeln baut....)

Aber schonmal sau geilet Teil :-D

Grüße,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum mehr Drehzahl? Nur, weil die 30 fallen sollen, oder warum trimmt ihr den Motor nicht auf niedrigere Drehzahlen?

(das wird hier im gsf doch immer angekreidet, wenn man sich Drehorgeln baut....)

also Peak bei 9500 ist doch Super! Klar is nix für den Rundkurs aber zum Geradeausfahren brauchts auch bisschen Drehzahl/Geschwindigkeit. Ich seh das nicht so eng, notfalls bissl kürzer Übersetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information