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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

kurze Frage an die M1L Kollegen!

Werd jetzt zum Frühjahr mal von meinem 30er TMX auf einen 36 Keihin wechseln.

Kann man da als Anfangsbedüsung mal ca. die gleiche Düsengroße wie im Mikuni verwenden?

Oder wird der größere Vergaser auch etwas mehr Sprit benötigen?

:-D

Gruß Tensch

Geschrieben

zu beachten ist wohl auch noch, das die düsenwerte beim mikuni anders angegeben werden als bei keihin.

mikuni/2 = :-D ca. keihin

Geschrieben

zu beachten ist wohl auch noch, das die düsenwerte beim mikuni anders angegeben werden als bei keihin.

mikuni/2 = :-D ca. keihin

Nochmals danke, das wusste ich zum glück schon, ansonsten wirds schwer.

Gruß :-D:-D

Geschrieben

Wer lesen kann......

post-2915-1267438844,72_thumb.jpg

:-D

Gruß,

Al.

Bea bellt von hinten, dass es der Beipackzettel vom alten M1L ist :-D

also...

---------------------------------------------------------------

M1 L (1 version)

Zylinderkit für Rennveranstaltungen in geschlossenen Bahnstrecken!

Anweisungen für den korrekten gebrauch

Lösen sie den Halbmond der die Fläche des Gehäuses markiert(der satz ergibt in meinen kopf wenisinn :-D )

Passen sie die Kanäle des Gehäuses auf die des Zylinders an!

Versichern sie sich , dass die Kurbelwelle in einem guten zustand ist!

Montieren sie zuerst die Verschlussplatte des Gehäuses und kontrollieren sie ob sie nicht die Planfläche des

Zylinders berührt!

Zwischen zylinderkopf und Zylinder geben sie Loctice 510!

Squishwert 1 oder 0,9mm

Schliessen sie die Zylinderkopfschrauben mit 1,3 Kg

Maximales Volangewicht (Lüfterrad) 1,6 Kg

Vorzündung auf 16° bei 10.000 Umdrehungen

Maximale Länge des Auspuffs 920mm vom Kolben bis zum Gegenkonus (glaub so müsste das stimmen)

Übersetzung 24-72 Geradeverzahnt

-----------------------------------------------

so, hoffe geholfen zu haben, hab mich sogar bemüht wieder mal gross und kleinschreibung... :-D

obwohl loctite 510er zwischen den kopf... naja ..hab jetzt nicht nachgeschaut

ob es ein dichtkleber ist... denke eher an schraubensicherung auf die muttern...

aber fast jeder hier hatt da seine eigene technik das sing draufzuschrauben...

anzugsmomente bei Ac zylindern natürlich sehr wichtig... hängt natürlich auch ab

ob die beim hohnen das auch mtt platte und 1,3kg gemacht haben... ansonsten isser ja

eh krumm...

gruss luk :-D

Geschrieben

eine zündkerze.

wachskerzen mag der nicht so.

Ich han noch ne Glühkerze vom Bus über....jeht die auch? :-D

Im Ernst...wat für ne Zündkerze :-D sollte man nehmen?

Geschrieben

Ich han noch ne Glühkerze vom Bus über....jeht die auch? :-D

Im Ernst...wat für ne Zündkerze :-D sollte man nehmen?

die richtige natürlich.

:-D

kurz oder langgewinde?

denke so mit NGK B8 oder B9 bist ganz gut dabei.

Geschrieben

Alder....wofür frag ich hier eigentlich :-D

Is der normale Kopp vom 09er M1L....

B8HS hab ich noch zu genüge zu hause...

Wenn er denn Kurzgewinde hat...

Geschrieben

Alder....wofür frag ich hier eigentlich :-D

Is der normale Kopp vom 09er M1L....

B8HS hab ich noch zu genüge zu hause...

Wenn er denn Kurzgewinde hat...

kann dir aus meiner kruschtelkiste auch noch ein paar von meinen alten kerzen schicken, dann kannst gleich mal testen welche davon noch tut.

:-D

Geschrieben

hat evtl. hier jemand seinen zylinderkopf abzugeben ?

m1 , m1l , m1r !

Ich hätte einen über, mit zentralen Kerzengewinde für M1L alt.

Bei Intresse bitte melden.

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So Leude,

mein M1L Projekt läuft an und bräuchte was Düsen und Nadeln angeht Richtwerte.

Was habt ihr da drin, was empfielt ihr?

Mein Setup:

M1L 09

Franz

Keihin 35 AS

54 Königswelle

Vespatronic

Grad mal im Topic geschaut um das zu beschleunigen. Wir müssen ja bestellen ;)

Der Amazombi ist den 33er oder 35er mit ner 135er HD oder so gefahren. Mehr schreibt er nicht. Der Heizer wollte auch mal nen kleineren Vergaser (ebenfalls 35 oder 33) draufstecken. Evtl. mal die beiden Anschreiben?

Cheers!

Edith: falls der Tensch vor dir fertig wird - der schreibt ein paar Posts weiter oben, dass er auf nen 36er umsteigen will...

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Habt ihr eure dichtfläche vom ASS bearbeitet oder fahrt ihr die original?

Habe meinen gebraucht gekauft und da hat er ganz schoen rausgeblasen.

Geschrieben

36er Keihin kommt bei mir nun auch druff....weiß auch noch nich mit was für Düsen ich da anfangen soll :thumbsdown:

Hi,

hatte bisher im 30er TMX eine 290er HD und 27,5er ND.

Mit dem Keihin hab ich noch nicht beschäfdigt, weil ich vor paar Wochen Vater geworden bin.

Hätte aber auch nichts dagegen eure Bedüsungen zu wissen!

Gruß Tensch

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

M1L alt

54 Hub

Auspuff Karo

(mit Franz HD 150)

35 Keihin AS HD 145 ND 35 Nadel DGK 2 V Oben

Zündkerze Bosch W2AS

Fahre so jetzt seit 10000 KM ohne Probleme mit 23 PS UND 19,8 NM

aber jeder Motor ist anders :thumbsdown:

Kurve ist mit PVL fahre aber im altag Vespatronik und da liegt alle ca 1,5 Ps und 1NM drunter

könnte noch ne ori zündung kurve rein tuhn und da ligt alle auch noch weiter drunter

Saban_M1L_PVL 35 AS.pdf

M1L Karo 35 PWK As.pdf

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben (bearbeitet)

M1L alt

54 Hub

Auspuff Franz

35 Keihin HD 142 ND 40 Nadel DGK 2 V Oben

Zündkerze Bosch W3AS

Fahre seit 2500 KM ohne Probleme mit 21 PS

Mit 33 Keihin 138HD 22,5Ps aber nicht so schönes Band.

Mein Ansaugstutzen war auch undicht mit nur der Papierdichtung, Dichtmittel drauf und gut.

Bearbeitet von tee
Geschrieben

Verdammt, als ob mich die Karre nicht genug nervt! Passt bei euch der Ansauger durch ein unbeschnittenes V50-Loch?

Das ist natürlich auch wirklich eine wahnsinnig aufwändige Geschichte. Mein Beileid für die Herausforderung, der du dich jetzt stellen musst ;P

:thumbsdown:

Geschrieben

Bursche, Du hast ja keinen Schimmer!

hast mal geschaut ob du nicht auch nach unten wo der gaser sitzt erweitern musst?

kann gut sein dass du auch ein loch machen musst, oder eigenes schnüffelstück bauen.

ich weiss wie es dir geht, mir ging es so ähnlich als ich meinen ersten falc verbaut habe.

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