Zum Inhalt springen

Touren-Zelte


Salino

Empfohlene Beiträge

VauDe Space II light (oder Nachfolger MK 2)

  • Ist nach Ausbreiten in 5 min aufgebaut (inkl. Windleinen).
  • Wenn nicht grad die FatBoys auf Tour sind, passen auch drei Leute rein. Ist aber eigentlich für zwei Leuts grad bequem.
  • Gut beschichtet, übersteht auch mehr als eine Nacht Campen auf steinigem Untergrund.
  • Extrem Pflegeleicht.
  • Ungeschlagenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Klaut dank geringem Packmaß und flockigem Gaywicht nicht zu viele Ferde.

Das alte von 2005/2006 gibt es (auch in der light-Version) immermal günstig in der "Verramschen"-Ecke.

Edith fügt für die Produktstatistik a la Mozzer ( :-D ) hinzu:

Packmaß: 57 x 25 cm

Gaywicht (inkl. aller Leinen und Heringe, aber ohne "Ersatzteile"): ~ 3.200 g

15735_4000.jpg

detail_15735.jpg

Sie möchte auch noch betonen, daß zum Campen im Regen nicht die Sommer-Gletschertour über den Jostedalsbreen gayplant werden muß, sondern der Besuch einer EL in Neckarsulm/Deutschland vollauf genügt.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HERR hat Gayschmack!

Nächtige in einem VAUDE Ultralight. Selbst im Dunkeln ohne Taschenlampe nur mit Sternenlicht :-D in 3 min aufgebaut. Packmaß: 56 x 15 cm, Gewicht 1440 Gramm.

Erprobt bei ordentlich Sturm und strurzbachartigem Regen in Schweden - 3 Tage Non Stop :-D . Da hätte ich nicht in einem 20? Zelt hocken wollen.

15601_4000.jpg

detail_15601.jpg

Beim lokalen Globetrotter o.ä. vorbei schauen und das angedachte Zelt im aufgebauten Zustand (!) ansehen oder noch besser selber aufbauen (!!!!). Dann merkste schnell ob das was für euch ist oder nicht.

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ein neues Mitglied für den Vaude-Fan Club ...

Hab bei ebay gebraucht für 100 Öcken zugeschlagen . Vaude Ultralight , ältere Version mit anderem Logo auf der Seite aber trotzdem top gestern nochmal neu imprägniert ! :-D

Probeweise schon mal drin gepennt , würd sagen optimal für eine Person mit großem Touren-Gepäck und dem Drang sich nachts ein wenig rumzurollen ! :-D

2 Leute passt theoretisch auch ( z.B. wenn die nette Kiosk Verkäuferin aufm Camping-Platz beglückt werden will ) . Zeltunterlage schon bestellt , aufbaun´ geht echt FIX (OIDA) ! :wheeeha:

Alugestänge is die Macht ...

post-6674-1213169885_thumb.jpg

gruß christoph :wheeeha:

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind halt Fiberglas Stangen wäre nicht meine erste Wahl wenns auf Dauer halten soll nach den kack Erfahrungen die ich mit den Teilen gemacht habe . Beim Gewicht ist mein Vaude auch nur minimal schwerer , Packmaß ist natürlich klasse ... meins passt aber auch noch ganz gut aufn Schmalrahmen Gepäckträger und darum gings ! :-D

Ob man für 29.90£ Qualität erwarten kann ?

Der Link funktioniert , dann bei der Suche "Solo" eingeben .

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher sind fibreglasstangen nicht erste wahl aber die stücke zwischen den aluhülsen sind sehr kurz ca 15cm die brechen ned so schnell

für ne arktisexpedition ist es sicher ned geeignet

aber wie schon gesagt hatte es testweise eine woche lang im garten bei dauerregen stehen und war innen staubtrocken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information