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Geschrieben

Hallo...

Habe für meine TX200 einen Vergaserdichtsatz gekauft. Der Roller hat einen SI24/24.

Die Dichtung für die Vergaserwanne hat definitiv nicht gepasst. Siehe Foto.

Hab ich da die falsche Dichtung und die ist für 125er, oder ist die Spanische anders?

Ein Bekannter meinte die wäre Original für 200er oval und nicht wie die Spanische.

Gruss Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D:-D

Ist es möglich das der Motor (unter anderem) dadurch einfach einen besseren Durchzug hat?

Ich bilde mir ein das der Roller einfach besser beschleunigt als meine Ex (PX200 12PS).

Kann ja nicht nur am Sito+ liegen... ?

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben
...,,mmmmh, ist es nicht so das die dichtung zwischen vergaser und vergaserwanne bei den 200ern immer rund ist und die zwischen wanne und motor oval??

Dann haben Deine Kollegen mir in den letzten Jahren immer falsche verkauft... :-D

Geschrieben

Ich mein rund ist 80-150 LUSSO.....

Oval ist PX alt.

Jedenfalls war die runde immer damals für die Lusso; in meinen Motoren (immer alt-PX) hab ich nur ovale gehabt....

Vielleicht liegts ja daran?!

Geschrieben
Kannst jederzeit eine probefahrt machen...

:-D

Bin kürzlich das erste mal dieses Jahr mit ner Vespa gefahren, daß kam mir schon ziemlich eirig vor... Braucht doch ne Weile, bis man sich wieder ans Kippelmopped gewöhnt hat. :-D

Geschrieben
Nö...zumindest war mein 80er Lusso Block auch Oval....

Der Block oder die Dichtung???

Dass der Block oval ist, ist eh klar, aber bei der 80er Bj.90 E-Start Lusso war ne runde Dichtung drin!

Geschrieben
Der Block oder die Dichtung???

Dass der Block oval ist, ist eh klar, aber bei der 80er Bj.90 E-Start Lusso war ne runde Dichtung drin!

Ah so....hm...das weiß ich nich mehr...mein aber auch ne ovale...die Lusso von mir is Bj. 94

Geschrieben

:-D:-D

So, nochmal was zum Tema...

Mit Standard-Motor, 24er Gaser und Sito Plus macht der Roller ohne Probleme 110, bergab schätze ich das er auf 115 kommt.

Ist das eher normal bei einem 200er Motor (Meine alte PX200GS hat gerademal 105 geschafft!)?

:-D

Geschrieben
:-D:-D

So, nochmal was zum Tema...

Mit Standard-Motor, 24er Gaser und Sito Plus macht der Roller ohne Probleme 110, bergab schätze ich das er auf 115 kommt.

Ist das eher normal bei einem 200er Motor (Meine alte PX200GS hat gerademal 105 geschafft!)?

:-D

Ja, ist normal, wenn man denn dem Tacho Glauben schenken möchte. Bekannter von mir (original 200er, BJ 96, nichts dran gemacht) hat seine schon auf Tacho 120 gehabt (Berg runter und so).

Gruß

SubWay

P.S.: Hast du was schönes für mich bekommen? Sonntag am Rudolfplatz?

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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