Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin grad dabei mir meine PX alt herzurichten und will das Schloss verlegen... dementsprechend wäre ja oben ein Loch inner Lenkkopfabdeckung... hab mir vor gut 2 Jahren schonmal ne PX zurechtgemacht und bin mir totsicher, dass die ich da eine lenkkopfabdeckung ohne Loch fürs Zündschloss drauf hab (sie steht ja schließlich auch noch inner garage...). Bei der Kiste hab ich das schloss in den Tunnel gelegt. Hab schon in mehreren shops geguckt, is nix zu finden, für dichtmachen mit spachteln etc. bin ich zu faul, da such ich doch lieber son Ding, hab ich mir gedacht... Also wo kann man sowas herkriegen?!?!?

Danke vorab

Geschrieben

Geht denn keine Lusso Abdeckung?

Die hat doch eh das Schloss unten und kein Loch oben.

Nur die Blinkerkontrolle ist im Tacho, müsstest du halt löcher für machen, geht aber mit dem Dremel schneller, als Löcher weg machen.

Geschrieben
  Didi77 schrieb:
Geht denn keine Lusso Abdeckung?

Die hat doch eh das Schloss unten und kein Loch oben.

Nur die Blinkerkontrolle ist im Tacho, müsstest du halt löcher für machen, geht aber mit dem Dremel schneller, als Löcher weg machen.

Das Ding will ich ja grad nich drauf haben, da liegt ja das problem...

Geschrieben

Die LML PXen hatten soweit ich mich erinnere eine Abdeckung in Form der PX alt, ohne Zündschloss und auch ohne Kontrolleuchten für Blinker und Fernlicht, weil diese in den Tacho (Größe wie PX alt) integriert waren.

Geschrieben
  sidewalksurfer schrieb:
Die LML PXen hatten soweit ich mich erinnere eine Abdeckung in Form der PX alt, ohne Zündschloss und auch ohne Kontrolleuchten für Blinker und Fernlicht, weil diese in den Tacho (Größe wie PX alt) integriert waren.

hmm... ich hab hier sone art zwitter:

Löcher für die Kontrollleuchten

PX Alt Optik (Also auch kleiner Tacho...)

Aber halt kein Zündschlossloch

Sowas muss man doch irgendwo bekommen können :-D

Geschrieben
  Hannibal-Smith schrieb:
hmm... ich hab hier sone art zwitter:

Löcher für die Kontrollleuchten

PX Alt Optik (Also auch kleiner Tacho...)

Aber halt kein Zündschlossloch

Sowas muss man doch irgendwo bekommen können :-D

bei uns in ö hatten die ersten P125X (ohne blinker) sowas drauf.die hatten kein zündschloß,sondern einen abstellknopf am lichtschalter so wie die sprint.

Geschrieben
  RATTENMOPPET schrieb:
bei uns in ö hatten die ersten P125X (ohne blinker) sowas drauf.die hatten kein zündschloß,sondern einen abstellknopf am lichtschalter so wie die sprint.

Also dementsprechend keine Löcher für die Blinker oben im Deckel?

Geschrieben

Ich kenne die (bei italienischen Importen) dann nur mit Kontrollleuchtenlöchern. Anstatt der gelben Kontrollleuchte ist dann da ein schwarzer Blindstopfen drin.

PXLKAoB.jpg

Geschrieben
  t4. schrieb:
Ich kenne die (bei italienischen Importen) dann nur mit Kontrollleuchtenlöchern. Anstatt der gelben Kontrollleuchte ist dann da ein schwarzer Blindstopfen drin.

PXLKAoB.jpg

Das sieht gut aus... wo kann ich sowas nur bekommen?

Geschrieben
  t4. schrieb:

PXLKAoB.jpg

bei den ö versionen die diese abdeckung draufhatten war da eine grüne lampe(licht ein) und eine blaue lampe (fernlicht) drinn.

der schaltdrehgriff war auch nicht der wie am foto,sondern unsere blinkerlosen hatten den normalen drehgriff wo statt eines schalter so eine rechteckige blindabdeckung drinn war(schaut aus wie ein schalter,nur statt der schaltwippe halt geschlossen).

Geschrieben
  RATTENMOPPET schrieb:
bei den ö versionen die diese abdeckung draufhatten war da eine grüne lampe(licht ein) und eine blaue lampe (fernlicht) drinn.

der schaltdrehgriff war auch nicht der wie am foto,sondern unsere blinkerlosen hatten den normalen drehgriff wo statt eines schalter so eine rechteckige blindabdeckung drinn war(schaut aus wie ein schalter,nur statt der schaltwippe halt geschlossen).

heißt das also, dass ich eine italienische oder östereichische suche?

Geschrieben (bearbeitet)
  Hannibal-Smith schrieb:
heißt das also, dass ich eine italienische oder östereichische suche?

ja.

weiß aber nicht obs die noch neu gibt.

tante edith sagt noch das da ein kamerad an einer dropabdeckung das kunststoffschweißen probiert hat.kann man da nicht in so eine be-ix alt abdeckung eine kunststoffscheibe einschweißen?

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

gibt´s sicher nicht neu bei uns (ich hatte ja selbst 2 von den 6volt p125x-en).

(für so ein teil würden manche morden)

aber wie schon geschrieben lml, hat halt nur das tacholoch und keine kontrolleuchtenlöcher.

Geschrieben
  crazyduck68 schrieb:
gibt´s sicher nicht neu bei uns (ich hatte ja selbst 2 von den 6volt p125x-en).

(für so ein teil würden manche morden)

aber wie schon geschrieben lml, hat halt nur das tacholoch und keine kontrolleuchtenlöcher.

die muss es doch noch geben, ich hab doch vor knapp 2 jahren eine gekauft... ma gucken, vll. steht da der hersteller von hinten drauf oder so...

Geschrieben
  Hannibal-Smith schrieb:
die muss es doch noch geben, ich hab doch vor knapp 2 jahren eine gekauft... ma gucken, vll. steht da der hersteller von hinten drauf oder so...

kann auch sein das es noch ein restposten war der seit jahren beim händler im regal herumgelegen is.

Geschrieben
  RATTENMOPPET schrieb:
kann auch sein das es noch ein restposten war der seit jahren beim händler im regal herumgelegen is.

wäre gut möglich, ich frag mich nur wieso jemand so ein teil in ostfriesland, sprich am anderen ende der welt hat :-D