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Geschrieben

War gestern bei einem Freund und haben angefangen seine 50N Special auseinanderzubauen, bis wir am Lenker ankamen, da hatten wir folgendes Problem. Wir bekommen den Nippel (Öse) nicht aus dem Lenkerteil, die Öse ist zu groß und das Loch dementsprechend zu klein wo es meiner Meinung durch sollten. Gibt es da irgeneinen Trick?

MFG Pascal

Geschrieben

Am motorseitigen Ende ist der Nippel nur geschraubt. Dort lösen und nach oben rausziehen. Oder abkneifen und den 1,50-Euro-Artikel ersetzen ...

Geschrieben

Aha ok, schade dachte es gibt evtl. noch eine andere Möglichkeit also abzwicken bzw. vom motor her rauszuziehen da alle anderen Züge ja auch oben am Tacho raus gingen. Danke schonmal.

MFG Pascal

Geschrieben
Aha ok, schade dachte es gibt evtl. noch eine andere Möglichkeit also abzwicken bzw. vom motor her rauszuziehen da alle anderen Züge ja auch oben am Tacho raus gingen. Danke schonmal.

MFG Pascal

Den Schraubnippel nicht vergessen bevor du den Zug abknippst,

den brauchste ja für den Neuen :-D

Gruß B.

Geschrieben
Aha ok, schade dachte es gibt evtl. noch eine andere Möglichkeit also abzwicken bzw. vom motor her rauszuziehen da alle anderen Züge ja auch oben am Tacho raus gingen. Danke schonmal.

MFG Pascal

Am motorseitigen Ende ist der Nippel nur geschraubt. Dort lösen und nach oben rausziehen. Oder abkneifen und den 1,50-Euro-Artikel ersetzen ...

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    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
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