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Geschrieben

Servus,

hab mal wie immer ne auspuff-frage :-D

Fahr ne PX 125 mit 177er pinasco, 24er si und im mom nem taffspeed mk4.

da ich mit dem auspuff nicht so zufrieden bin möchte ich mir gern nen anderen zulegen.

ich schwanke im mom zwischen scorpion (der wär halt gut weil man dann 'halbwegs' bullerei-sicher unterwegs ist da man dank 24er gaser ja äusserlich eh nix sieht)

oder nem sip performance/evo

oder nem rz evo/plus.

hat jemand schon erfahrungen mit diesem setup und einer der tröten gemacht?

oder gibt's empfehlungen, da der pinasco ja nicht so der drehzahlzylinder ist?

schonmal danke und gruss

achso vor der saison soll wahrscheinlich noch ne rennwelle rein.

Geschrieben

Ich weiß leider nicht, wie der RZ so ist, der Scorpion ist aber auch eher ein Auspuff der relativ spät kommt. Der Scorpion hatte bei mir 500 Umdrehungen nach der Atom-Tröte seinen Peak. War ca. bei 7400 bei 185 Auslass und 125 Überströmer. Die Atom-Tröte peakte bei 6900 1/min.

Geschrieben

Ich bin den 177er mal ne Zeitlang mit dem alten PM gefahren, daß harmonierte eigentlich ganz gut, war allerdings in Verbindung mit 30er Versager (Drehschieber). Von unten raus ordentlich Kraft und keine extremen Drehzahlen.

Geschrieben
Atom-Auspuff ist zwar der Renner, aber wenn dann musst auch dein Zylinder bearbeiten. Ob der so viele Kilometer aushält?

Ich habe aber trotzdem einen vom Atom :-D

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Der Auspuff harmoniert definitiv mit garnicht bzw. wenig bearbeiteten Zylindern mit niedrigen Steuerzeiten. Das mit dem Bearbeiten des Zylinders kommt erst, wenn man den Auslass stark vergrössert.

Geschrieben
ist das der atom auspuff?

gibt's den vorrätig oder dauert das seine zeit bis einer produziert ist?

kann man den überhaupt kaufen??

kosten?

schonmal danke für die antworten!

gruß flo

Das ist ein Atom-Auspuff, ja. Vorrätig gibts den soweit ich weiß nicht. Kaufen kann man den aber trotzdem. Und zwar als Blechsatz direkt bei Atom007 und dann selber schweissen. Oder jemanden fragen, der sowas kann und das dann machen lassen. Ich schreib Dir mal ne PM :-D!

Geschrieben
servus,

nochmal ne andere frage:

was ist der unterschied wenn bei der bsau ne t2 oder ne t3 steht?

wird eine der varianten eher eingetragen?

danke und gruß

flo

Was auf dem Auspuff steht ist im Allgemeinen scheißegal, weil hier in D interessiert sich kein Schwanz für die BSAU Nummer, meine Erfahrung. Da kann "Hanswurscht" oder sonstwas draufstehen. Solang du nen Tüv Prüfer an der Hand hast der dir nen Auspuff eintragen "will" dann macht er es auch. Vorausgesetzt er hält den vorgegeben Geräuschpegel ein. Was bei älteren Bj. (vor '89), das eingetragene Standgeräusch ist, gemessen wird im Normalfall bei Nenndrehzahl/2. Es soll aber auch Tüvler geben, die mal kürz hören und dann eintragen.

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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