Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hola!

Kann wir jemand sagen, welche 12V Schnarre genau in die graue 50N Special Kaskade reinpasst. Die Kaskade hat ja dort ein paar (2 oder 3 Löcher), die wohl dafür da sind. Welches Gummi, sofern man an der Stelle überhaupt eins braucht, sollte man nehmen? :-DDie hier?

big8216-0.jpg

Andere Frage noch. Ich habe mir den Lichtschalter einer PK/PX besorgt. Lichtschalter an aus (das wird der Killschalter), Fernlicht an aus (das wird Licht an aus), Hupe (das wird die Schnarre). Zusammen mit einer 12 V PK XL Zündung mit Spannungsregler sollte das ja passen, oder? Kabelbaum muss ich noch stricken, ist also noch alles möglich. Was gibt es zu beachten?

Danke

jan

Bearbeitet von jan
Geschrieben (bearbeitet)

PX Schalter hat eine andere Bohrung als der Special-Schalter. Funktioniert nicht. Schnarre kannste jede nehmen, weil die Attrappe hinter der Kaskade die gleiche Bohrung hat.

Zum Kabelbaum: 'bobcat' hat gestern oder vorgestern einen Umbauplan geschrieben. Bei aktuellen Fragen kannste mir auch eine PN schicken, hab das jetzt ein paarmal gemacht.

Außerdem gibt es noch bei vespa-hamburg.de eine Anleitung dazu.

Edith sagt noch: kein Gummi für die Schnarre, weil die ja nicht in den Rahmentunnel geht :-D

Edith 2: Nimm den Schalter einer italienischen Special, hast Du zwei Wippschalter und Kill und Schnarre. Damit kannst Du doch alles ansteuern.

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben (bearbeitet)
Die der Schalterschraube, die ist beim PK Schalter 'mittiger'

Habe noch mal beide Schalter hergeholt. Wollte jetzt nicht den Kombischalter bei dem PX Lusso Schalter (! - wohl die korrekte Bezeichnung) burtal entfernen damit ich die Kabel durch den Special Lenker bekomme. Konnte den Schaltern nicht ganz einpassen, aber wenn weichen die Bohnungen nur höchstens um 1mm ab. Und auch nur dann, wenn mein Augenmaß mich verlassen hat. Kann das sein?

Die Schaltplänen kenne ich. Ich meinte mehr so wegen Öffner und Schliesser des Hupenschlaters. Der Schalter sieht übrigens ca. so aus:

et voila

big4524.jpg

Die Schnarre, die ich oben noch gepostet habe, könnte passen?

Bearbeitet von jan
Geschrieben
Edith 2: Nimm den Schalter einer italienischen Special, hast Du zwei Wippschalter und Kill und Schnarre. Damit kannst Du doch alles ansteuern.

Wo gibts den?

Geschrieben

der schalter von ner PX alt passt auf ne spezial nur bringen tut das garnix wie ich im nachhinein gemerkt hab, hat nur licht an aus, fern/abblend und hupe

Geschrieben (bearbeitet)

Der ist für Rundlichtfuffis... such mal nach 'Schalter Special' bei SIP... da gibt es zwei, einer mit Blinker, der andere ohne. Der ohne ist der Richtige. Und: ich hab einen PX-Alt Schalter an meiner Fuffi probiert. Passt nicht. :-D

Edit sagt: Bieg die beiden Laschen bei der Hupe um, dann hast Du einen Schließer.

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben
nur bringen tut das garnix wie ich im nachhinein gemerkt hab, hat nur licht an aus, fern/abblend und hupe

:-D hä????

ich wollte so frech sein, und die schalter nicht für die "vorgeschriebenen" verwendungen benutzen....

Der ist für Rundlichtfuffis... such mal nach 'Schalter Special' bei SIP... da gibt es zwei, einer mit Blinker, der andere ohne. Der ohne ist der Richtige. Und: ich hab einen PX-Alt Schalter an meiner Fuffi probiert. Passt nicht. :-D

Edit sagt: Bieg die beiden Laschen bei der Hupe um, dann hast Du einen Schließer.

Ich probiere das dann mal mit dem PX Schalter und mache noch ein Foto, wie die Sache rein passtechnisch ausgegangen ist. Habe gesehen, bei ner Freundin von mir ist auch so ein Ding dran. Ist allerdings auch kein PX alt Schalter.

Für alle, die es interessiert, das italienische Modell hat bei Sip die Nummer 60094000 und heisst Lichtschalter V50 special (I)

Danke Crisk

Geschrieben (bearbeitet)

und ist nicht auf Lager… :-D

Hab nämlich das gleiche Problem, mittlerweile die Schnarre unter der Kaskade, an der Blinkerspule angeschlossen (für irgendwas muss die ja zu gebrauchen sein wenn man schon keine Blinker drin hat… :shit: ) und aus Mangel an Anschlussmöglichkeiten an der Blinkwippe angeschlossen. Nur ist das während der Fahrt so beschissen zu erreichen wenn man mal schnell Hupen will, dass ich das so gar nicht hätte verbauen brauchen. Nachträglich einen Taster wie bei der Italienischen Version einzubauen ist auch gescheitert da ich nirgendwo einen passenden Taster zum Einbau gefunden hab. Die bei Conrad waren alle zu Tief. Und Hein Gericke, Louis & Konsorten haben nur welche die sich die Biker an den Lenker klemmen können… :-D

Aber Scooter Center hat den. HIER.

Nur kostet der sic! 24,50. Uiuiui. Der Preis ist gefühlt inkl. Kabelbaum… :-D

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Die bekommt man aber ganz gut gebraucht, die Schalter. Ist nur doof, daß einige eine auf Ewigkeit ausgelegte Pressklemmung haben. Die kann man dann nur noch aufdremeln und verlöten. Die mit Schrauben sind natürlich König!

Geschrieben

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_449_1552

passt genau in die öffnung der spezial, hab ich drin

is der gleiche wie der der italienischen spezial, nur mit anderen schaltern

hab meinen aus nem unfallroller gebaut, neu isser teurer als der der I spezial

• 2 Wochen später...