Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes Problem:

Wenn ich meinen Motor im Stand warm laufen lasse, geht die Kiste nach ca. 3min aus und die Kerze ist klatsch Nass und die Zündkerze hinüber. Falls ich mal an ner Ampel stehe passiert jedoch nichts... Liegts an einer extrem zu fetten Leerlaufdüse oder ist was anderes dran schuld?

Hab mittlerweile 5 Kerzen gekillt :-D:-D

Ed: Düse hab ich leider ohne Erfolg mal gewechselt

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Um welchen Roller handelt es sich, welches Setup fährst du, Kontakt- oder Kontaktlose Zündung, Welcher Vergaer, welche Düsen genau, welche Zündkerzen...?

Ich habe eben große Lust gehabt, einfach mit "Ja" zu antworten, aber meine Glaskugel ist grad zur Reparatur...

Gruß

SubWay

Geschrieben
Um welchen Roller handelt es sich, welches Setup fährst du, Kontakt- oder Kontaktlose Zündung, Welcher Vergaer, welche Düsen genau, welche Zündkerzen...?

Ich habe eben große Lust gehabt, einfach mit "Ja" zu antworten, aber meine Glaskugel ist grad zur Reparatur...

Gruß

SubWay

Vespa V50

112er Malossi, Mikuni TMX 27, Nd30 HD 250, NGK B8HS bzw 9HS

Geschrieben
Vespa V50

112er Malossi, Mikuni TMX 27, Nd30 HD 250, NGK B8HS bzw 9HS

:-D

Zu fett (je nach Nadel und -stellung sogar in allen Lagen). Auch wenn Du Membrane fährst. Geh mal mit der ND auf 25 oder 22,5 runter. (Und selbst das sollte schon absolutes Maximum sein. Kein Wunder, daß die Kerzen da sterben.) Luftfilter?

Geschrieben
:-D

Zu fett (je nach Nadel und -stellung sogar in allen Lagen). Auch wenn Du Membrane fährst. Geh mal mit der ND auf 25 oder 22,5 runter. (Und selbst das sollte schon absolutes Maximum sein. Kein Wunder, daß die Kerzen da sterben.) Luftfilter?

Bgm Superflach, also quasi keiner...

Nadel ist in der 4. Clipstellung..

Was mich nur wundert, der Motor fährt sich prima an und rucketl nicht und nix...

Geschrieben

Der Filter ist nicht gerade für viel Durchlass bekannt. mit der Zeit setzt er sich bei zu fettem Gemisch zu und das ganze wird immer fetter. Ausserdem kannst Du mal eine Bosch-Kerze ausprobieren, die sind nicht so empfindlich bei zu fettem Gemisch.

Mfg arno

Geschrieben
Der Filter ist nicht gerade für viel Durchlass bekannt. mit der Zeit setzt er sich bei zu fettem Gemisch zu und das ganze wird immer fetter. Ausserdem kannst Du mal eine Bosch-Kerze ausprobieren, die sind nicht so empfindlich bei zu fettem Gemisch.

Mfg arno

Naja, mir schien es als ob sie mehr durchlass als Ramair filter haben.. Und Bosch Kerzen gehen mir auch kaputt

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Bosch-Kerzen schon den Geist aufgeben, solltest Du doch mal nach der ND schauen oder mal Testweise ohne Luftfilter fahren. Ich hab immer nur mit den NGK Dingern probleme gehabt und bin von denen weg.

Mfg arno

Bearbeitet von arno