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Geschrieben

Mein Motor ist weg!

das ist doch nur noch zum :puke: Hab mein Schätzchen zerlegt, neu lakiert und mich schon auf das schnurrende Motorgeräusch gefreut! Und was ist mein eingetragener 80ger Motor für meine PK50 XL II ist weg!

Pass schön auf eure schätzchen auf!!!!!!!!!! :-D

In Raum Aachen geht anscheinend der Vespaklau um!

:haeh: Achja wenn jemand nen Motor hat für ne PK 50 XL II bitte melde dich :-(

Geschrieben

Hi,

hab den bestimmt nicht auf die straße gelegt mit nem schild klau mich :-(

Ich hab in meiner garage rumgeschraubt und alles fein säuberlich zusammen gepackt, aber ich habe eigentlich geglaubt das mein Bekannter Niemanden allein in die Garage läßt!!!!!!!!!!! :grr: hab mich wohl stark geirrt, als ich nach dem WE zurück kam war der Motor weg! Und er hatte natürlich überhaupt keine Ahnung von nichts! Da macht man nichts!

Also steh ich blööd da und hab nichts in der Hand!

Versuch mal nen Motor zu bekommen! Echt eine verfahrene Situation! :satisfied:

Jetzt darf ich wieder Bus fahren!

Naja, Pech

:-D

Wenn du irgendwo zufällig ne anzeige siehst wo´n Motor drin steht kannste mir ja bescheid geben wäre echt nett.

Geschrieben

Wenn ich was seh sag ich 's Dir ... aber wenn nur Du und Dein Bekannter einen Schlüssel haben, dann liegt es doch auf der Hand dass jemand was weis :-D Zumindest weis da jemand wen er reingelassen hat - oder nicht??

Geschrieben

Ich weiß,

er muß es gewesen sein, zumindest jemand reingelassen haben!

:-(

Aber sich ärgern bringt nichts! Danke das du für mich mitkuckst, ich durchwühle fast jeden tag das netz und die Zeitungen aber nichts!

Das "nur" der Motor weg ist genügt ja wohl, der Rest war warscheinlich etwas unhandlich!

Wünsche euch noch ein schönes WE und viele viele Plastikbomber zum jagen *g* :-(

(Ich auch will :-D )

  • 6 Monate später...
Geschrieben

hallo Dokma,

im nachhinein hab ich noch bemerkt das ein paar andere Teile ebenfalls fehlten, z.B. die Rollerbacke, leider die mit Lochblech und fertig lackiert! :-D Das Chassi wäre auch zuviel Aufwand gewesen und zu auffälig. Die meisten Teile hatte ich gut verstaut, ich hab mich auch gewundert das die nicht die neuen ersatzteile mitgenommen haben.

Bis denne,

Dani

Geschrieben

Also ich würd zu dem bestimmt nicht mehr Kumpel sagen. Der würd mich kennen lernen. Mach doch ne Anzeige bei der Polizei. Wenn nur 2 leute einen Schlüßel haben und du einer bist... Na dann is ja klar wer da mit drin steckt. Und komm jetzt nicht mit moral oder so (...kann ich doch nicht machen is doch nen kumpel...)

So einer gehört angeprangert...

Auf den Scheiterhaufen...

wenigstens bestraft.

Wenn ich sowas höhre könnt ich echt kotzen.

:puke:

Wie gesagt, mein Tipp: Geh zur Polizei. Auch wenn wir die Jungs sonnst nicht mögen können die bei sowas echt hilfreich sein.

Oder droh bei deinem "Kumpel" erstmal mit den Bull... Ähe der Polizei. Villeicht reicht das ja damit der Motor wieder an land kommt.

mfg

Tomma

Geschrieben

Also nen Motor gibt es unter "verkäufe" -> Notverkauf!

War hier nicht vorkurzem schonmal genau so ne Story frin gestande, oder täusche ich mich?

Auf jeden Fall würde ich deinen Kollegen mal fix nen Motor besorgen lassen.

Und "Freund" würde ich so jemanden eh nichtmehr nennen!! :veryangry:

Also, viel Glück auf der Motor suche!

MfG; Thomas.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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