heizer Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Grosser oder kleiner Einlass?Zündung?Lüfterflügel?Sieht stark aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Erklärende Anmerkung: Spitzenleistung amtlich, Hänger vor Reso so lala, Drehfreude nicht voll entwickelt. Motor von Herrn Undi mit ziemlich Potential ausgestattet.Ansonsten gilt natürlich auch hier das Übliche: Zündung und Bedüsung voll scheiße, Unterplinte (Boxershort) mit gerissenem Gummi, Socken zwar heute morgen auf der Tischkante noch mal weich geklopft, für maximale Performance trotzdem schon zu lange am Mann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Natürlich mit Lüfterrad. Das ist 'ne Vespa, die ist zwangsluftgekühlt und braucht das. Also gehört's drauf.Rest ist Undis Baustelle, ich hab' den Motor quasi als Blackbox mit Informationen zu den Steuerzeiten gekriegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 (bearbeitet) Quasi Döner mit alles:M1L der Alte54hub (langes pleuel) , nebenauslässe hochgefeilt und viel Vorauslassvespatronic33er vergaserund einen potenten Auspuff dran Bearbeitet 28. April 2009 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Du rührst auch in allen Pötten.Ich warte auf das kommende Undis Sommer Schluss Verkaufs Topic, in dem dann auch endlich komplette Motoren vertickt werden - mit jeweils 5 verschiedenen Auspuffanlagen dazu - Melde hiermit schonmal Interesse an. Achso, der übliche GSF Zusatz fehlt noch: "wenn der Preis stimmt".Undi, ich finds klasse, was Du machst.Ich will auch endlich den Lotto Jackpot knacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Quasi Döner mit alles:M1L der Alte54hub (langes pleuel) , nebenauslässe hochgefeilt und viel Vorauslassvespatronic33er vergaserund einen potenten Auspuff dranVom Verlauf her würde ich fast sagen das ist der Quattrini auspuff?Der M1R hatte die selbe Kurve, plug and play 27 am Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Vom Verlauf her würde ich fast sagen das ist der Quattrini auspuff?Der M1R hatte die selbe Kurve, plug and play 27 am Rad.Hast du ein Diagramm, das deine Aussage bestätigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Vom Verlauf her würde ich fast sagen das ist der Quattrini auspuff?Der M1R hatte die selbe Kurve, plug and play 27 am Rad.glaub das ist die Kurve vom M1R. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 @all:zum M1R-diagramm: ist das hinterradleistung oder Kurbelwellenleistung?@primavera27:leistung ist ähnlich, aber drehzahl halt 5 stellig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Rechts unten: Albero DIN LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Ich finde das Ergebniss von der Leistung (das ist das, was der Motor wesentlich mitbestimmt, also quasi Herrn Undis Beitrag) ziemlich gut. Wenn man bedenkt, dass der Motor flammneu auf den Prüfstand gekommen ist, und die Kurve hier vielleicht der 30. Lauf oder so ist, dann ist es nicht unrealistisch von einem weiteren Zuwachs in der Größenordnung 1PS nach Einlaufen von Ringen und allem Gedöns auszugehen. Dann ist das nicht so weit weg von 30PS. Die Charakteristik, also quasi das, was der Auspuff regelt, ist nicht optimal. Die Skalierung täuscht wohl ein bißchen, wenn man erst bei 6000 anfängt abzubilden sieht das breiter aus. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass da vor Reso ein ziemlicher Hänger ist. Das wäre akzeptabel, wenn nach hinten frei gedreht werden würde. Dem ist aber ja nicht so. Sicher mit 3000 U/min über 20 PS fahrbar, aber nicht optimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 was ist da jetzt fürn auspuff drauf? eigenbau? von wem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 was ist da jetzt fürn auspuff drauf? eigenbau? von wem? Zwischen den Zeilen gelesen hört sich das für mich so an das Undi den Motor gebaut at und amazombi den Auspuff.Glückwunsch zur Leistung. Verlauf sieht bis auf das Loch gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 ja, von mir. ich hab' im moment nicht so die zeit, versuche aber die Tage noch eine Alternative zu bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hab mal schnell ne frage da ich meine ets welle mit 53 mm hub und 105 pleul nach reichlichgem überlegen werde ich diese in verbindung mit einem m1l bringen .Meine gedachte konfigurationM1L alt ( hab noch einen rumligen will eh keiner haben )Ets welle mit 53 hub und 105 pleuldrt kupplungfranz auspuff oder M3xc24/72 oder 24/69vespatronik30 koso vergaserwie soll ich das mit dem hubausglecih regeln , ich mochte ein gemütlichen gebrauch mit ein etwas breiteres band. