Zum Inhalt springen

Pk Lüra auf PX


Smove

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...auf der einen seite so detailiert und schön forumliert - siehe liste oben

auf der anderen seite ignorierst das wuchten

fortschritt beinhaltet das wort fort - also voran

ned rück...

Wie kommst Du darauf, daß wir das Wuchten ignorieren?

Gegenfrage, welches Wuchten meinst Du, statisch oder dynamisch?

Mit oder ohne Keil?

Das Teil auf einen Wuchtbock zu hängen ist ja kein Problem, ich Zweifel allerdings an, daß das wirklich sinnvoll ist.

Wir hätten allerdings auch die Möglichkeit Lüfterräder dynamisch zu Wuchten, theoretisch bis 5µ. Dann ist allerdings die Frage, ob das Lüfterrad genau so auf der Kurbelwelle sitzt.

Andererseits hat diese ganze Wucht-Diskussion uns schon wieder auf eine neue Idee gebracht. Es wird jetzt mal ein kompletter, laufender Motor auf Unwucht ausgemessen. Das ganze mit verschiedenen Lüfterrädern und so Scherze wie Kupplung ziehen. Vielleicht haben wir dann endlich mal eine vernünftige Grundlage für diese Diskussionen, vor allem auch was die Kurbelwellen betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dynamisch natürlich

geh bitte...

dynamisch gewuchtet und dann bissi versatz auf der welle

ist doch wirklich unnötige i tüpfelscheisserei

deswegen das ganze infrage stellen ist kurzsichtig um nicht zu sagen trotzig

wer mal eine dynamisch gewuchtete welle gefahren ist

kennt den massiven unterschied zu statisch und mags nicht mehr missen

ich bin ein fan davon energie ans hinterrad zu schicken

und nicht in unwucht und urcooles wackelndes 2takt moped zu vergeuden

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sagen wir mal so: gibts entweder das einzelne Heft zu bestellen? Oder wie viel verlangt wer von euch fürs Abdrehen eines (breitgestellten) LüRa?

Liegt das überhaupt in eurem "Interesse"? Oder ist euch eh lieber, wenn das einer der forumsbekannten Dreher übernimmt?

Vielleicht sollte mal die Nachfrage geklärt werden.

Ich brauch auch so ein Teil :-D ! Obwohl ich, da aus Ö., schon wegen Versand allein (LüRa nach D und retour schon 30? :-D ) eher nur eine "Bauanleitung" brauch!

Find die Sache auf jedenfall mal sehr gut :-D !! Übers Abdrehen gibts ja sonst nur so "Augenmaßangaben" und auch Topics, wo gleich mal 10 Leute von Folgeschäden erzähen, aber net sagen was beim Abdrehen falsch gemacht wurde!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Classic-Scooter, in der der Umbau beschrieben ist, in Österreich, wende Dich bitte an Mizi. Der verschickt die Hefte direkt in Österreich.

Wir bieten den Umbau komplett an. Problem ist nur, daß die Resonanz deutlich größer ist, als gedacht. Die Lüfter, die wir uns im Vorfeld besorgt haben sind bereits vergeben. Die Alu Lüfter und die Chrom-Plaste Teile gibt's noch, den normalen Plaste-Lüfter bekommen wir im Moment aber nicht. Ich arbeite dran, kann allerdings nicht sagen, wann ich Nachschub bekomme und ob zum selben Preis.

Alle, die mir eine Email / PM geschickt haben bitte ich um etwas Geduld, ich werde in den nächsten Tagen alles beantworten, ist nur im Moment etwas viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wir bieten den Umbau komplett an. Problem ist nur, daß die Resonanz deutlich größer ist, als gedacht. Die Lüfter, die wir uns im Vorfeld besorgt haben sind bereits vergeben. Die Alu Lüfter und die Chrom-Plaste Teile gibt's noch, den normalen Plaste-Lüfter bekommen wir im Moment aber nicht. Ich arbeite dran, kann allerdings nicht sagen, wann ich Nachschub bekomme und ob zum selben Preis.

Sind eigentlich wieder Umbauten lieferbar und wenn ja zu welchem Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf, daß wir das Wuchten ignorieren?

Gegenfrage, welches Wuchten meinst Du, statisch oder dynamisch?

Mit oder ohne Keil?

Das Teil auf einen Wuchtbock zu hängen ist ja kein Problem, ich Zweifel allerdings an, daß das wirklich sinnvoll ist.

Wir hätten allerdings auch die Möglichkeit Lüfterräder dynamisch zu Wuchten, theoretisch bis 5µ. Dann ist allerdings die Frage, ob das Lüfterrad genau so auf der Kurbelwelle sitzt.

halte statisches wuchten für ausreichend und zwingend nötig.

hab mit der wuchtwelle rumgespielt und orignale lüfterräder mit abgedrehten verglichen.

die abgedrehten waren erst mit einer m8 mutter am magneten wuchtig bzw. halt nach dem ausbohren von reichtlich alu.

bei den motoplat rädern vom T5 rainer war das noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jetzt mal zurück zum eigentlichen Topic.

Habe ein PK XL2 Lüfterrad hier liegen und wollte es an meinen PX 200 alt Motor basteln.

Die Zündplatte habe ich um 150 ° im Uhrzeigersinn gedreht (neue Löcher gemacht, Kabel nicht verlängert).

Wollte das Lüfterrad (XL 2) eben montieren, aber es liegt so nah am Motorblock an das es sich nicht mehr drehen kann???

Kann mir jemand beim lösen dieses Problems helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte das Lüfterrad (XL 2) eben montieren, aber es liegt so nah am Motorblock an das es sich nicht mehr drehen kann???

Kann mir jemand beim lösen dieses Problems helfen?

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst. :-D

Hab das im weg stehende Material am Lüra ab/wegdrehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information