Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinker einbau - Schaltplan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich will mir Blinker nachrüsten und hab mir auch schon die ganzen info-Seiten dazu durchgelesen.

...nur weiß ich immernoch nicht wie/wo ich die Kabel anschließen muss! Ich habe es heute mal so probehalber gemacht, allerdings hat dann die Tachobeleuchtung und der Standscheinwerfer geblinkt :-D

Das nächste Problem: Die Sofflittendie ich gekauft habe, haben 18W Leistung, ist das zu viel oder Richtig? Auf der Seite von SIP weden die empfohlen...

Vielen dank

Gruß Martin

So gehört das :-D :

Hallo zusammen,

Ich will mir Blinker und hab mir auch schon dazu durchgelesen.

...nur weiß ich immernoch nicht! Ich habe es heute mal so probehalber gemacht, allerdings hat dann geblinkt :-D

Das nächste Problem: Die Sofflittendieichgekaufthabe, haben 18W Leistung, ist das zu viel oder Richtig? Auf der Seite von SIP weden die empfohlen...

Vielen dank

Gruß Martin

Im Ernst: es ist nie verkehrt zu schreiben, um was für ein Fahrzeug es geht. Außerdem fallen mir bei Smallframes mindestens 3 verschiedene Varianten von Blinkern ein.

Für die notwendige Bestückung von Lichtern und Blinkern helfen oft Schaltpläne weiter, z.B. für V50 und Special zu finden im Vespa-Archiv.

Rainer

Sorry das hatte ich vergessen: es handelt sich um eine ET3(->6V) und es sollen nur Lenkerendeblinker ran!

Den normalen Schaltplan habe ich auch, nur verstehe ich nicht allzu viel von Fahrzeugselektronik. :-D

Hier( http://www.m1p.de/tipsblin.htm ) wird es zwar wunderbar erklärt, nur meint er (so wie ich das verstanden habe) das man direkt nach der Zündspule das gelbe Kabel(Rücklicht) auf das rote Kabel(Scheinwerfer(denke ich^^)) legen muss. Nur steht weiter unten das das rote Kabel immer das"Zündkabel" ist und das grüne für den Scheinwerfer gedacht ist.

Jedoch auf dem wunderbaren Schaltplan von www.scooterhelp.com ist das rote Kable für den Scheinwerfer verantwortlich. Und das grüne für den Zündstrom.

...und hab hier versteht ich selber nur noch Bahnhof! Vielleich habe ich die ganzen funktionen der einzelnen Kabel falsch interpretiert?!

Wie schaut es den richtig aus?

Vieln dank

gruß Martin