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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


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Und hat immerhin in ROW zwei "Achtungserfolge" gegen zwei hier sehr präsente Personen verbuchen können.

Und daß mit mir-als Fahrkrüppel...

Ich mag den M1L! :-D

Frechheit :-D . Ich hatte auch einen M1L mit 29PS, aber einer Kupplung die falsch eingestellt war und einem Schaltungszug, der aufgeribbelt im Aussenzug saß. Deshalb konnte ich nie in den 2.Gang schalten. MAn sollte auch nicht fast 48 Stunden durchschrauben vor der QM, um 3 Roller fertig zu bekommen :-D ! Aufgrund der Leistung hast du wohl nicht gewonnen, der Rest bei dir war aber wohl deutlich besser

Bearbeitet von bodybuildinggym
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Würde jetzt nicht direkt generell davon ausgehen.

Kommt halt immer auf den Motor an würde ich sagen. Müsste man glaub ich mehrere Motoren mal durchtesten mit verschiedenen Membranen um nen Allgemeines Ergebnis zu bekommen.

Sonst muss ich sagen, dass ich überrascht bin von der Italkitmembran :-D !!

Untenrum sowie Obenrum. Fast kein Vorresoplateau mehr :-D

Bearbeitet von FalkR
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Hier gehts aber doch garnicht um das Radvalve, sondern um die Plättchen zum Nachrüsten, oder hab ich was falsch verstanden?

Der Trend ist mir klar, aber ich will auch anmerken, dass ne 320 Mikuni HD mit Sicherheit in unterschiedlichen Motoren zu unterschiedlichen Ergebnissen führt...

Hab die Erfahrung gesammelt, dass die Membranhärte und ein Spacer unter dem Membran genauso eine Tuning Komponente für das Membran ist, wie so ziemlich alles im Ansaug- und Auslass Trakt.

Die vForce 2 konnte bei einem anderen Tester auch nix besser, wie die rein optisch hochwertigere Italkit.

Die vForce 3 sollte ja eigentlich die bessere Membran im Hause vForce sein, würde man zumindest meinen, aber die scheint nicht so der Brüller - hat auffälligerweise aber viel härtere Plättchen im Auslieferzustand...

Mit weicheren Plättchen würde es mich nicht wundern, wenn die 3er deutlich zulegen würde. Aber das sind halt Ergebnisse, die sind denen vorbehalten, die halt nicht nur die aktuellen Tests der anderen abfragen...

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Ich wurde mal von einem Automatiktuner, von dem ich viel halte, aufgeklärt dass es seiner Meinung nach DIE Membrane nicht gibt. Er hatte in zwei "großen" Automatikmotoren so ziemlich alle auf dem freien Markt erwerbbaren RD350 Membranen getestet:

In einem war die V-Force die beste, im anderen eine aufgefräste original Membran mit Boysenplättchen.

Desswegen hab ich mir jetzt auch für meine "Tante Else" zur NSR125 Membran noch ne V-Force zugelegt. Die beiden werde ich dann einmal mit und einmal ohne Spacer testen... Wenn ich denn dazu komme...

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scheiße, timey, so kannst du das doch nicht einfach schreiben - so kriegt man ja den eindruck, das arbeit notwendig ist, einen guten und leistungsfähigen motor aufzubauen.

die meisten leser hier meinen doch durch einfaches studium der hier verfassten virtuellen inhalte auch sofort die 100%ige lösung fürs richtige leben zu erhalten....

schöne vorweihnachtszeit noch. immer im kopf behalten: das richtige leben ist NICHT im internet.

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scheiße, timey, so kannst du das doch nicht einfach schreiben - so kriegt man ja den eindruck, das arbeit notwendig ist, einen guten und leistungsfähigen motor aufzubauen.

die meisten leser hier meinen doch durch einfaches studium der hier verfassten virtuellen inhalte auch sofort die 100%ige lösung fürs richtige leben zu erhalten....

schöne vorweihnachtszeit noch. immer im kopf behalten: das richtige leben ist NICHT im internet.

:-D

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scheiße, timey, so kannst du das doch nicht einfach schreiben - so kriegt man ja den eindruck, das arbeit notwendig ist, einen guten und leistungsfähigen motor aufzubauen.

die meisten leser hier meinen doch durch einfaches studium der hier verfassten virtuellen inhalte auch sofort die 100%ige lösung fürs richtige leben zu erhalten....

schöne vorweihnachtszeit noch. immer im kopf behalten: das richtige leben ist NICHT im internet.

:-D das ist ja schon philosophisch, was du von dir lässt :-D

Lass das besser, ansonsten wirst du hier schnell beschimpft :-D

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  • 2 Wochen später...

Frechheit :-D . Ich hatte auch einen M1L mit 29PS, aber einer Kupplung die falsch eingestellt war und einem Schaltungszug, der aufgeribbelt im Aussenzug saß. Deshalb konnte ich nie in den 2.Gang schalten. MAn sollte auch nicht fast 48 Stunden durchschrauben vor der QM, um 3 Roller fertig zu bekommen ;-) ! Aufgrund der Leistung hast du wohl nicht gewonnen, der Rest bei dir war aber wohl deutlich besser

Das tut uns auch wirklich leid. :-D Aber wir versprechen besserung. :-D

Gelernt haben wir daraus ja hoffe ich,das wir demnächst etwas ehr anfangen zu schrauben.

Wahrscheinlich hätte es auch schon gelangt,wenn man sich auf die eigenen Roller beschränkt hätte. :-D Aber wie gesagt,wir wollen uns bessern. :-D

  • Like 1
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hat jemand erfahrung mit einem 28er keihin PWK auf M1L alt

(HD_ ND)

Wies mim Keihin aussieht weiss ich nicht, ein (baugleicher?) 28er Koso läuft sehr schön auf M1L alt bei moderaten Drehzahlen. HD140-135, ND45-35. Auf die Nadel kommts auch noch an.

Bearbeitet von skinglouie
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Haste dich auch mal ein bisschen Intensiver um die Bedüsung/Einstellung ausserhalb des Vollgasbereichs gekümmert?

Würde meinen, da bewegt man sich meistens deutlich mehr als tatsächlich bei Hahn auf.

Bist du sicher, dass der Benzinhahn/-schlauch gescheit dicht ist und der Vergaser nicht überläuft unter den Vibrationen (vor allem bei Vollgas)? Das ist bei der SF leider scheisse zu beobachten bei der LF hab ich da auf jeden Fall schon munter spuckende Gaser gesehen.

Das geht ziemlich übel auf den Verbrauch.

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Haste dich auch mal ein bisschen Intensiver um die Bedüsung/Einstellung ausserhalb des Vollgasbereichs gekümmert?

Würde meinen, da bewegt man sich meistens deutlich mehr als tatsächlich bei Hahn auf.

Bist du sicher, dass der Benzinhahn/-schlauch gescheit dicht ist und der Vergaser nicht überläuft unter den Vibrationen (vor allem bei Vollgas)? Das ist bei der SF leider scheisse zu beobachten bei der LF hab ich da auf jeden Fall schon munter spuckende Gaser gesehen.

Das geht ziemlich übel auf den Verbrauch.

Hallo,nachdem mir hintereinander alle Halbmonde abgeschert sind,konnte ich nur im Montageständer testen und somit nur kurzeitig Vollgas geben.Was meinst du mit überlaufen?Etwa das Spucken aus dem Ansaugtrichter,das macht er ordentlich.Den Benzinschlauch habe ich mit Schlauchschellen befestigt,kann der Schlauch zu groß oder zu klein sein?Was das angeht habe ich noch keinen anderen genommen!Was die Bedüsung angeht habe ich mit 280 HD angefangen und bin jetzt bei 180 HD alerdings habe ich jetzt eine Vforce3 eingebaut und bin der Meinung daß der Motor schwächer geworden ist,werde mal sehen ob es besser wird wenn ich die Nadel und die HD verändere.Was kann ich den gegen das überlaufen des Vergasers machen?

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    • Ja, danke fürs öffnen des Topics. Habe vor einem Jahr wieder meine 1970er Smallframe aktiviert, war mein erste motorisiertes Gefährt 1995  und hat mich immer treu begleitet. Seit dem hatte ich alles wieder fertig gemacht und sauber als Motorrad eingetragen. Dank an diese Forum konnte ich so einiges Neues lernen, große Lob an die Mannschaft hier.  Nun hat es leider meinen 20 Jahre alten Polini 130GG (von worb5: oben 3,2mm, unter 1,8mm, 5mm FuDi, aber keinen GS Kolben, den normalen Polinikopf, und normale Kolbenringe -ein Fehler-) am Wochenende zerlegt. Kann den Zylinder ggf. noch retten aber mich würde auch neue der hier interessieren. Da ich auch irgendwie Fan von Graugußklumpen bin und gerade erst den Polini habe eintragen lassen, wäre es das bequemste. Soll eher ein Tourensetup werden auf eine 51/97 Welle, Malossi Membran (noch nicht auf 2 Klappen umgebaut) und nem 25er PHBL. Als Auspuff habe ich eine BGM Pro Touring Banane oder die Egig Superbanana Touring, der erst 5km gesehen hatte, bevor sich der Kolbenring im Brennraum ausgetobt hat und in den Auslass abgehauen ist.    D.h. für den Evo 135GG hier, nicht nur das Halbmondsegment von dem Polradstaubschutz am Gehäuse entfernen, sondern auch komplette Aufnahme planen? Nun, etwas mehr Aufwand, allerdings. Von den Steuerzeiten mit 124/179 klingt das ganz fein. Weis jemand was für einen VA der P&P hätte? Danke schonmal!
    • Sehen aus wie die Drähte einer Drahtbürste für die Bohrmaschine. Teile vom Lufi Drahtgeflecht möglicherweise?
    • Kurzer Nachtrag, die Späne sind nicht magnetisch. Also wird das Abrieb vom Zylinder sein. 
    • Das Foto ist leider recht unscharf, daher: Auf Originalauspuff wie geplant? Jeweils 2 Läufe ohne Umbau?
    • Meine Frau hat zuletzt letztes Jahr die Vespa unseres Nachbarn verteidigt, die beinahe vom Typ Mittdreißiger-T1-Fahrer zwecks Parklückenvergrößerung berührt worden wäre. Irgendwie scheint es ihr besser damit zu gehen gleich sehr sehr laut zu werden und Dinge wie „lern parken“, „fahr zurück aufs Dorf“ und irgendwelche kroatischen Flüche zu schreien. 
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