Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi Bremsbeläge

RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

hab bei der sprint mit ET4 gabel die malossibremsbeläge eingebaut.die beläge sind ca. zur hälfte runtergefahren und die scheibe is jezt abgenudelt.warum,sind die beläge zu hart für die originalscheibe oder was?

hat sich noch wer in seine scheibe mit solchen belägen wunderschöne rillen graviert?

Ich fahr schön original. Wie lange hats denn bei dir gebraucht für halben Belag wegrubbeln?

kann ich nicht sagen,meine sprint hat keinen funktionierenden tacho.die bremsbeläge sind nicht mal zur hälfte runter(mir kommts vor als halten die länger,verkürzen aber die lebensdauer der scheibe).ob die bremswirkung besser als bei den originalen is kann ich wegen dem beiwagen der beim bremsen anschiebt auch nicht sagen.ich hab die gabel angepasst,eingebaut und gleich die tollen malossi reingegeben.

bei meiner alltagsautomatik(ET4) hab ich in 35000 km einige originalbeläge runtergefahren,aber die scheibe is nicht so abgenudelt wie bei der sprint.

hab jezt eine neue scheibe drauf und in der bremszange die piatschio bremsbeläge.

braucht man zu diesen malossibelägen eine andere bremsscheibe?eine guss statt der originalen inox scheibe?

Musst mal die Suche zu dem Thema benutzen ! :-D

Hab da irgendwie noch im Hinterkopf , dass die Sintermetall-Beläge die orginale Scheibe schneller runterbremsen ! Passen wohl nur richtig gut mit ner Braking-Scheibe zusammen , die es aber nur für die Scheibenbremse mit Stern gibt ( wie z.B. die neuen PX Scheibenbremsen oder die LML Bremse ) ! Bin schon beides gefahren also non-plus-ultra Version mit Sintermetall und die normalo Version wie orginal ---> wer nicht auf Stoppie-Action steht ( was mit nem Vespa Rahmen auch nicht zu empfehlen ist ) kommt völlig mit der normalen Variante aus ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh