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Geschrieben

Hallo,

ich will ein Pk Lüra auf meine PX machen, allerdings ohne 2. Nut. Also müsste ich die Ankerplatte verdrehen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, um wieviel Grad ca.?

Gruß Adrian

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Geschrieben

Zündplatte Verdrehen geht. Ich habe eine Zündplatte, die ich mit einem originalen HP-Lüfterrad fahre, da mußte ich noch nicht mal die Kabel verlängern.

Es gibt jetzt übrigens für Largeframe-Motoren eine Alternative zu HP4 und PK-Lüfterrad. Das Teil liegt Gewichtsmässig zwischen HP4 und PK, originale PX-Nut (also kein Verändern der Zündgrundplatte notwendig), größere Kühlleistung als die SF-Lüfterräder (Flügel ungefähr so groß wie bei original PX), die typischen Zündaussetzer Probleme der SF-Polräder auf LF gibt's dabei nicht, der Lüfter ist deutlich stabiler als der HP4 Lüfter und billiger als die adaptierten SF-Lüfterräder ist das auch noch.

Geschrieben
Es gibt jetzt übrigens für Largeframe-Motoren eine Alternative zu HP4 und PK-Lüfterrad. Das Teil liegt Gewichtsmässig zwischen HP4 und PK, originale PX-Nut (also kein Verändern der Zündgrundplatte notwendig), größere Kühlleistung als die SF-Lüfterräder (Flügel ungefähr so groß wie bei original PX), die typischen Zündaussetzer Probleme der SF-Polräder auf LF gibt's dabei nicht, der Lüfter ist deutlich stabiler als der HP4 Lüfter und billiger als die adaptierten SF-Lüfterräder ist das auch noch.

Da will es aber jemand spannend machen! :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Da will es aber jemand spannend machen! :-D :-D :-D

in der übernächsten classic scooter (techtipp) wird das rätsel gelöst :shit: inkl. leistungsdiagramm

musst dich also noch gedulden..............

aber ich kann ja dann einen scann einstellen :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Zündplatte Verdrehen geht. Ich habe eine Zündplatte, die ich mit einem originalen HP-Lüfterrad fahre, da mußte ich noch nicht mal die Kabel verlängern.

Es gibt jetzt übrigens für Largeframe-Motoren eine Alternative zu HP4 und PK-Lüfterrad. Das Teil liegt Gewichtsmässig zwischen HP4 und PK, originale PX-Nut (also kein Verändern der Zündgrundplatte notwendig), größere Kühlleistung als die SF-Lüfterräder (Flügel ungefähr so groß wie bei original PX), die typischen Zündaussetzer Probleme der SF-Polräder auf LF gibt's dabei nicht, der Lüfter ist deutlich stabiler als der HP4 Lüfter und billiger als die adaptierten SF-Lüfterräder ist das auch noch.

Gehts noch spannender ...````????

oder hab ich was übersehen?

Geschrieben
in der übernächsten classic scooter (techtipp) wird das rätsel gelöst :-D inkl. leistungsdiagramm

musst dich also noch gedulden..............

aber ich kann ja dann einen scann einstellen :-D

Falsch!

In der nächsten, wird am Dienstag verschickt. Ist also gar nicht mehr so lange.

(Leistungsdiagramm gibt es allerdings noch nicht, bislang wurde es "nur" auf der Straße getestet, das allerdings recht erfolgreich)

Geschrieben

Ok, vielen Dank an alle.

@ freakmoped: Danke, werde das mal testen mit 150mm im Uhrzeigersinn denke ich mal, oder?

Was mich aber interessiert, ist das alternative Lüfterrad. Wo kommt das denn her? Wäre ja vom Gewicht her genial.

Gruß Adrian

Geschrieben
...Was mich aber interessiert, ist das alternative Lüfterrad. Wo kommt das denn her? ...

Aus Bottrop!

Noch ein paar Tage Geduld, Mitte der Woche gibt's Bilder...

Geschrieben
Falsch!

In der nächsten, wird am Dienstag verschickt. Ist also gar nicht mehr so lange.

(Leistungsdiagramm gibt es allerdings noch nicht, bislang wurde es "nur" auf der Straße getestet, das allerdings recht erfolgreich)

Habe mal ein Elestart Lüfterrad innen auf insges. 1800 Gr. abdrehen lassen. War auch ne gute Alternative. Das der Varitronik soll auch ganz schick sein.

Geschrieben
Aus Bottrop!

Noch ein paar Tage Geduld, Mitte der Woche gibt's Bilder...

Champ: Komm schon- wo bleiben die Bilder?Ich bin gespannt auf weitere Infos bzgl. Erfahrungen, Bezugsquelle, Preis...

Geschrieben

Jo, aber der Sacchi (mein Link) ist, soviel ich verstanden hab, der Ursprung des ganzen. Ergo bin ich der geilste! :-D

Geschrieben
Champ: Komm schon- wo bleiben die Bilder?Ich bin gespannt auf weitere Infos bzgl. Erfahrungen, Bezugsquelle, Preis...

Leider hat die Druckerei mich diesmal etwas hängen lassen. Eigentlich sollte die Classic-Scooter am Montag fertig sein, hat aber bei denen wohl nicht so ganz geklaptt. Heute noch mit denen telefoniert, jetzt kann ich sie morgen mittag abholen und dann fangen wir natürlich auch direkt mit dem Eintüten an.

Und das ausgerechnet diesmal, wo wir wegen dem Auspuff-Test eh schon so spät dran waren.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab es schon gesehen und werde wohl mal eins nehmen :-D

Champ setze es mal auf meine Bestelliste :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
Und das ausgerechnet diesmal, wo wir wegen dem Auspuff-Test eh schon so spät dran waren.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

jetzt wirds ja gleich noch interessanter

mich würde auch interessieren ob ich denn " noch ein Abo habe? " :-D

hört sich blöd an.. ist aber so.. :)

kann man das irgendwo nachschauen oder so?

mfg Philipp

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    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
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