Zum Inhalt springen

8" und Scheibenbremse


wernerson

Empfohlene Beiträge

mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal sowas gesehen hat, und ob sowas überhaupt machbar wäre.

wäre das nicht einmal eine wirkliche herausforderung für unseren harald, alias gravie? für die 10" und die lammy gibts ja genug, und nun für die smalframer auch, aber für die oldies gibt es nichts, das unsere bremsleistung verbessern würde, wenn ein dicker motor drinnen ist, und man nicht auf 10" umbauen möchte.

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch mal überlegt, wegen wegnig platz usw.. es müsste die bremsscheibe an der felge sein, eine schmale, dann könnte es gehen, und der bremssattel müsste auf der schwinge sitzen. harald, bleib mal dran an dem thema :-D

und hinten wäre es auch klasse, sollte ja machbar sein denk ich mal... geilstens wäre natürlich ja ne innenliegende um die oldieoptik zu waren :-D

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ein brachiales teil...

die oldie optik sollte schon in etwa bleiben, sonst könnte ich ja gleich eine 10" gabel mit scheibe verbauen.

ich hab mal eine schwinge gesehen, wo die zange, bzw. die halterung dafür aufgeschweißt war. wäre es möglich, eine felgenhälfte zu drehen, oder die halterungen für eine scheibe anzuschweißen, so das die scheibe direkt die felge bremst, und eine halterung für einen bremssattel zu machen, die man dann an der schwinge anschweißen kann oder ein fräßteil das geteilt ist und auf die schwinge geklemmt wird?

harald... mach dir mal gedanken dazu :-D der markt ist reif für eine 8" scheibenbremse :-D

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ein brachiales teil...

die oldie optik sollte schon in etwa bleiben, sonst könnte ich ja gleich eine 10" gabel mit scheibe verbauen.

ich hab mal eine schwinge gesehen, wo die zange, bzw. die halterung dafür aufgeschweißt war. wäre es möglich, eine felgenhälfte zu drehen, oder die halterungen für eine scheibe anzuschweißen, so das die scheibe direkt die felge bremst, und eine halterung für einen bremssattel zu machen, die man dann an der schwinge anschweißen kann oder ein fräßteil das geteilt ist und auf die schwinge geklemmt wird?

harald... mach dir mal gedanken dazu :-D der markt ist reif für eine 8" scheibenbremse :-D

cya wernerson

:-D feine Idee :-D

...wäre an meiner 8"Ape vorne auch interssant :shit:

Gruß B,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn dann würde ich schon PK Gabel nehmen, dann hat man auch gleich ein vernünftiges Fahrwerk. Gut gemacht schadet es auch nicht groß der Optik.

Am interessantesten fände ich PK Gabel umgebaut für 8" Felge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information