Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Ich fands gefuhlsmässig auch wenig, aber bei mir war der Kopf dicht. Kann dazu noch sagen das ich auch noch siliconen dichtung verwende. Ob's wirklich nötig ist weiss ich nicht. Könnte auch ohne fünzen.

Jedenfalls hast du jetzt eine mögliche fehler ursache weniger.

JF

Hast schon recht, falls es dann mal soweit ist, hat man eine Fehlerquelle wenigstens vorher schon beseitigt!

Da ich ja oben eine 2mm Kopfdichtung habe, ist das ganze natürlich auch mit Dirko verbaut.

Gruß Tensch

:-D

Bearbeitet von tensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete nicht steinigen!Aber kann mir jemand sagen (zeigen) wohin der Spacer zwischen Ansaugstutzen und Zylinder kommt?Einer sagt mir direkt an den Zylinder der andere wiederum vor die Membrane,wo kommt der Spacer jetzt hin.Mein Ziel ist mehr Drehmoment untenrum zu bekommen.

Gruß Sven

hääää was fürn spacer? gibts den bei dem neuen m1L auch? hab ihn wild befingert aber en spacer is mir nicht aufgefallen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und dort hat nichts geklemmt.

wie auch immer.

ich werd dieses jahr auslassen.

mir reichts mit dem scheiss.

will wer gegen eine honda xr500 tauschen?

warum keinen 133er mono reinbauen, zur not plugnplay?

dann fahrts wenigstens, auch wenns net soviel spass macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum keinen 133er mono reinbauen, zur not plugnplay?

dann fahrts wenigstens, auch wenns net soviel spass macht...

weil ich nicht zig milliarden in teile investier, um dann plugn play dahinzueiern wie ein zeitungsverkäufer.

da fahr ich lieber mit meinem rennrad. hat dann mehr sex für mich ; )

mir geht nicht ums ,,rollerfahren an sich,, sondern um power in einem gerät dem mans nicht ansieht.

irgenwie so eine art paradoxon.

der rest interessiert micht nicht!(das hatte ich mit 16 schon)

Das ist aber jetzt nicht dein voller Ernst oder???

Gruß :-D:-D

halbvoll

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.

nur fahr ich so selten, dass wenn ich fahr auf einem ,,echt heissen ofen,, sitzen möcht, und

nicht auf einem mopedroller.

die vespa is halt echt der pure luxus.irgendwie--und ein groschengrab---

und deswegen überleg ich echt , drauf zu :-D , weil ausser basteln tu ich überhaupt nix mehr damit und werkstatt

hab ich keine, doch eigentlich--wenn man ehrlich is, gehts ohne einfach nicht bei so einem teil!

die relationen sind mittlerweile für meinen geschmack schon absolut unrealistisch geworden.

um 800 euro hab ich mir einen 6,6liter v8 motor samt automatik gekauft.

funktioniert und hat erst 150000 km drauf.(also gerade gut eingefahren)

des bringt mich ans ende der welt, und musik kann ich auch noch hören.(obwohl das v8 blubbern schon musik genug is)

die vespa bringt mich grad mal 3km ......(und ich bin mittlerweile schon extrem gewissenhaft beim zusammenbau, doch es soll anscheinend nicht sein)

also irgendwie is das ganze schon dumm!

mal gras über die sache wachsen lassen, und dann weiterüberlegen.

ÜBERLEGUNGEN am MUTTERTAG ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der extrem variablen Qualität der Muttern die man so für gewöhnlich bekommt, verwende ich inzwischen entsprechend gekürzte 10.9er M12x1.5 Mutter, sodass alle Gewindegänge der KW voll ausgenutzt werden. Kann ich nur empfehlen, so eine Mutter kann man auch problemlos mehrmals verwenden, auch wenn man mit 70Nm oder so anzieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kolbenfotos

aufschlussreich?

für mich eher mässig, ausser dass mein steckreiber fast ähnlich aussah, nur rundherum; ), und da war aber der gaser vieeeeeel zu mager.

frage mich schon langsam , ob ich vielleicht das absolute glück gepachtet hab und immer ,,montagsmodelle,, erwische.

gibts ja nicht, dass da ein einziger m1L mehr als 2 runden bei der esc schafft! ; )

diesmal zündung geblitzt auf ca. 23 und mik tmx mit hd 250, PJ 40, ND 25 od. 27,5

post-13165-1242024876_thumb.jpg

post-13165-1242024884_thumb.jpg

post-13165-1242024894_thumb.jpg

post-13165-1242024905_thumb.jpg

post-13165-1242024916_thumb.jpg

post-13165-1242024927_thumb.jpg

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er TMX mit 250 HD? Klingt für mich trotzdem ziemlich mager. Muss natürlich nicht unbedingt was heissen, aber ich bin in meinem Polini schon ne 280er gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 ist viel zu mager

Ich bin in meinem Polini letztes Jahr schon 330 gefahren

Bei einen Malossi mit 30er Tmx 380er Hd

Für mich ist das eindeutig viel viel zu mager

Ich weiß es nicht weshalb unsere Nachbarn immer sehr kleine Hd und Nd nur brauchen ist mir schon sehr oft aufgefallen

desweitern bringen die Löcher nix meiner Meinung da ich mir es nicht vorstellen kann dass da ein Gemisch großartig durchgeht.

Sieht man aber auch dass es da auch extrem gerieben hat

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem gesteckten 136er mit nem Zirripuff brauchte ich im 30er TMX schon ne 260HD+50PJ. Und nach dem ESC Rennen war die Kiste eigentlich schon zu mager gelaufen, auf der Strasse würde ich den Motor so net fahren. Also eher so Richtung 280er gehen. Fand ich zwar auch recht groß, fahre meinen 221er auch nur mit der 260er HD :-D Smallys wollen das anscheinend aber so, fand ich als Largeframer auch sonderbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tensch.

tach, aber du hast doch 54er hub, oder so.

ich fahre aber 51er hub!

das wird doch einen wesentlichen unterschied bei der abstimmung machen.

280er war zu fett.

Ja, ich habe 54Hub, außerdem wenn wir auch das gleiche Setup hätten, muß es ja nicht heissen,

das die gleiche Bedüsung bei beiden passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information