Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

bei mir kommt momentan rechts zwischen Krümmer und Pott Luft raus.

Sobald der Pott am Rahmen befestigt wird, klafft diese Stalle da auf

Morgen kommt der neue 125er Pott an einen angepassten Polini Krümmer dran (wurde angrepasst, damit er an den Zylinder passt).

Worauf sollte ich achten, dass ich die Stelle zwischen Krümmer und Pott dicht bekomme?

Rahmen: PK50

Zylinder: Kurzhub

Krümmer: Polini

Pott: PK125

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben
Ich spreche vom PK125 Pott.

Dieser wird am Rahmen mit einer langen Schraube (13er Schlüsselweite) am Rahmen befestigt

Mit der langen Schraube wird der Auspuff an der Traverse vom Motorblock befestigt,.... aber egal, ich denke du meinst das gleiche. :-D

Zwischen Krümmer und Auspuff kommt eine Dichtung aus Metall, hast die montiert.

Ansonsten würd ich das morgen mit dem neuen Pott nochmal testen.

Am Besten du schraubst zuerst den Krümmer an den Zylinder (Dichtung nicht vergessen) dann den Auspuff an den Krümmer (wieder Dichtung) und zuletzt erst den Auspuff mit der "langen Schraube" an die Traverse schrauben.

Geschrieben (bearbeitet)
Mit der langen Schraube wird der Auspuff an der Traverse vom Motorblock befestigt,.... aber egal, ich denke du meinst das gleiche. :-D

hehe, schon! (knaarrrtscch)

Zwischen Krümmer und Auspuff kommt eine Dichtung aus Metall, hast die montiert.

Ansonsten würd ich das morgen mit dem neuen Pott nochmal testen.

Am Besten du schraubst zuerst den Krümmer an den Zylinder (Dichtung nicht vergessen) dann den Auspuff an den Krümmer (wieder Dichtung) und zuletzt erst den Auspuff mit der "langen Schraube" an die Traverse schrauben.

Ich versuch mal, heute noch ne neue Dichtung zu besorgen, es war leider keine beim Pott dabei.

Ich fürchte, dass sich der Pott anhand der Kombination Polini/SIP Edelstahl Krümmer an SF Zylinder + PK125 Pott nicht spannungsfrei verbauen lässt.

Ma schaun

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben (bearbeitet)

as war ja was heute!

Der Pott passte nicht... zumindest zu Beginn.

Nach Biegen und Brechen irgendwie verbaut :-D

Leider ist der wieder unschön undicht an der gleichen Stelle.

Kann ich da Gum Gum verwenden (heisst doch so??)

Ich habe die Schraube für die Schwinge nicht richtig reingedreht bekommen. :-D

Wie krieg ich die da rein?

Bearbeitet von Berserker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung