Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bei meinem 28er Keihin PWK Vergaser sieht die Hauptdüse so aus:

post-13255-1173548037.jpg

post-13255-1173548051.jpg

Da mir die Bohrung mächtig groß erscheint, und ich zum Einstellen eh noch paar Düsen mehr brauche, wollt ich wissen wo ich die Dinger kaufen kann. :-D

Hab nur immer die sechskant-Düsen gefunden, die aber von der Länge her nicht passen.

Die Nebendüse ist identisch mit den Koso Düsen.

Geschrieben

leidlich: Gewindesteigung ist nicht gaaaanz exakt gleich. Beim ersten mal geht´s etwas streng. :-D Danach völlig easy.

Bild: Düsebreibahlen, um sich jede gewünschte Düsengröße selbst herzustellen.

Geschrieben
leidlich: Gewindesteigung ist nicht gaaaanz exakt gleich. Beim ersten mal geht´s etwas streng. :-D Danach völlig easy.
Ah, ok. :-D
Bild: Düsebreibahlen, um sich jede gewünschte Düsengröße selbst herzustellen.

Naja, das is mir bisschen zu aufwendig...

Und die originalen Keihin Düsen, kann ich nur bei Keihin selbst bestellen, oder wie? Gibts dazu keine anderen Shops?

Geschrieben (bearbeitet)

beim koso haben auch die düsen von einem weber vergaser gepasst.(auch von der steigung)

die sind von der bauart wie deine abgebildete HD.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
beim koso haben auch die düsen von einem weber vergaser gepasst.(auch von der steigung)

die sind von der bauart wie deine abgebildete HD.

das bringt mich aber jetzt nicht wirklich weiter...

die Weber-Vergaser-Düsen sind wahrscheinlich noch schwieriger zu finden als die Keihin, oder lieg ich da falsch?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information