Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich will ein Pk Lüra auf meine PX machen, allerdings ohne 2. Nut. Also müsste ich die Ankerplatte verdrehen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, um wieviel Grad ca.?

Gruß Adrian

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Zündplatte Verdrehen geht. Ich habe eine Zündplatte, die ich mit einem originalen HP-Lüfterrad fahre, da mußte ich noch nicht mal die Kabel verlängern.

Es gibt jetzt übrigens für Largeframe-Motoren eine Alternative zu HP4 und PK-Lüfterrad. Das Teil liegt Gewichtsmässig zwischen HP4 und PK, originale PX-Nut (also kein Verändern der Zündgrundplatte notwendig), größere Kühlleistung als die SF-Lüfterräder (Flügel ungefähr so groß wie bei original PX), die typischen Zündaussetzer Probleme der SF-Polräder auf LF gibt's dabei nicht, der Lüfter ist deutlich stabiler als der HP4 Lüfter und billiger als die adaptierten SF-Lüfterräder ist das auch noch.

Geschrieben
Es gibt jetzt übrigens für Largeframe-Motoren eine Alternative zu HP4 und PK-Lüfterrad. Das Teil liegt Gewichtsmässig zwischen HP4 und PK, originale PX-Nut (also kein Verändern der Zündgrundplatte notwendig), größere Kühlleistung als die SF-Lüfterräder (Flügel ungefähr so groß wie bei original PX), die typischen Zündaussetzer Probleme der SF-Polräder auf LF gibt's dabei nicht, der Lüfter ist deutlich stabiler als der HP4 Lüfter und billiger als die adaptierten SF-Lüfterräder ist das auch noch.

Da will es aber jemand spannend machen! :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Da will es aber jemand spannend machen! :-D :-D :-D

in der übernächsten classic scooter (techtipp) wird das rätsel gelöst :shit: inkl. leistungsdiagramm

musst dich also noch gedulden..............

aber ich kann ja dann einen scann einstellen :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Zündplatte Verdrehen geht. Ich habe eine Zündplatte, die ich mit einem originalen HP-Lüfterrad fahre, da mußte ich noch nicht mal die Kabel verlängern.

Es gibt jetzt übrigens für Largeframe-Motoren eine Alternative zu HP4 und PK-Lüfterrad. Das Teil liegt Gewichtsmässig zwischen HP4 und PK, originale PX-Nut (also kein Verändern der Zündgrundplatte notwendig), größere Kühlleistung als die SF-Lüfterräder (Flügel ungefähr so groß wie bei original PX), die typischen Zündaussetzer Probleme der SF-Polräder auf LF gibt's dabei nicht, der Lüfter ist deutlich stabiler als der HP4 Lüfter und billiger als die adaptierten SF-Lüfterräder ist das auch noch.

Gehts noch spannender ...````????

oder hab ich was übersehen?

Geschrieben
in der übernächsten classic scooter (techtipp) wird das rätsel gelöst :-D inkl. leistungsdiagramm

musst dich also noch gedulden..............

aber ich kann ja dann einen scann einstellen :-D

Falsch!

In der nächsten, wird am Dienstag verschickt. Ist also gar nicht mehr so lange.

(Leistungsdiagramm gibt es allerdings noch nicht, bislang wurde es "nur" auf der Straße getestet, das allerdings recht erfolgreich)

Geschrieben

Ok, vielen Dank an alle.

@ freakmoped: Danke, werde das mal testen mit 150mm im Uhrzeigersinn denke ich mal, oder?

Was mich aber interessiert, ist das alternative Lüfterrad. Wo kommt das denn her? Wäre ja vom Gewicht her genial.

Gruß Adrian

Geschrieben
...Was mich aber interessiert, ist das alternative Lüfterrad. Wo kommt das denn her? ...

Aus Bottrop!

Noch ein paar Tage Geduld, Mitte der Woche gibt's Bilder...

Geschrieben
Falsch!

In der nächsten, wird am Dienstag verschickt. Ist also gar nicht mehr so lange.

(Leistungsdiagramm gibt es allerdings noch nicht, bislang wurde es "nur" auf der Straße getestet, das allerdings recht erfolgreich)

Habe mal ein Elestart Lüfterrad innen auf insges. 1800 Gr. abdrehen lassen. War auch ne gute Alternative. Das der Varitronik soll auch ganz schick sein.

Geschrieben
Aus Bottrop!

Noch ein paar Tage Geduld, Mitte der Woche gibt's Bilder...

Champ: Komm schon- wo bleiben die Bilder?Ich bin gespannt auf weitere Infos bzgl. Erfahrungen, Bezugsquelle, Preis...

Geschrieben

Jo, aber der Sacchi (mein Link) ist, soviel ich verstanden hab, der Ursprung des ganzen. Ergo bin ich der geilste! :-D

Geschrieben
Champ: Komm schon- wo bleiben die Bilder?Ich bin gespannt auf weitere Infos bzgl. Erfahrungen, Bezugsquelle, Preis...

Leider hat die Druckerei mich diesmal etwas hängen lassen. Eigentlich sollte die Classic-Scooter am Montag fertig sein, hat aber bei denen wohl nicht so ganz geklaptt. Heute noch mit denen telefoniert, jetzt kann ich sie morgen mittag abholen und dann fangen wir natürlich auch direkt mit dem Eintüten an.

Und das ausgerechnet diesmal, wo wir wegen dem Auspuff-Test eh schon so spät dran waren.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab es schon gesehen und werde wohl mal eins nehmen :-D

Champ setze es mal auf meine Bestelliste :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
Und das ausgerechnet diesmal, wo wir wegen dem Auspuff-Test eh schon so spät dran waren.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

jetzt wirds ja gleich noch interessanter

mich würde auch interessieren ob ich denn " noch ein Abo habe? " :-D

hört sich blöd an.. ist aber so.. :)

kann man das irgendwo nachschauen oder so?

mfg Philipp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information