Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupfer, Silber oder Platin...

zwenzta

Empfohlene Beiträge

moin!

auf der suche nach neuen kerzen für meine karre bin ich neben den bekannten bosch kerzen mit kupfer elektrode auch auf welche mit silber und platin gestossen... also bezeichnung anstatt z.b. w2cc - w2cs(silber) und w2cp(platin)... hat da einer schonmal erfahrungen mit gemacht? wenn ja welche und was bringen die dinger? wollte mal welche probieren...

...so long Sven

Ich glaube, ich habe in meiner PX ein Kerze mit Platinelektrode. Die Kerze war arschteuer und hat auch eine kleiner, bzw. dünnere Elektrode. Das soll bringen, das ein Zündfunke schon bei eine niedrigeren Spannung entsteht, also genau richtig wenn man Probleme mit der Zündung hat.

Platin,Silber und auch der ganze NGK und Bosch Rennkerzenquatsch für den Roller eigentlich relativ unbrauchbar!-Aber nur eigentlich.

Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht!

Die Dinger sind viel anfälliger als z.B die normale Bosch Kupfer Kerze.

Wenn aber der Vergaser und die Zündung absolut eingestellt ist, könnte man einen Versuch wagen,davor aber nicht,da die Kerzen sehr empfindlich darauf reagieren...

moin!

so hab jetzt ne bosch w2cs also mit silberelektrode ausprobiert... bis jetzt noch keine beanstandungen ausser das die für die stadt wohl nen bisschen zu kalt ist. muss man schon recht lange fahren bis die richtig funzt... aber hauptsache hält!

gruss Sven

nenenee!

prima diese silber&platinkerzen. halten ewig ! vor allem sehr

in high-tech motoren wie vespa/lambretta zu empfehlen.

-garantiert 5km/h + !!

-optimierter verbrauch!

-selbstreinigend!

-billig! (nur 6.-euro!!)

..nur noch etwas "slick 50" in den tank und der motor hat sich selbst restauriert! ..schwupp,..-schon sind die kolbenringe neu!

:plemplem:

moin!

ja das die sich selbst reinigen hab ich auch schon festgestellt... war wie neu als ich die mal angesehen hab was das mit dem verbrauch und der geschwindigkeit auf sich hat kann ich nix zu sagen ich merk da kein unterschied....

gruss Sven

moin!

ja ich hab ja nen hi-tech rennmotor :-D der läuft nicht mit normalen teilen... die sache ist die das ich 2 ganze packungen bei mir noch liegen hab und die erstmal aufbrauche bevor ich nochmal geld ausgebe und andere kerzen kaufe... ausserdem ist ja noch kein nachteil aufgetreten die mich an den kerzen zweifeln lassen würden.

gruss sven