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Mit Franz und Vespatronic würd ich 2,56 (für die Strasse) fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 @all:zum M1R-diagramm: ist das hinterradleistung oder Kurbelwellenleistung?@primavera27:leistung ist ähnlich, aber drehzahl halt 5 stelligNein ist nicht das Diagramm, muß ich mal einscannen.Der M1R hatte folgende Steuerzeiten130/18654hub/105 PleuelZylinder hat eine 3,3mm Kopfdichtung.Leistungspeak war bei 9500/26.8ps und 20.2NM,Danach habe ich jetzt nur den Auslaß 2grad hoch gezogen und ein Franz verbaut.Hat jetzt zwar 23PS/22NM aber dafür 20PS über 1800 Umdrehung .Werde den Motor jetzt erstmal auf den Kölner Kurs fahren und dann etwas nach bessern.@undi was hast du für eine Kupplung verbaut?@amazombie, schön das man mal wieder was von dir liest, hast pm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 @undi was hast du für eine Kupplung verbaut?XL2 mit ein paar gimicks, drehmoment ist ja nicht so schlimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 XL2 mit ein paar gimicks, drehmoment ist ja nicht so schlimmHabe ich auch, meine ist im Reso nach den 10 Prüfstandslauf durch gerutscht.Da muß ich noch mal bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Ein Segment aus dem Rohr raus gesägt, anderes eingebraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Alle achtung. Das sieht schon richtig gut aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 nett............ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 @amazombi: schön dass man wieder was von dir hört bzw liest. Starkes Stück die Kurve, Skalierung ist nun auch deutlich besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Also der Amazombi kann in mehrerlei Hinsicht was am Rohr! Sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Starkes Stück die Kurve, Skalierung ist nun auch deutlich besser Hatte gehofft, das würde keinem auffallen Das Vorresoproblem ist nicht so ganz gelöst, klar. Habe aber gerade angefangen was für noch einen Tick mehr Drehzahl zu bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Unditaker...Muhahahahaha Sehr ansprechende Kurve,..pennah! Bearbeitet 30. April 2009 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hatte gehofft, das würde keinem auffallen Das Vorresoproblem ist nicht so ganz gelöst, klar. Habe aber gerade angefangen was für noch einen Tick mehr Drehzahl zu bauen.Wie siehts denn davor aus??So schlimm, dass Du Dich dafür schämen müßtest doch bestimmt auch nicht....Warum mehr Drehzahl? Nur, weil die 30 fallen sollen, oder warum trimmt ihr den Motor nicht auf niedrigere Drehzahlen?(das wird hier im gsf doch immer angekreidet, wenn man sich Drehorgeln baut....)Aber schonmal sau geilet Teil Grüße,Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Warum mehr Drehzahl? Nur, weil die 30 fallen sollen, oder warum trimmt ihr den Motor nicht auf niedrigere Drehzahlen?(das wird hier im gsf doch immer angekreidet, wenn man sich Drehorgeln baut....)also Peak bei 9500 ist doch Super! Klar is nix für den Rundkurs aber zum Geradeausfahren brauchts auch bisschen Drehzahl/Geschwindigkeit. Ich seh das nicht so eng, notfalls bissl kürzer Übersetzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 also Peak bei 9500 ist doch Super! Klar is nix für den Rundkurs aber zum Geradeausfahren brauchts auch bisschen Drehzahl/Geschwindigkeit. Ich seh das nicht so eng, notfalls bissl kürzer Übersetzen!die DRT Ritzel werden es schon richten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 (bearbeitet) Sehr schön, der Amazombi ist zurück, jetzt könn ma bald nen Vater Stammtisch aufmachen. Bearbeitet 30. April 2009 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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