Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf welcher Seite der Kappe müssen denn eigentlich die Unterlegscheiben sitzen? So wie auf dem Bild dargestellt oder auf der anderen Seite und die Kappe sitzt darauf?

Geschrieben
Soweit mir bekannt ist, müsste die Scheibe auf der Achse liegen - also anders als auf dem Bild zu sehen ist.

Der Meinung bin ich auch, war mir aber unsicher als ich das Bild im Internet gefunden habe. Gibt es hier noch jemanden der dies bestätigen kann?

Geschrieben
bei meinen smallframes liegen die unterlegscheiben so wie auf deinem bild.

aber vielleicht ist es ja bei allen meinen 3 falsch.

:-D:-D:-D , noch jemand eine Info?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs so wie auf dem Bild :) Gibt für mich au mehr Sinn irgendwie, da der Sprengring ja immer unter der Mutter liegen sollte. Meine Schwinge war no original wo ich se aufgemacht hab und da war es auch so, dass der Sprengring direkt under der Mutter war.

Denk so is es richtig :)

So, jetz steht's 2:2! Die nächste Meinung entscheidet

Gruß, Paichi

Edith meint, so is es laut Explosionszeichnung richtig:

http://www.rollershop-express.de/pics/gale...0V%2050-125.pdf

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben
Ich habs so wie auf dem Bild :) Gibt für mich au mehr Sinn irgendwie, da der Sprengring ja immer unter der Mutter liegen sollte. Meine Schwinge war no original wo ich se aufgemacht hab und da war es auch so, dass der Sprengring direkt under der Mutter war.

Denk so is es richtig :)

So, jetz steht's 2:2! Die nächste Meinung entscheidet

Gruß, Paichi

Edith meint, so is es laut Explosionszeichnung richtig:

http://www.rollershop-express.de/pics/gale...0V%2050-125.pdf

In der Explosionszeichnung (Tafel 5) ist die große Unterlegscheibe mit der Nr 29 eben nicht so wie auf dem Bild montiert. Das der Sprengring unter der Mutter sitzen muß ist klar. Nach Explosionszeichnung kommt nach dem Schwingenlager und dem O-Ring erst die große Scheibe - Kappe - Sprengring - Mutter.

Geschrieben
In der Explosionszeichnung (Tafel 5) ist die große Unterlegscheibe mit der Nr 29 eben nicht so wie auf dem Bild montiert. Das der Sprengring unter der Mutter sitzen muß ist klar. Nach Explosionszeichnung kommt nach dem Schwingenlager und dem O-Ring erst die große Scheibe - Kappe - Sprengring - Mutter.

Gibt es hier keine einheitliche Meinung? Dachte eigentlich das ist eine ganz banale Frage :-D

Geschrieben
In der Explosionszeichnung (Tafel 5) ist die große Unterlegscheibe mit der Nr 29 eben nicht so wie auf dem Bild montiert. Das der Sprengring unter der Mutter sitzen muß ist klar. Nach Explosionszeichnung kommt nach dem Schwingenlager und dem O-Ring erst die große Scheibe - Kappe - Sprengring - Mutter.

Diese Reihenfolge ist richtig, denn die große Unterlegscheibe drückt ja gegen den Wellendichtring und der Staubschutz wird mit dem Federring und der Mutter

gehalten. Bei meiner V 50 Gabel wars genauso, wir haben sie vor ein paar Wochen zerlegt.

Gruß Hemmiti :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
    • Hi, Ich suche den Chromstahl Rahmen um bei der SX nen H7 Scheinwerfer montieren zu können. Nur den Rahmen. Ohne Scheinwerfer.  LG Thomas 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information