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Geschrieben

Hallo,

ich will ein Pk Lüra auf meine PX machen, allerdings ohne 2. Nut. Also müsste ich die Ankerplatte verdrehen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, um wieviel Grad ca.?

Gruß Adrian

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Geschrieben

Zündplatte Verdrehen geht. Ich habe eine Zündplatte, die ich mit einem originalen HP-Lüfterrad fahre, da mußte ich noch nicht mal die Kabel verlängern.

Es gibt jetzt übrigens für Largeframe-Motoren eine Alternative zu HP4 und PK-Lüfterrad. Das Teil liegt Gewichtsmässig zwischen HP4 und PK, originale PX-Nut (also kein Verändern der Zündgrundplatte notwendig), größere Kühlleistung als die SF-Lüfterräder (Flügel ungefähr so groß wie bei original PX), die typischen Zündaussetzer Probleme der SF-Polräder auf LF gibt's dabei nicht, der Lüfter ist deutlich stabiler als der HP4 Lüfter und billiger als die adaptierten SF-Lüfterräder ist das auch noch.

Geschrieben
Es gibt jetzt übrigens für Largeframe-Motoren eine Alternative zu HP4 und PK-Lüfterrad. Das Teil liegt Gewichtsmässig zwischen HP4 und PK, originale PX-Nut (also kein Verändern der Zündgrundplatte notwendig), größere Kühlleistung als die SF-Lüfterräder (Flügel ungefähr so groß wie bei original PX), die typischen Zündaussetzer Probleme der SF-Polräder auf LF gibt's dabei nicht, der Lüfter ist deutlich stabiler als der HP4 Lüfter und billiger als die adaptierten SF-Lüfterräder ist das auch noch.

Da will es aber jemand spannend machen! :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Da will es aber jemand spannend machen! :-D :-D :-D

in der übernächsten classic scooter (techtipp) wird das rätsel gelöst :shit: inkl. leistungsdiagramm

musst dich also noch gedulden..............

aber ich kann ja dann einen scann einstellen :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Zündplatte Verdrehen geht. Ich habe eine Zündplatte, die ich mit einem originalen HP-Lüfterrad fahre, da mußte ich noch nicht mal die Kabel verlängern.

Es gibt jetzt übrigens für Largeframe-Motoren eine Alternative zu HP4 und PK-Lüfterrad. Das Teil liegt Gewichtsmässig zwischen HP4 und PK, originale PX-Nut (also kein Verändern der Zündgrundplatte notwendig), größere Kühlleistung als die SF-Lüfterräder (Flügel ungefähr so groß wie bei original PX), die typischen Zündaussetzer Probleme der SF-Polräder auf LF gibt's dabei nicht, der Lüfter ist deutlich stabiler als der HP4 Lüfter und billiger als die adaptierten SF-Lüfterräder ist das auch noch.

Gehts noch spannender ...````????

oder hab ich was übersehen?

Geschrieben
in der übernächsten classic scooter (techtipp) wird das rätsel gelöst :-D inkl. leistungsdiagramm

musst dich also noch gedulden..............

aber ich kann ja dann einen scann einstellen :-D

Falsch!

In der nächsten, wird am Dienstag verschickt. Ist also gar nicht mehr so lange.

(Leistungsdiagramm gibt es allerdings noch nicht, bislang wurde es "nur" auf der Straße getestet, das allerdings recht erfolgreich)

Geschrieben

Ok, vielen Dank an alle.

@ freakmoped: Danke, werde das mal testen mit 150mm im Uhrzeigersinn denke ich mal, oder?

Was mich aber interessiert, ist das alternative Lüfterrad. Wo kommt das denn her? Wäre ja vom Gewicht her genial.

Gruß Adrian

Geschrieben
...Was mich aber interessiert, ist das alternative Lüfterrad. Wo kommt das denn her? ...

Aus Bottrop!

Noch ein paar Tage Geduld, Mitte der Woche gibt's Bilder...

Geschrieben
Falsch!

In der nächsten, wird am Dienstag verschickt. Ist also gar nicht mehr so lange.

(Leistungsdiagramm gibt es allerdings noch nicht, bislang wurde es "nur" auf der Straße getestet, das allerdings recht erfolgreich)

Habe mal ein Elestart Lüfterrad innen auf insges. 1800 Gr. abdrehen lassen. War auch ne gute Alternative. Das der Varitronik soll auch ganz schick sein.

Geschrieben
Aus Bottrop!

Noch ein paar Tage Geduld, Mitte der Woche gibt's Bilder...

Champ: Komm schon- wo bleiben die Bilder?Ich bin gespannt auf weitere Infos bzgl. Erfahrungen, Bezugsquelle, Preis...

Geschrieben

Jo, aber der Sacchi (mein Link) ist, soviel ich verstanden hab, der Ursprung des ganzen. Ergo bin ich der geilste! :-D

Geschrieben
Champ: Komm schon- wo bleiben die Bilder?Ich bin gespannt auf weitere Infos bzgl. Erfahrungen, Bezugsquelle, Preis...

Leider hat die Druckerei mich diesmal etwas hängen lassen. Eigentlich sollte die Classic-Scooter am Montag fertig sein, hat aber bei denen wohl nicht so ganz geklaptt. Heute noch mit denen telefoniert, jetzt kann ich sie morgen mittag abholen und dann fangen wir natürlich auch direkt mit dem Eintüten an.

Und das ausgerechnet diesmal, wo wir wegen dem Auspuff-Test eh schon so spät dran waren.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab es schon gesehen und werde wohl mal eins nehmen :-D

Champ setze es mal auf meine Bestelliste :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
Und das ausgerechnet diesmal, wo wir wegen dem Auspuff-Test eh schon so spät dran waren.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

jetzt wirds ja gleich noch interessanter

mich würde auch interessieren ob ich denn " noch ein Abo habe? " :-D

hört sich blöd an.. ist aber so.. :)

kann man das irgendwo nachschauen oder so?

mfg Philipp

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    • Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus. 
    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
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