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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Auktionshaus wechseln die für um die 70.- ?usen der Besitzer.

Aber : Wert ist es genau soviel, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen !!

Geschrieben

Klar, aber das sind keine Vespa Schwanenhals rülis sondern die kurzen Herkules Dinger.

Und ich kann mich nicht daran erinnern, bei ebay auch mal eins in einem perfektem Zustand bekommen zu haben. Bei 90% sind Ausbrüche im Glas o.ä.

Geschrieben

Original & Top ist relativ. 100 Euro wäre es mir nur wert wenn es im TOP Originallack der deutschen Modelle wäre. Ansonsten höchstens die Hälfte.

Geschrieben
Klar, aber das sind keine Vespa Schwanenhals rülis sondern die kurzen Herkules Dinger.

Hab im Dezember 2 Vespa-Schwanenhälser ( langer Hals ) für 63.- bzw. 68.- ?uro geschossen.

Geschrieben

Repros vom Schwanenhals und vieler anderer Hella, Eber Rücklichter stellt die die Fa. Classische Technik in Trendelburg bei Bad Karlshafen her.

CLT

Klick bei Rücklichter

Ciao

erasmo

Geschrieben

von denen hab ich mein glas für's schwani. die sind sehr nett, und der preis war auch okeeeeh.

Geschrieben

Patrick, da müssen die einen schlechten Tag gehabt haben. Denn ich habe andere Erfahrungen. Den Boss Ferenc kenne ich seit 20 Jahren und er hat mich auch mal durch seinen kompletten Laden geführt. Was die im Dreiländereck aufgezogen haben, ist echt beachtlich.

Ciao

erasmo

Geschrieben

Wenn die armen Trödler da stundenlang herumstehen zuckens halt durch, und das wegen ein paar euro Gewinn. :-D Verstehe ich eigentlich.

Ähnliches hab ich auch schon erlebt seitdem rede ich mit solchen Individuen nur im größten Notfall.

Das Rüli wär mir 70.- in gutem Zustand wert, sonst käme eins von der PX drauf ! hihihi

ralph

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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