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Geschrieben (bearbeitet)

Zu verkaufen ist eine Veps GS3 der Vespa Gmbh Augsburg. Der Roller wurde vor ca 20 Jahren komplett restauriert und seit dem maximal 20 Km bewegt. Der Motor hat einen neuen Kolben bekommen und der Zylinder wurde gehont. Die Kupplung trennt und hat Kraftschluss, die Bremsen funktionieren tadellos. Die komplette Elektrik funktioniert einwandfrei. Der Roller wurde auf jeden Fall bei der Restauration lackiert, wir sind nicht 100%ig sicher ob es ein Vespa original Lack ist, er kommt dem Original aber sehr nahe. Der Rahmen ist komplett rostfrei, der Lack hat einige wirklich nur kleine Macken. Optional ist ein Seitenwagen, im original deutschen Pappbrief (braun) eingetragen. Daher befinden sich im Trittblech sechs weitere Löcher. Als Zubehör sind, Vespa Bügeleisen, Ersatzrad mit Halter, Christopherus Plakette, Monoschlitzrohr (original Vespa), Spritzschutz hinten, Händlerplakette am Kotflügel vorne (Franz Jslinger aus Mannheim, Viernheimerstrasse 18) verbaut.

Außerdem originalen Pappbrief ist der originale Lenkradschloss Schlüssel vorhanden. Der Schlüssel für die Seitenhaube fehlt leider.

Zu den Mängeln:

Da der Roller die letzten 20 Jahre nicht bewegt wurde müssen die Reifen und die Stoßdämpfer für den TüV ausgetauscht werden. Außerdem muss der Tank vor in Betriebnahme gereinigt (entrostet) werden. Der Roller ist bis jetzt nur mit fremd Sprit gefahren worden.

Eine Probefahrt ist jeder Zeit in Darmstadt (Innenstadt) möglich. Ganz klar,es werden keine Teile des Rollers einzeln verkauft, also erst gar nicht fragen.

Preis: 2700

Rest siehe Bilder

Bearbeitet von pvfahrer
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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. 
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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