Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sm??? Sadomaso-Roller oder wie?

Ich glaub ich geh schonmal Bier und Chips holen....... :-D

Na, Toll........hab 2 Pack Chips und ein 6-Pack Bier....und nun?!?!?!!?!?

Das möcht ich auchmal wissen wie du 1 - Arm Schwinge an ne SM???? => SF bringen willst "ohne" Extremaufwand???

MfG M

Geschrieben

Wieso immer gleich Giften?

Seid doch ein bisschen Gefühlsvoller.

Er ist schliesslich ein newbie und ausem Norden,

also bitte.

:-D

Edit sagt gerade das man mit vollem mund (chips ) nich trinken soll, erst recht nich schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Nu isser eh wech....oder :-D ? Die Einarmschwingen von Italjet sind ja nicht schlecht *duck*.....aber was ist SM (außer schlagen und schlagen lassen)? Oder meinte er wirklich SF? Fragen über Fragen.... :-D

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

ich denke erstmal geht es um einen achsschenkellenkung (italjet formula) ... gemacht

hat das im LF-bereich schon mal jmd. (Devil Inside?) ...

verstehen kann ich das auch, das fahrgefühl (zumindest bei der italjet-kiste) ist sehr

interessant :-D allerdings geht die kosten-nutzen-rechnung nicht auf, d.h. der

aufwand ist sehr sehr hoch (denke ich mir ohne es gemacht zu haben) ...

wenn du allerdings lust auf schrauben hast, dann immer los - sicher ein geiles projekt :-D

b

Geschrieben

sorry aber muß mich dazu äußern, ich habe mir vor zwei jahren auch mal ne Dreckster gekauft und kann nur sagen außer den Motor kann man von der Kiste mal so garnichts gebrauchen, Plasteteile extrem billig und der rest ist nicht besser, um überhaupt mit so einem Dreckster ordentlich fahren zu können muß man erst mal ordentlich Geld in die Hand nehmen und neue Dämpfer kaufen die richtig teuer sind, dann die Bremsen, die Sättel sind der absolute Müll wer sich die Dinger mal angeschaut hat weiß wovon ich rede, vom Bremsbelagwechsel garnicht zu reden, Bremspumpen erwähne ich erst garnicht, dazu die Dimensionierung der Bremsscheiben, vorne kleiner als hinten und dazu kleiner als ne Grimekascheibe, noch mal zum Fahrwerk, nach der ersten Fahrt hatte ich eigentlich schon mit meinem Leben abgeschlossen, ich bin den Berg vor meiner Haustür runter gefahren ( hat ne kleine Rechtskurve) und das Ding hat sich volle Granate aufgeschaukelt, ich habe echt noch nie so einen scheiß Roller gefahren!

Sollte das jemand schaffen so einen überflüssigen Schrott in einen SF, SM oder was weiß ich was fürn Roller zu schrauben ist das wohl in erster Linie nur show und wird mit Sicherheit nicht gescheit laufen, der Grundgedanke von der Achsschenkellenkung ist eigentlich ganz ok aber ohne mich, wenigstens in einem Roller.

Gruß Legi

Geschrieben (bearbeitet)

ja sorry" sf "war gemeint! naja mann muss ja mal neues ausprobieren oder nur alte sachen kopieren macht auch nicht immer spass!!!! :-D

Bearbeitet von topolino
Geschrieben (bearbeitet)
ja sorry" sf "war gemeint! naja mann muss ja mal neues ausprobieren oder nur alte sachen kopieren macht auch nicht immer spass!!!! :-D

Grundsätzlich ist Deine Einstellung ja auch richtig....aber das würde ich mir trotzdem nicht antun wollen.... :-D

Bearbeitet von soundconcept

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung