Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Ich muss dringend die Radlager der Vodergabel wechseln. Ich bekomme die nur nicht raus und die Welle auch nicht. Ich weiss, dass da so ne Kronenmutter ist, aber aufschrauben kann ich die nich, weil die Lager im Weg sind. Die Lager krieg ich aber nicht raus, wie auch ? Ich weiss außerdem, dass da noch nen Sicherungsring (beim grossen Lager) drin sein sollte, ist bei mir aber nich, Vorrichtung dafür gibts schon, allerdings seh ich bei mir keinen Ring. Da ist aber irgendwas anderes auf dem Lage, ich schätze mal das ist das Ende der Kronenmutter.

Ich krieg nix raus, keine Lager und die Welle auch nich !

Brauche dringend und schnell Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!

Ich verzweifle noch.

DANKE !!!!

STEFF

Geschrieben
links-gewinde

raspel, du hast grad 'nem kumpel von mir das leben gerettet!

mal sehen, ob er die mutter etz nach 2 tagen festziehen noch aufkriegt :-D

Geschrieben

Hi !

Ja, ich weiss, also die ganzen Zahnräder für die Tachowelle hab ich schon draussen, aber wie jetzt weiter ?? Ich seh von beiden Seiten die Lager, krieg sie aber nicht raus.

STEFF

Geschrieben

also, nochmal: zuerst den simmerring und den sicherungsring am großen lager raus (hattest ja gar keinen sicherungsring drin, wurde anscheinend schon'mal "italienisch" repariert, hatt' ich auch schon). auf der anderen seite die mutter, an der auch die tachoschnecke dran ist, lösen (linksgewinde!). dann die welle mit einem dorn richtung großes lager austreiben; welle und großes lager kommen heraus. jetzt die kronenmutter lösen (brauchst ein spezial-werkzeug; linksgewinde, soweit ich mich erinnere) und das kleine lager austreiben. fertig.

r

Geschrieben

Hi !

Cool cool, also ich hatte ja wie gesagt keine Sicherungsscheibe mehr drin und alle Zahnräder schon draussen. Hab auch schon mal ein bisschen auf der Welle (in Richtung grosses Lager) geschlagen, habs mich aber trotzdem erst nicht so getraut. Nach deinem Post hab ich mal mächtig reingehaun und siehe da ... Welle mit grossem Lager draussen. Kronenmutter gleich erkannt und geöffnet (hab kein Spezialwerkzeug, allerdings tuts ein einfacher 14er Schraubenschlüssel auch), ist tatsächlich auch ein Linksgewinde. Kleines Lager ging dann auch ganz fix raus.

Vielen Dank @ Rasputin für deine Hilfe !!

:-D:-(:satisfied::rotwerd::angry::devil::alien::cool:

STEFF

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information