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Geschrieben

Hi,

bei meinem 28er Keihin PWK Vergaser sieht die Hauptdüse so aus:

post-13255-1173548037.jpg

post-13255-1173548051.jpg

Da mir die Bohrung mächtig groß erscheint, und ich zum Einstellen eh noch paar Düsen mehr brauche, wollt ich wissen wo ich die Dinger kaufen kann. :-D

Hab nur immer die sechskant-Düsen gefunden, die aber von der Länge her nicht passen.

Die Nebendüse ist identisch mit den Koso Düsen.

Geschrieben

leidlich: Gewindesteigung ist nicht gaaaanz exakt gleich. Beim ersten mal geht´s etwas streng. :-D Danach völlig easy.

Bild: Düsebreibahlen, um sich jede gewünschte Düsengröße selbst herzustellen.

Geschrieben
leidlich: Gewindesteigung ist nicht gaaaanz exakt gleich. Beim ersten mal geht´s etwas streng. :-D Danach völlig easy.
Ah, ok. :-D
Bild: Düsebreibahlen, um sich jede gewünschte Düsengröße selbst herzustellen.

Naja, das is mir bisschen zu aufwendig...

Und die originalen Keihin Düsen, kann ich nur bei Keihin selbst bestellen, oder wie? Gibts dazu keine anderen Shops?

Geschrieben (bearbeitet)

beim koso haben auch die düsen von einem weber vergaser gepasst.(auch von der steigung)

die sind von der bauart wie deine abgebildete HD.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
beim koso haben auch die düsen von einem weber vergaser gepasst.(auch von der steigung)

die sind von der bauart wie deine abgebildete HD.

das bringt mich aber jetzt nicht wirklich weiter...

die Weber-Vergaser-Düsen sind wahrscheinlich noch schwieriger zu finden als die Keihin, oder lieg ich da falsch?

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
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