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Geschrieben

Hallo Leute.

Verkaufe hier meine PX schweren Herzens.

Hier sind die Daten.

Vespa PX 80 (177ccm) Lusso

BJ: 1984

Anmerkung: Nach BJ: 1986 wird es schwer Änderungen am Motor eintragen zu lassen, da eine Einzelabnahme erforderlich wird, die mit horrenden Kosten verbunden ist. Geänderte Abgasnormen!!!

Veränderungen Karosserie:

Beinschild leicht gecuttet, T5 Kaskade, T5 Beinschild (wahlweise) in schwarz , Einmann Sportsitzbank (Super Corsa), Riffelblech Trittbretter, 2 Motor Deckelabdeckungen ( Backen) dabei. Rücklicht: Nostalgie Rücklicht. Seitenständer: Bwzetti automatischer Einklapp-mechanismus

Fahrwerk:

Vorne und hinten (Sebac ) Stoßdämpfer, (Grimeca) Scheibenbremse teilhydraulisch vorne,

Reifen Vorne und hinten Schwalbe Raceman 3.50 ? 10 59P

2ter Satz Reifen dabei:

Motor:

Zylinder: Polini 177ccm, Motorgehäuse auf Zylinder angepasst und Überströme (durch Auftragsschweißen verstärkt) angepasst und poliert.

Rennkurbelwelle: Alfaere

Primärübersetzung: Malossi geradeverzahnt

Kupplung: 5 Scheiben Rennkupplung verstärkte Federn

Vergaser: Dell Orto PHBH 28

Sportluftfilter: Ram Air

Membranblock: Malossi 4 Klappen

Lüfterrad: 1,5 KG leichteres aus einer Elektrogestarteten Vespa PX

Auspuff: PM Evolution BSAU 193T2

Leistungsgutachten : 16 PS am hinter Rad. Da ich auf die Haltbarkeit des Motors geachtet habe. Überströme können aber noch weiter aufgemacht werden.

Alle Teile können beim TÜV eingetragen werden.

Kulanter TÜV Prüfer vorausgesetzt.

Preisvorstellung: ? 800 FP

Auf dem Foto hat Sie ein rotes Beinschild da das schwarze Beinschild von einer T5 stammt und vom Tüv nicht eingetragen wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du vielleicht einen T5-Kotflügel statt eines T5 Beinschildes?

Oder gibts da ne neuere Entwicklung die ich verpasst habe und es gibt jetzt austauschbare Steckbeinschilder? :-D

Wo steht denn das Teil?

Wieviel KM?

Kluscheißmodus on: Ab Baujahr >'88 gibt es Probleme mit Eintragungen- nicht '86 Klugscheißmodus off

Bearbeitet von panini
Geschrieben

Erst einmal werde Ich versuchen den Roller komplett zu verkaufen.

Wenn das nicht klappen sollte ist euch hoffentlich klar, das die Preise für jedes einzelne Teil Individuell gestaltet wird.

Aber bis dahin nur komplett.

Gruß Kurzhub Kalle

Geschrieben

Da der Tachometer neu drauf gekommen ist ( aber auch schon gebraucht war), ist über die real gefahrenen km nur zu mutmaßen

Der Motor hat ungefair 1500 KM gelaufen, also gerade eingefahren.

Stehen tut der Roller in Mülheim an der Ruhr ( Ruhrgebiet) NRW.

Geschrieben

dann richte mal gleich noch den kotflügel, der ist verdächtig nah am beinschild .. seit wann werden originalteile wie ein t5 flügel eingetragen bzw der eintrag in die paiere verweigert ???

Geschrieben

Hi erstmal,

der Kotflügel der drauf ist hab ich von nem Freund geschenkt gekriegt.

Jetzt weiß ich auch warum! Die pass genauigkeit läßt etwas zu wünschen übrig.

Das Problem was bei dem T5 Kotflügel besteht ist, das die Aufnahme die an der Gabel ist bei einer PX nicht paßt ( Hab ich auch mal nachgemessen bei einer T5 von nem Freund). Die Löcher (warum auch immer) fluchten nicht.

Beim Tüv sagte man mir das Schrauben und Schraubenlöcher gesetzt bzw gefüllt sein müßen.

Beispiel: Bei einem Autokotflügel der mit 8 Schrauben verbunden wird reicht es nicht aus nur jede 2te Schraube zu setzen, da bei einem Unfall die angeschraubten Teile ( nicht tragende Teile) ein unkontolliertes Verformungs potenzial aufweisen würden.

Das heißt bei einem Unfall würde die Versicherung nicht zahlen und den TÜV Prüfer würde man wegen fahrlässiger gefährdung des STV anzeigen können.

#

So die Aussage des ansässigen TÜV in meiner Stadt.

Wenn du willst kann ich dir die Telefonnummer geben und du kannst mit Ihnen darüber diskutieren.

Gruß Kurzhub Kalle

Geschrieben

Hi Leute ich muß meine Aussage revidieren.

Da hab ich einen anderen Roller im Kopf gehabt.

Das mit dem TÜV stimmt.

Die Aufnahme an der Gabel für die Kotflügelbefestigung hätte ich weg Flexen müssen.

Das ist mir aber zu aufwändig gewesen. Deswegen hab ich den anderen Kotflügel dran gebaut.

Geschrieben

Hi Leute,

der Roller ist verkauft und ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß mit Ihm.

Ich muß aber trotzdem sagen das es schweren Herzens geschehen ist und ich ein wenig um die lücke in meiner Garage trauere.

Also bis dan.

Gast
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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
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